Beiträge von Lila_Pause

    Ich fahre das ganze Jahr mit dem Roller und da kommen mir nur Heidenau drauf. Vorne habe ich immer eine K58 Snowtex und hinten den K58 drauf. Die Kombination habe ich so von meinem Freund übernommen und kann mich nicht beschweren.

    Im Sommer rutscht mit dem Snowtex nix. In den Kurven schleift mal Ständer oder der Flansch vom Auspuff, aber der Reifen hat ordentlich Grip.

    Von angaben zur Laufleistung halte ich nicht viel, da diese durch das Fahrverhalten des Fahrers stark beeinflusst wird. Hier sollte jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln. Dennoch finde ich die angesprochen 4000 km für die Snowtex durchaus akzeptabel.

    Meine Welle war nicht eingefressen. Nur die Verzahnung ist auf der eine Hälfte vollständig weg und auf der anderen stark gequetscht. Das Ausrichten ging eigentlich ganz gut.
    Mit den Vibrationen hast recht, die sind bei mir auch vorhanden.

    Hauptsache es hält solange bis ich meinen verunfallten Sfera wieder repariert habe. Danach kann ich in Ruhe den Ersatzmotor aufbauen.

    Vielen Dank, für eure Bemühnugen.
    Der gepostete Link von Knolle Pbg sieht doch schon mal sehr vielversprechend aus. Das wäre was für den Motor aus dem Ersatzteilspender, der hier noch steht.

    In der Zwischenzeit habe ich den Sfera wieder hingebogen. An dem Motor kann man sowieso nicht mehr viel falsch machen. Das Getriebe leidet an Pitting und nun ist die Kurbelwellenverzahnung hinüber.
    Ich habe mir ein Werkzeug gebaut, um den Kolben arretieren zu können. So konnte ich eine andere gebrauchte Riemenscheibe befestigen. Scheinbar übt die Mutter genügend Druck auf die Riemenscheibe aus, um den Motor starten zu können. Mal schauen wie lange das gut geht.

    Letzte Woche ist mir der Kickstarterstern an meiner Sfera 80 gebrochen und nun ist die Verzahnung der Kurbelwelle hinüber. :(

    [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj233/AndiAnders/Scheibe_Kurbelwelle_1.jpg]

    Nach Aussage des Händlers ist hier nichts mehr zu machen, da hilft nur eine neue Kurbelwelle. Die kostet ca. 200 € :oh:.
    Das ist mal ne Ansage.

    Im Internet habe ich bisher nur Angebote für Racing Kurbelwellen der Sfera 50 gefunden. Kennt von euch jemand Bezugsquellen für eine passende Kurbelwelle, die nicht gleich ein ganzes Vermögen kostet?
    Es sollte allerdings keine gebrauchte sein.

    Hier sind die Bilder von meinem Wasser- / Kälteschutz. Er ist von der Firma Tucano Urbano und heißt Termoscud.
    Da ich an der Lila_Pause noch rumschraube, habe ich mir nicht so viel Mühe bei der Befestigung gegeben.
    Wie schon erwähnt, erfolgt die Befestigung direkt am Roller und man braucht nur noch drunter zu schlüpfen.
    In Italien ist die Rollerdecke so gut wie auf jedem Roller zu sehen.
    Leider ist das gute Stück nicht ganz so günstig. Die Kosten belaufen sich auf 98 €.

    [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj233/AndiAnders/Roller_3.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://i273.photobucket.com/albums/jj233/AndiAnders/Roller_1.jpg]

    Hallo,

    ich bin neu hier und wollte die Gelegenheit nutzen mich vorzustellen.
    Ich bin 29 Jahre alt und besitze nun den zweiten Sfera 80. Der ist lila, daher der Name Lila_Pause.
    Momentan hat er Probleme mit dem Getrieb (Pitting) :knirsch: .

    Der Sfera davor war einfach super, bis mir dieses dämliche Wildschwein in die Quere kam :heul:.
    Mir ist nicht viel passiert aber der kleinen Kugel um so mehr (Rahmen verzogen).

    Momentan bin ich damit beschäftigt die Lila Pause wird in Schuß zu bringen.
    Langsam habe ich das Gefühl, sie entpuppt sich als eine getarnte Harley. Alle 20 km tun sich neu Problem auf, die es zu lösen gilt.

    Für den kleinen Geldbeutel ist der Wetterschutz bestimmt in Ordnung.
    Ich persöhnlich benutze den Wasser- und Kälteschutz von Tucano Urbano (Termoscud).
    Der wird direkt am Roller montiert und braucht nicht ständig umgelegt werden. Damit war es im Winter immer schön warm.

    Bei Interesse kann auch ein Bild von dem Teil einstellen.