Topcase - Ich werd älter?

  • Hier erstmal 2 Bilder:
    [Blockierte Grafik: http://img145.imageshack.us/img145/1805/1011009h.jpg]

    [Blockierte Grafik: http://img706.imageshack.us/img706/6913/1011010z.jpg]


    [SIZE=7]Wie es dazu kam:[/SIZE]


    [block][SIZE=3]Irgendwie passte der Helm den ich vor nem halben jahr mir kaufte da nichtmehr ins Helmfach rein und ich musste ihn mit mir rumschleppen. Also kam ich nicht an dem Gedanken des Topcases vorbei. "DerArzt" ( User hier ^^ ) quatsche mich an ob ich nicht ein original Piaggio Topcase brauchen könnte und nach ein wenig feilschen wurden wir uns einig und da ist es. Zuerst enttäuscht das mein doofer Helm da nicht reinpasste , habe ichs dann nochnoch durch abbauen eines Teils im Helmfach hinbekommen ihn da rein zu bekommen. [/SIZE] [/block]

    [SIZE=3]Bleibt nur eine Frage offen: Wird man älter ( damals hielt ichs nicht für denkbar :crazyx: ) oder einfach nur praktischer? [/SIZE] :tanz:

  • Hallo haiza,

    es mag zwar praktisch sein,
    aber ich persöhnlich würde mir so ein Kasten niemals an meinem Scoot bauen.

    Sieht meiner Meinung nach Hässlich aus und verunstaltet das Gesamtbild.


    Mein Helm passt auch nicht ins Helmfach.
    Liegt wohl an mein Dickkopf. :D

    PS: Sammelste Zigarettenstümmel? :))

    2 Mal editiert, zuletzt von Foxn (23. Oktober 2010 um 16:36)

  • Hallo,
    wenn ich es raffen würde, hier Bilder reinzustellen, was ich trotz der Anleitung nicht kann, würde ich dir meinen Tuntenkoffer zeigen. Für 3 Euro vom Flomi ein "Beauty-Case", welches mit 4 Iso-Schellen, die Dinger, mit denen der Elektriker die Kunststoffrohre mit an der Wand befestigt, an den Rohrgepäckträger geclipt wird. Ein normales Topcase ist mir zu groß.

    rooster

  • Foxn: Ich glaube so ein Topcase würde dein Scoot optisch aufwerten *g*. Nicht persönlich nehmen, aber ich finde das erlichgesagt völlig Quatsch! Ich fahre auch mit einem Topcase rum, es ist einfach unheimlich praktisch...

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Praktisch ja, bei mir zB kommt es aber nur gegen Winter drauf.
    Dann schleppe ich auch mehr Zeug mit mir rum.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

    Einmal editiert, zuletzt von Daniel959 (23. Oktober 2010 um 18:09)

  • Zitat

    Sieht meiner Meinung nach Hässlich aus und verunstaltet das Gesamtbild.

    Ja, der Meinung war ich auch recht lange erledegen. Aber es ist nunmal ein Alltagsgefährt und sollte nunmal auch prakisch sein. Im Sommer will ich nicht überall mit dicker Motorradjacke und Helm rumlaufen, so kann die Jacke ins Helmfach, hinten in die Klappe Helm, Handschuhe, Nierengurt und so.
    Und beim einkaufen bekommt man noch mehr mit ^^


    Zitat

    Sammelste Zigarettenstümmel?

    Nein ich rauche auch nicht. Nen Mieter bei uns geht raus zum rauchen und das ist die Ruhestätte für seine Sargnägel.


    rooster
    Das Bild kannste mir auch mailen an info ätttt sfera-haiza.de . Dann stelle ichs rein.


    Und da ist es ^^
    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/1334/img4779q.jpg]

    Einmal editiert, zuletzt von sfera-haiza (23. Oktober 2010 um 19:43)

  • Und dan siehts halt scheisse aus aber praktisch is dat alle male ,ich pendel fast täglich von der arbeit in garten , nach dem umbau meines möp muss ich jedes mal meinen alten Kampfrucksack aus meiner bw zeit mit schleppen und das echt scheisse ,hatte zwar nur nen 0815 topcase aber da passte aller hand rein und mit dem helmfach zusammen haste da einiges mit bekommen.


    @sfera-haizer :ja wir werden älter hab auch immer gesagt sonen opadeckel kommt nicht aufs möp und jetzt vermiss ich es :trost:

    Einmal editiert, zuletzt von street nuke (23. Oktober 2010 um 19:57)

  • @ Eragon: Optisch ist mein Scoot leider noch nicht fertig. :happy: Fahren tut er ja auch noch nicht. Ich finde momentan auch keine Zeit dafür.

    Naja und Geschmäcke unterscheiden sich glücklicherweiße, sonst wäre die Welt ja ziehmlich Langweilig. :ara:

  • Also ich find ein Topcase sieht an einer Sfera nicht soo schlecht aus.
    An einer NRG isses was ganz anderes...

    Würd bestimmt genial aussehen wenn du das Topcase ebenfalls in diesem FlipFlop Lack lackierst.

    Ich hatte mir auch mal überlegt für meine schwarze Sfera Sidecases zu bauen.

  • Das stimmt. Ich finde das past bei mir auch soweit ganz gut. Die RST Topcases sehen auch etwas beser aus zumal sie auch in Fahrzeugfarbe sind. ( natürlich die Originalen ).
    Denn ich finde schon ambesten sehen noch die originalen aus.

  • Ich hab nen originales Topcase an meiner RST.
    Sieht wirklich nicht schlecht aus, rüttelt und klappert aber ohne ende.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Also ich hab an meiner Sfera bisher immer ein Topcase dran gehabt! Manche haben mich auch schon komisch angeguckt und gewundert wo ich meine Einkäufe so verstauhe! Auf der Sfera bekommt man incl. Case eine ganze Menge mitgeschleppt was auch einer der Gründe war warum ich mir wieder eine Sfera gekauft habe!

    Solange mein Roller vom Motor nicht ganz Originall ist kann er gerne nach nix aussehen! Mit meiner alten Sfera incl. Windschild und Topcase, Bügel wurde ich nicht einmal angehalten. Aber er rannte dafür fast 100 Sachen. Wer sein Roller vom Motor und Optisch gleichzeitig tunt wartet meist nicht lange bis die Kelle kommt ^^

    Eine Frage am Rande...darf man sich Gepäckträger selber bauen!?? Oder muss man das sowas abnehmen/eintragen lassen? Würd gerne einen größeren Träger bauen und meine alte Box wiederverwenden und meine Bremslichtleiste wieder montieren :)

  • Es wird immer leute geben die für oder gegen ein Topcase sprechen. Ich finde den Roller ohne Topcase hinten etwas zu nackt.

    Mit Halter und einem Topcase was zur Größe des Rollers paßt gefällt mir das deutlich besser, vom praktischen Nutzen mal ganz abgesehen. mein Nolan Klapphelm paßt nicht ins Helmfach und da ich den nicht mitschleppen möchte, kommt der ins Topcase. Bei mir ist ein 28l Kappa drauf, würde es aber gern durch ein originales Pia ersetzen.

  • also haiza das bring auf jeden fall was.

    ich habs auf beiden sferas bei mir drauf ich fahre offen mit denen .

    und an jeder polizei kontrolle vorbei oder werde angehalten nur wegen papiere obwohl ich mit zx und so rumfahr!!!


    gruß

    sferarstrot