Meine Vario ist Feder unter stützt

  • Ich hatte es vor einiger Zeit gesagt ,das ich meine Variomatik umbaue und es hat geklapt.
    In meiner Vario ist jetzt eine Druckfeder drinen ,sie bewirkt das der halte Teller schneller nach ausen gedrückt wird sie ist auf der Variohüse in der Vario.
    Da duch bin ich im stande etwas schwerere Gewichte zu fahren, und der Antriebsrimen schnell auf seinen tiefsten Punkt kommt.
    Und der Wandeler schneller und besser arbeiten kann.
    Zur Vario wenn man gas gibt dauert es bis sich das Hinterad bewegen tut, ohne sehr viel gas zu geben.
    Das habe ich damit jetzt unterbunden das heißt , der Antriebsrimen wird nicht mehr nach aus gedrückt.
    Und vom Anzug ganz zu schweigen, er zieht und schnurt wie ein Kätzchen.
    Ich bin heute Probe gefahren auf dem Feldweg, der Roller ist noch nackt kein Licht,keine Verkleidung ,keine Binker kein Rücklicht nichts weiter dran auser die Bremse.
    Die Verkleid und ist noch in Arbeit mus noch neu lackiert werden ist aber noch zu kalt drausen.
    Da icht ein Teufelskopf drauf gespachtelt und mit Airbruchs Flammen drauf gespritzt , der kommt mit den Kopf aus den Flammen raus
    sieht richtig Geil aus.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Da duch bin ich im stande etwas schwerere Gewichte zu fahren, und der Antriebsrimen schnell auf seinen tiefsten Punkt kommt.
    Und der Wandeler schneller und besser arbeiten kann.

    Sorry Lumpi, diese Logik kann ich nicht nachvollziehen.

    Schwerere Gewichte haben doch genau den Effekt, dass der Antriebsriemen auf der Kurbelwellenseite schnell nach außen gelangt. Das muss man doch nicht noch mit einer Feder unterstützen.

    Bei leichten Gewichten kann ich mir den Sinn der Feder noch vorstellen, wenn man beim Anfahren einen guten Anzug haben will und dann schnell auf die höchste Übersetzung will um Sprit zu sparen.

    Aber schwere Gewichte und zusätzlich eine Feder ? Wozu das ?

  • Ich werde sehn das mein Sohn heute die Bilder macht und hoch ladet kann es aber noch nicht Versprechen obs heute geht. Ich weiß nicht wie es geht er hat es schon des öfftern gemacht.
    Es hatte mir damals auch keiner geglaubt das man Sprit sparen kann und auch noch mehr Leistung raus zu holen.
    Eines könnt ihr mir Glauben ich setze nichts rein was nicht gehn tut, das ist mein Prinzip.
    Dann solltest du auch wissen des so schwerer die Gewichte um so bessere Entgeschwindigkeit.
    Die Gewichte sind duch aus misch bar , nach dem motto Leicht,schwer ich habe damit nur gute erfahrung gemacht.
    Die Leichten sind für den Anzug und die Schweren für die Entgeschwindigkeit.
    Gerade wo der Sprit so teuer wird , ist es wichtig so günstig wie möglich zu fahren bei bester Leitungs aus Beute?
    Denn ich bin kein Freund von halben Sachen,wenn es nicht geht setze ich es erst garnicht rein dafür bin ich bekannt.
    Ich weiß das es schwer zu Glauben ist aber es geht,ich setze nur das rein wo mit ich erfahrung gesammelt habe.
    Ob es an genommen würd ist jeden selbst über lassen, die Ent seidung kann ich keinem ab nehmen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Da habe ich gar keine Intresse dran ers mal haste damit sehr viel Lauferein, und kostet richtig Kohle die ih leider nicht über habe.
    Aber was mich freuen tut das es nach gemacht wird , und dem Statt duch die Hintertür ein strich duch die Rechnung gemacht wird.
    Es sind zwar nur kleine Beträge ,aber bekannt lich macht auch klein Vieh mist. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • [Blockierte Grafik: http://img146.imageshack.us/i/dsc00004zm.jpg/] So Mein Sohn hat heute die Bilder gemacht und hir gleich hochgeladen :nick:
    [Blockierte Grafik: http://img21.imageshack.us/img21/4328/dsc00005idx.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img132.imageshack.us/img132/8391/dsc00006ie.jpghttp://img146.imageshack.us/i/dsc00004zm.jpg/


    :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hä? Wie kriegt man die denn bitte dann zu? Da purzeln doch die Gewichte rum !?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich habe sie auch ohne fettung so getestet es ging, da duch kann ich etwas schwerere Gewichte fahren.
    Das ist auch das was ich ereichen wollte. Die Feder hat nur die auf gabe das hohe drehn zu verhindern,sie darf nicht zuviel druck aus üben.
    Denn dann ereiche ich das was ich nicht haben möchte, das dieGewichte aus ein ander Fliegen wie es
    Eragon sagte. Da kommt noch ein Schutz,halte Ring drauf Die Feder stammt aus einem Auto und zwar von einer Drosselklappe das ist eine rück hohl Feder vom Gasbendal
    Und was sefra haizer sagte ist richtig.
    Ich habe noch vor meine Vario selbst zu beartbeiten un schwird mir was in meiner Rübe rum. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich wäre da vorsichtig, die Feder ist nicht gewuchtet usw...

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Dann gucke sie dir mal richtig an Max, die Enden liegen beide genau gegen über.
    Das heist eine un wuchtigkeit ist aus geschoßen.
    Aber was anders mir ist was duch meine Rübe gegengen ich werde mir mal eine alte Vario und eine alten Zahnkranz Teller nehmen.
    Und beide bearbeiten so das der zwischen Vario und Teller noch enger wird, das der Antriebsrimmen noch höher raus mus.
    Das heist einen noch besseren duch Zug und weniger Verbrauch Und vielleich noch bessere Endgeschwindigkeit.
    Das ist aber noch in meinem Kopf drinen , denn ich möchete die beste das beste aus jeden Trofen Sprit raus holen was geht.
    Gerade bei denn hohen Spritpreisen. :gustduhier:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Oh man, Hansi, Du bist echt en Teufelskerl, wenn ich die Fotos und Deine Beschreibung dazu lese. Ich scheiß mir fast in die Hose, wenn ich mein Hinterrad ausbaue, weil ich Angst habe, das ich das Teil nicht mehr zusammen bekomme und Du bist da am rumbasteln wie sau. :geil: .....echt Respekt.

    Gruß Dani

  • Ich hatte euch ja gesagt das mir noch was in der Rübe duch geht, und heute habe ich es vol bracht.
    So ich habe meine Rimenteller ca 1,5mm und die vario ca 2,5 mm runter geschliffen , hatte langeweile heute Morgen.
    Im orgi zustand ist eine breite von ca 18mm habe jetzt einen ab stand von ca 14mm will Morgen alles ein bauen und testen ich hoffe mit großen erfolg das mein hirsch noch besser an ziehn tut und ich bessere Ent geschwindigkeit ereiche werde dann berichten. :motorrad:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: