Was für Reifen fahrt ihr im Winter?

  • Hey Haiza,

    muß jetzt bald meine abgelutschten Sommerschluppen durch geeignete Winterreifen ersetzen. Ich tendiere zum Heidenau K58 " Snowtex M & S ". Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?

    Gibt es noch andere Alternativen für den Winter?
    Kostenpunkt bei Delti.com = 40,50€
    Was fahrt ihr denn so?

    Grüße Wisch.

  • Ich habe den da hinten drauf.
    Ih kaufte ihn allerdings noch als er 20€ incl. Porto kostete. War nen riesen Fehlkauf. Für den Winter muss man sich wenn den allerdünnsten Reifen kaufen der auf die Felge geht da musste man einfach mak im Hand nachfragen ( erlaubt ist wiederrum ne andere Sache).
    Aber die Winterreifenüflicht war doch nur für 4 Räder soweit ichs sehen konnte. Denn wirklich Sinn machen sie auchnicht für 2 Räder denn die rutschen so oder so ^^

    Also ich kaufe keine Winterreifen mehr. Grund: Rutschen zusehr auf nasser Fahrbahn und lassen einen ins schleudern kommen.

  • hatte den heidenau aus zufall auch mal hinten drauf im winter kaum besser aber im sommer recht lustig bei entsprechender temperatur zieht der richtig fäden

  • Der müste auch bei Schnee gut greifen und dich duch ziehn.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hatte mir auch überlegt, auf beide Roller K58 zu ziehen. War mir dann aber zu teuer, so hat die NSL jetzt 2x K58 normal (die Snow-Tec sollen sehr schnell verschleißen...) und die RST 2x Sport Reifen bekommen.
    So kann ich bei trockenem Wetter schön mit der RST fahren und bei nässe und Regen NSL. Die RST hat nur Sportreifen bekommen, weil die neu waren und ich die noch hatte. Neu würde ich nur noch k58 kaufen...

    Max

    ICH: Der zieht auch bei den Temps schöne Streifen :angel:

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • also ich fahre im sommer wie im winter heidenau k58.

    die kosten so stk. 35 euro!!! gut ung günstig.

    da ich sehr viel fahre im sommer wie im winter ist das ein super reifen wegen dem profil haste viel grip auf der straße!!

  • 35€ ist für einen Rollerreifen eher der Normalfall für den Preis man auch einen Pirelli bekommt und das im Laden vor Ort.

    20€ ist immer ein guter Preis für einen Rollerreifen.


    Winterreifen im Sommer? Da rutschte doch wie auf Eis in den Kurven und bei stärkeren Bremsungen wenn die Straße nass ist.

  • ich fahre seit 2 jahren im sommer mit dem reifen der ist geil.


    keine probleme bis jetzt.

    im regen ist der gut. den haben die cup zip fahrer als regen reifen für ihre zips.

  • Die Heidenaus sind echt Sommer wie Winter top. Fahre die auch total gerne. Man kann sich gnadenlos in die Kurven mit knallen und sie quietschen schön 8) !
    Pirelli SL38... Das ist imho eine rutschpartie, hatte ich letztens drauf.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • k58 einfach top --- 58 snowtex immer schlecht im winter rutschig im sommer wie ne brausetablette

  • Wie ihr ja wisst, fahre ich mit meiner Säge täglich 60 km.
    Ich dachte mir nur das der K58 Snowtex gegenüber dem
    " normalem " K58 doch noch etwas besser für Eis und Schnee geeignet ist. Sofern die Straßen " frei " sind fahre ich den ganzen Winter durch.

    Sollte ich dann doch mal von nem Schneeschauer überrascht werden, dachte ich das der Snowtex die beste Lösung ist aufgrund des Profils/der Gummimischung.

    Grüße Wisch

    Edit: Rechtschreibfehler

    Einmal editiert, zuletzt von wischi1980 (27. Oktober 2010 um 03:42)

  • Ganz erlich? Ich würde den normalen nehmen. Die SnowTex sind nach 4000km platt (Erfahrungswerte aus einem anderen Forum!).
    Viel wirst du nicht merken.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hab meine Sfera seit Mai 2010 und fahre jetzt auch noch damit jeden Tag zur Arbeit. Ich habe den K61 drauf und bin zufrieden damit. Haben super Grip nur die Mittelrille nervt wenn man über die weißen Pfeile auf der Strasse fährt, dann wird der Roller hinten kurz instabil. Weiß nicht ob das mit der Rille zusammenhängt oder bei allen Rollerreifen so ist aber die Pfeile kann man ja umfahren.
    Fazit. Heidenau ist gut, wenn auch etwas teurer.

  • hi,
    ich hab den Heidenau K58 auch drauf. Bin soweit Zufrieden.
    Aber ich bin mit der Bereifung nur im Sommer gefahren (hab sie erst seit April drauf). Bin mal gespannt wie die sich auf eis bzw. schnee verhalten. Werd ich mal testen sobald es mal schnee oder eis gibt;)

    lg

  • Ich fahre das ganze Jahr mit dem Roller und da kommen mir nur Heidenau drauf. Vorne habe ich immer eine K58 Snowtex und hinten den K58 drauf. Die Kombination habe ich so von meinem Freund übernommen und kann mich nicht beschweren.

    Im Sommer rutscht mit dem Snowtex nix. In den Kurven schleift mal Ständer oder der Flansch vom Auspuff, aber der Reifen hat ordentlich Grip.

    Von angaben zur Laufleistung halte ich nicht viel, da diese durch das Fahrverhalten des Fahrers stark beeinflusst wird. Hier sollte jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Dennoch finde ich die angesprochen 4000 km für die Snowtex durchaus akzeptabel.

  • Sag mal einer, die Winterreifen Pflicht gilt nicht für 50ccm Roller oder!? Ich fahre (oder schwimme) im Moment mit meinen billig Sommerreifen über den Schnee, so gut wie gar keine Bodenhaftung, alles eine Gefühlssache, nervös werd ich nur wenn noch ein LKW hinter mir fährt :D

  • Zitat

    Original von jason808
    Sag mal einer, die Winterreifen Pflicht gilt nicht für 50ccm Roller oder!?

    Servus,

    soweit ich das jetz mitbekommen hab gilt diese Winterreifenpflicht sogar für Roller. Aber ich würde mal sagen das stört niemanden, solange man keinen unfall baut;)

    lg