Sfera NSL 50 Antriebsriemen wechseln ohne Tool

  • Wie kann ich den Antriebsriemen an der Sfera ohne Vario-Tool oder Schlagbohrmaschine auswechseln?

    Tool hat mein Händler nicht besorgen können, Schlagbohrer haben wir nicht zu Hause.

    Gruß

    Andy

    Sine amicitia vita est nulla!

  • Garnicht !!! Alles andere, mit Schraubendreher oder Holz blockieren, macht man sich nur was kaputt. Auch den Kolbenstopper würde ich nicht empfehlen. Polo oder Louis haben Varioblocker oder du bestellst dir bei ebay was. Ein Händler der dir das nicht bestellen kann oder will ....?.... will nur Geld verdienen und ist in meinen Augen :irre: :irre: :irre: .

  • Also da muss ich BerlinSfera absolut recht geben.Absolut lächerlich wenn ein Händler sowas von sich gibt... Ich würde mir überlegen ob ich da noch ein zweites mal hin gehe... Bei ebay kannst die Teile bestellen. Kostest nicht die Welt.

    Das was ich jetzt schreibe ist aber auf eigene Gefahr wenn du dir was kaputt machst und wenn du gar nicht auf das Teil warten kannst... Du kannst den Zylinder runter machen,den Kolben abmontieren und dann dur das Loch in der Welle nen stabilen Schraubenzieher rein stecken. Dann machst du dir wenigstens nicht den Kolben kaputt. Wie gesagt, alles auf eigene Gefahr.

    Ich würde es lassen und warten...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Okay,

    dann wird das dank des lieben Werkstattinhabers nix mehr mit heutiger Reparatur. :( Glaube nicht, daß der mich noch mal wieder sieht. Komme mir ziemlich veraa... vor.


    Meinste dieses Ding: http://cgi.ebay.de/Variotool-Piag…=item4154bc38f1

    Habe schon auf der HP gesucht. Schade das ich da keine bebilderte Anleitung. Oder was Geschriebenes dazu finde.


    Gruß Andy

    Sine amicitia vita est nulla!

  • Absolut korrekt. Ich hab das ganze in schwarz... Aber das ist das Teil

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Das mit dem Schraubendreher durchstecken vergessen wir lieber mal. So macht man sich schnell das Loch der Welle kaputt bzw. Kratzer rein. Absolut nicht zu empfehlen.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Auf der Homepage gibts vom haiza irgendwo ne anleitung zum selber basteln.
    Brauchst nur nen Stück Eisen und ne Flex oder eisensäge

  • Deswegen hab ich ja auch geschrieben, das wenn was kaputt geht, mir nicht die schuld gegeben werden soll...

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Hioer wal wie man auch einen Riemen welchseln kann:
    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

    Ich rate es aber nicht zur Nachahmung an.

  • IS DAS GEIL!!! :lach: :applause:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)

  • Leute, Leute, ne, ne, ne,

    sowas mache ich nicht. Habe mich gerade von meiner Mum zum nächsten Lois-Händler chauvieren lassen. Ist von uns ja nur hin und zurück anderthalb Stunden wech....keen Problem. xD.

    So bin gerade zurück und hab das Variotool in schön schwarz in Händen.

    Jetzt bitte aber für Kackboons in Sachen Rollerschrauberfahrung.

    Watt muss ich tun?

    Keilriemen, Riemen für Ölpumpe, Mofa und ich und das sagenhafte Variotool liegen neben mir. (Neue Batterie läd)

    Soll doch gelacht sein, wenn wir zusammen das nicht hinkriegen. Soll doch angeblich mädchenleicht sein.

    Grinsende Grüße

    Andre

    *der gerade eine saftige Debatte mit Paps hintersich hat, warum man nur 12 Euronen für son besch.. kleines Teil ausgeben muss, obwohl man noch nicht mal weiß, ob man Opas Roller überhaupt noch mit Motorenantrieb vom Fleck wegkriegen kann. :feuerwerk:

    Sine amicitia vita est nulla!

  • Man muß nur wissen, wo man gucken muss. Danke.


    Jetzt habe ich aber noch ein Problem. Da wo oben das Tool angeschraubt werden muss, sitzt so eine schwarze Kunststoffkiste drüber und die ist mit ner dicken, absolut rostigen Schraube drangeschraubt und geht nicht los! Ich schraub´sie höchstens rund. Sch.... :peitsch:

    Ne Idee, wie ich so eine Schraube losbekomme? Ohne das die Schraube kaputt geht?

    Menno.. Muckibude hat nicht geholfen. :evil:

    Sine amicitia vita est nulla!

  • Mit Rostlöser einspritzen und evtl. übernacht einwirken lassen.
    Der Kunststoffkasten ist der Luftfilter.
    Hab mir auch schon viel von der Seite und vom Forum abgeschaut.
    Ist einfach perfekt :titten2:
    Gruß Sven

  • Zitat

    Menno.. Muckibude hat nicht geholfen. :evil:

    Jop, macht nur weichen Keks und bei der Bundeswehr bekommen die nichtmal 20 Liegestützen hin ^^

    Naja wie gesgt schau einfach mal über die Hauptseite ein wenig drüber eh du voreilig losschlägst.

  • Hab das Mistviech von Schraube gerade mit WD.. eingesprüht. Somit Zwangspause bis Morgen.

    Danke für Eure Hilfe bis dato.

    Andre

    Sine amicitia vita est nulla!

  • WD40 ist das Heilmittel von jedem Schrauber!!!! Was das Zeug mir schon geholfen hat. Bei mir gehts morgen los,alter motoblock raus und alles raus bauen was man noch braucht und den neuen wieder rein.Kabelbaum,Lima,wird alles gewchselt und da sind ein paar Schrauben die haben es echt in sich und die sprühe ich heute alle ein mit Flutschi das se morgen schön aufgehen. Viel Spaß beim schrauben.

    :andiearbeit:

    ______________________________________________


    Abyssus abyssum invocat! Das passt zu der Sfera =)