Super Großes Problem bitte um hilfe

  • Hey Leute!!!
    Ich habe dieses mal ein richtig großes prob.
    mein roller geht wärend der fahrt immer aus und geht auch nicht wieder an, erst wieder wenn er abgekühlt ist. Habe den dann in eine werkstatt gebraucht, die haben gesagt das an der zündkerze lag und haben eine neue eingesetzt. Aber dem war nicht so das prob. besteht immer noch, nur das es ja nicht genug ist, NEIN jetzt geht auch kein Licht mehr und dann kommt auch noch ein schlefen im hinterrag dazu und zu krönenabschluß auch noch ein pfeifen, aber so laut, da kommen nicht mal 10 kreischne kinder ran.

    Ich habe schon gedacht das es am Auspuff liegt, aber das kann ich ausschließen, habe extra ein neuen gekauft. so habe ich den heute noch weiter aus ein ander genommen und fest gestellt das ein kolbenring gebrochen ist und der andene mit dem Zylinden verschmolzen ist und auch riefen drinne sind. also habe ich gerade ein neues Zylinderset bestellt.

    Dann habe ich auch neue bremsbacken für hinten liegen aber bekomme den reifen nicht ab, hat da jemand ein tipp???

    und jetzt hoffe ich das ihr mir helfen könnt und mir sagen könnt ligt das ganze am kolben + ringe oder könnte das auch noch was anderes sein???

    Wenn jemand aus Achim bei Bremen oder umgebung kommt, wäre ich sehr dankbar du/ihr euch den mal ansehen könnt.
    Ich denke Ihr Männer habt in dem Fall mehr ahnung als ich. ^^

    LG Alexa

  • Ich würde mal auf den elektrischen Choke tippen, dass er nicht funktioniert.


    Hier sind Infos dazu:
    https://www.sfera-haiza.de/e_choke_testen.html

    Das Teil ist gemeint:


    Der Öffnet im Vergaser für den Kaltstart eine extra Düse,- es ist ein zu fettes Gemisch im Kaltstart. Damit kann er starten aber wenn der Motor warm ist, wirkt sich das fatal aus und er stirbt ab und geht nicht an.


    To do List:

    Checken ob Spannung ankommt.

    Dann checken ob Choke ausfährt an 12 V.

    Hier stehts wie man den Choke auch reparieren kann:
    https://www.sfera-haiza.de/wbblite2/index…d&threadID=7281

  • zu dem kreischen das scheint mir ein lager zu sein entweder das im getriebedeckel oder sogar im getriebe musst ma genau hinhorchen wo es herkommt und mal die sufu benutzen welches lager zu tauschen ist

  • Ich kann ihn dir auch mal durchchecken. Die möglichkeit kostenlos mit der Bahn nach Bremen zu kommen hätte ich ums es mal so zu sagen. Kann da aber nicht meine Werkstatt mitbringen. Wenn du einen Hänger oder Lieferwargen bekommen könntest und du kurz nach Göttingen kommen könntest , dann würde ich da besser drüber schauen können und ihn dir nach Möglichkeit gleich reparieren.

    ODER:
    Du holst dir für 80€ einfach einen Komplettmotor bei eBay ^^

  • Also mit werkzeuk kann ich dienen ohne ende, mein freund iat montour und habe hier zwei häuser weiter auch eine werkstatt von meinen nachbar wo ich sonst hin kann und auch werkzeuk bekommen kann so ist das nicht. ich will diese kiste nur noch zum laufen bekommen und dann geht sie weg, habe nur ärger damit, erst kein licht mehr, dann neue reifen und auspuff und jetzt so eine scheiße und ich habe den gerade mal 10 monate und musste 680€ bezahlen und habe schon so viel reingesteckt und komme trozdem nicht zur arbeit damit.

    mein bruder hat bis gerade eben noch geschraubt weil ich aufgegeben habe und sagte mir, das der jetzt gar nicht mehr anspringt.
    aber was ich jetzt dazu noch sagen soll weiß ich auch nicht, habe die ganze zeit gesagt das es der kolben und zylinder ist aber die haben nicht ja für dumm verkauf, ob es die werkstatt, mein bruder oder mein freund war, ich glaube einfach nur das die keine ahnung haben.

    ich werde mir morgen mal den E-Chok ansehen, könnte das denn jetzt auch damit zusammen hängen das er nicht mehr anspringt???

    LG Alexa

  • Es könnten auch die Wandler Lager sein oder wie
    info-lcc sagte getriebe lager oder kein öl mehr drinen.
    Es könnten auch die KW Lager sein da mus man genau horchen wos herkommen tut. :hauwech:

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • so jetzt bin ich schlauer, ich habe heute den neuen zylinder bekommen und eingebaut, so weit alles ok, probe fahrt habe ich aber noch nicht gemacht.
    es waren so gar meine bremsen restlos runter die auch gleich getauscht habe und auch das seil und jetzt springt mein roller auch wieder an nur das er jetzt blaut, warum auch immer, könnte das vielleicht daran liegen weil ich den vergasser gereinigt habe???
    aber was ich sagen muss, ist das das schleifen so gut wie weg ist, aber dieses pfeifen ist immer noch, aber der e-chok ist ok.

    LG Alexa

  • Warte erstmal die Probefahrt ab und lobe den Tag nicht vor dem Abend ^^
    Manches Mal sind das mehrere verschiedene Faktoren die zusammenhängen. Evtl brachte die Reinigung einen erheblichen Teilerfolg.
    Der Zylinder kann ja auch Platt gewesen sein. Halten ja schließlich auchnicht ewig.
    Aber das was pfeift ist nicht normal ;)

  • Danke dir Tryz.

    Nein leider läufter er immer noch nicht richtig, wenn er warm wird geht er aus und ich bekomme den auch nicht wieder an, es ist schon alles komisch, der hat jetzt schon so viele sachen neu bekommen und ich habe keine ahnung mehr was ich noch tauschen könnte.
    Aber mal eine frage kann man irgendwie die CDI oder den E-Chok prüfen ob die sachen heile sind ???

    lg

  • so danke für die gute bescheibung, der e - chok ist heile nur jetzt bekomme ich den roller nicht mehr an :) versuche das in den nächsten tagen noch mal ist einfach zu klar so draußen

  • Und Sferaalexa springt er jetzt wieder an ? Versuch sonst mal ohne Tankdeckel zu starten, vielleicht ist die Lüftung im Deckel dicht.

  • Auch wenn er dicht wäre, sollte der Roller doch zumindest anspringen.
    Denke daran, dass du ihn auch absaufen lassen kannst. Dann passiert wirklihc nichts mehr.
    Dann heißt es mal wieder die Zündkerze abschrauben und kurz ein Feuerchen im Brennraum entzünden ;)


    Tryz

  • Dann heißt es mal wieder die Zündkerze abschrauben und kurz ein Feuerchen im Brennraum entzünden ;)

    Hallo - meinst Du das wirklich wortwörtlich?
    Ich hab das so noch nie gehört, sondern...

    Kerze raus und kicken,
    Kerze rein und f........ertig

  • ich hatte auch mal das selbe problem das meine zip immer wenn sie warm war aus ging ...........konnte mir auch keinen rem drauf machen alles durhgeschaut,chocke etc,am ende war es die cdi.habe cdi getauscht und er lief wiedert bestens.