Benzintank vergrößern

  • Ich hab gelsen das es unterschidliche Tanks geben soll für die Sfera. Also für die Sfera 50 und 80. Wie erkennt man den unterschied. Hab jetzt schon 2 angeschrieben und sie wissen es nicht wieveil Liter in den Tank gehen... Naja. Ich würde gerne den großen Tank verbauen. Nur wie erkenne ich den? Was muss ich beachten? Sind das die gleichen Befestigungen wie bei dem 50er Tank? Der Öltank muss ja weg. Das hab ich schon gelesen...

    Danke schon mal im vorraus

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Zwar kann ich auch erst mal nix sagen, werde aber mal zu Hause in den Büchern nachsehen. Bei der Bucht hatte mal einer Original Reservekanister von Piaggio verkauft, die ins Helmfach gepasst haben.

  • Hi
    Soviel Ich weiß ist die Bauform anders und deswegen muß man beides tauschen Benzin und Öl-tank, die befestigungspunkte wären die gleichen wie beim Ori-tank. :bitte:

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • So ist es, der 80er Tank ist größer, dadurch paßt der Öltank auch nicht mehr, muß ebenfalls von der 80er sein. Ebenso hat die 80er eine Verlängerung im Anschlußkabel für den Tankgeber. Diese wird beim Umbau auch benötigt, oder einfach das Kabel entsprechend verlängern.

    Der Umbau ist soweit problemlos, beide Tanks passen ohne Veränderungen in den 50er Rahmen und werden an den gleichen Punkten verschraubt.

    Wichtig: Nach dem Tausch des Öltanks unbedingt die Ölzuführung wieder entlüften!!!!!!

  • Wichtig: Nach dem Tausch des Öltanks unbedingt die Ölzuführung wieder entlüften!!!!!!

    :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:


    Is schon klar. Werd ich nimmer vergessen. Danke erst mal. Vielleich mach ich mir selber einfach auch die leichtere Lösung. Ich sitz ja an der Quelle für benzintaugliche Behältnisse...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Tankunterschiede

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • K.a. da könnte dein Pioniergeist gefragt sein. So habe ichs ja auch gemacht . Nen Tank bekommt man für 1-2€ bei eBay + Versand und da kann man erstmal nur schauen obs passen könnte und dann den Schuss ins Blaue probieren und das bei sich testen.
    Ich hatte den Tank gekauft und eingebaut passte. Als ich meinen alten Öltank anbauen wollte flog ich auf die Nase, weil ich dann auch den anderen Öltank brauchte. Also so ein wenig Experimentierbereitschaft musste da haben.

  • Das mit den 1 oder 2 Euro ist nicht so ganz richtig. Geht leider erst bei 15 Euro los + Versand...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Ich habe nicht mehr für meinen bezahlt. Man muss eben auch bei eBay ein wenig schauen ^^
    Probiere es mal bei eBay mit "Tank piaggio". Und dann schauen ob da die Form passt, da auch einige Tanks von fahrzeugen verkaufen, die sie nicht kennen.

  • Jetzt hab ich einen gefunden, der sogar passt von den Bildern her. Aber günstiger wie 10 Euro ging jetzt nichts.

    Wie shaut das aus mit dem Kabel. Wenn das fehlt vom Tank. Ich der Stecker identisch. Also kann ich das einfach von meinem Tank nehmen. Das Kabel das aus dem Geber kommt meine ich...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Mal weiter suchen. Hab mich doch vertan... Naja. was solls. Besser jetzt noch gemerkt als zu spät wenn er bei mir daheim liegen würde...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Da nehm ich dann lieber immer ein 2 oder 3 Liter Gefäß mit, das ich auch wieder rein nehmen kann oder einfach wieder raus nehmen kann wenn ic es nicht mehr brauche...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • NSL Tank mit Tankhahn in Fahrtrichtung links hat 5,4L Inhalt, so viel hab ich zumindest einfüllen können!

  • Ausgelitert, es ist Volumen bis zum Überlauf! Der Tank mit Tankhahn links in Fahrtrichtung ist also der kleinere der Sfera.
    Vielleicht auch was für Lexikon.

  • Also ich hab des öfteren schon hier gelesen das der kleinere 4 Liter hat und der große den ic jetzt verbaut hab soll 7,5 Liter haben.

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)