d-ring draussen und sito plus aber nicht schneller als 55-60 warum

  • ich fahre nee nsl 50 hab den distanzring drausen und einen sito plus drunter und ich fahre nicht schneller als 55-60 kann mit jemand helfen ihn kleinen tick schneller zu machen ohne viel geld auszugeben . ist die cdi vieleicht gedrosselt hab nicht so viel ahnung bitte um hilfe

  • Die NSL läuft nicht schneller, ist also normal.
    Du könntest dir nen 70er DR Evo holen, damit wirste nen bisschen schneller.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • ja der krümmer ist offen und der distanzring ist drausen was hat es mit der vario aufsich die geschraubt ist mir wurde erzählt man sollte sie ohne die schreuben und halter fahren soll noch leistung geben aber da bin ich mir nicht so sicher

  • wie viel is dat dingen gelaufen evtl is er nicht schneller weil die kompression runter ist und falls dass der fall sein sollte kannste am besten auf nen 70er dr evo umsteigen

  • Hallo!

    Ich habe meine NSL auch so gefahren!
    Kein D-Ring und offener Sito Plus.
    ASS original gedrosselt und sonst auch alles original.
    Laut Tacho etwas über 70 Kmh

    Gruß Sven

  • ich hab heute mal in die vario geguckt die rollen sehen eigendlich noch gut aus macht es den einen grossen unterschied neue gewichte zu kaufen und wen welche gramm zahl muss man da umgefähr nehmen . danke

  • Wie läuft denn der Motor überhaupt? Beschleunigung: konstant oder zieht er erst gut, dann schlecht und ab ner bestimmten Geschwindigkeit wieder besser?

    Wie issses wenn du bergab fährst?
    War der auspuff schon dran, oder hast du den selber angebaut? Wenn der erst nachträglich montiert wurde mußt du die Vario unbedingt abstimmen. Brauchst dann wohl leichtere Gewichte.

    Ungedrosselt müßte dein Roller um die 70 laufen, hatte ne 50er NSL mit Sito plus und auch ne RST und die liefen damit beide recht schnell. 55 haste ja schon im Originalzustand, da kann also was nicht stimmen.

  • beschleunigung geht erst ab 40 besser und den bis 60 und mehr kommt nicht , wenn ich berg ab fahre fährt er auch nicht schneller
    der auspuff war schon dran habe den nur abgehabt um zu gucken ob die drosslungen drausen sind . wen ich leichtere gewichte rein mach den fährt er doch nicht schneller oder ist doch wegen anzug und durchzug

  • Leichtere Gewichte setzt man meistenteils für einen besseren anzug und Durchzug ein.
    Jedoch, wenn man schon zu schwere Gewichte drin hat, dann kann man auch net die eigentliche Topspeed erreichen, da sie einfach zu schwer sind. (Sehr sinnig der Satz xD )
    Wenn man Topspeedverlust hat durch leichtere Gewichte, dann waren die alten schon recht gut gewählt. Um das Maximum herauszuholen müsste man die Vario dann auch mit einer anderen Gegendruckfeder und neuen Variorollen abstimmen.
    Aber bei deinem Fall sollte vorerst die Gewichtsklasse der Rollen völlig ausreichend sein.


    Tryz

  • hab mir heute 6,5 g gewichte eingebaut 8 g waren vorher drin die beschleunigung ist besser geworden und bei der endgeschwindigkeit ist es so geblieben will mal gucken vieleicht bekomm ich nähste woche ein zx und den mal gugen ob dat was bringt

  • miss doch mal die kompression fahr zur werkstatt tu nen 5er inne kaffeekasse dann weiß du obs der zylinder ist oder nicht

  • hab seit 2 tagen einen neuen zylinder drin wollte nun mal fragen wie lange ich den einfahren muss und wie hab nach dem einbau 10 min laufen lassen und bin denn langsam mit 30 rumgefahren wie viel gas kann ich geben damit er nicht kapput geht und was ist mit keiler gemeint ist das der keilriemen . den zx hab ich net bekommen hab einen yasuni aber den bau ich nicht an fahre weiter mit sito plus