Meun Leutz...
Ich habe mir damals ja auch immer lange nen Kopf drüber gemacht, wie man richtig warmfährt.
Mittlerweile habe ich eine Messuhr direkt am Lenker. Der Fühler wird unter die Kerze anstatt des Dichtringes gesetzt.
Heute waren 20°
Nach 1,5 Min im Stand hatte ich 40 °
Nach 500m bei 5000U/Min sprich ohne Dring etwa 50 km/h war ich bei 60°.
Ab 60° kann man treten. 65-70° habe ich im Stadtverkehr
85° Vollgas zu zweit steiler Berg
95° nach Vollgas direkt im Stand (wärmestau). Einmal kurz Gas und ich bin bei 90°
Ich habe mal gehört das 90-95° ok und normal sind.
Die Temperatur ändert sich sehr schnell. In einer Minute geht sie auch mal 15° wieder runter (nach Landstr. zb)
Sprich nach 1km ist der 2 Takter warm (merke ich bzw. ihr ja auch am Ansprechverhalten etc.) Ich fahre trotzdem immer so 3 km Piano, ist ja nicht nur der Zyl der warm wird...
Max