Der neue sagt mal Hallo

  • Hallo zusammen,

    das ist mein erster Post in diesem Forum und möchte mich hiermit auch mal kurz vorstellen.

    Ich komme aus dem Kleinen aber feinen Saarland, auch wenn wir Saarländer immer nur Pappnasen zu den Songcontests schicken, friemeln können se :P

    Weswegen ich mich auch hier angemeldet habe....

    Vor kurzem habe ich es endlich geschafft meinen Führerschein Klasse B auf die reihe zu kriegen. Nun habe ich mich aus Kostengründen für einen Motorroller der 50ccm Klasse entschieden.

    Es ist ein gebrauchter Piaggio SFera 50 geworden und auf der Suche nach Ersatzteilen und Wartungsanleitungen bin ich auf diese Seite und das dazugehörige Forum gestoßen.

    Und da ich nichts so lassen kann, wie ich es erworben habe, muss auch hier noch optisch einiges gemacht werden, zumal der Roller, so wie er jetzt aussieht echt häßlich ist. (siehe weiter unten)

    So, das war es dann fürs erste mal von mir, ich hoffe dass ich hier gute Hilfestellungen und auch Anregungen und Tips wie ich was an diesem neuen Projekt ales machen kann und was ich mal besser lasse :)

    Liebe grüße aus Saarbrücken

    Bastian

    [Blockierte Grafik: http://ichbastelsmirselbst.de/galerien/Piaggio-nbsp~Sfera-nbsp~50/sfera-komplett.JPG]

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Willkommen hier im Forum. Endlich mal zuwachs ausm Saarland! Dachte schon ihr lasst mich hier alleine (wobei, raven kommt aus Blieskastel, ist aber selten aktiv).

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Sei herzlichste hier willkommen. Ich hatte auch nach meinem B Lappen erstmal einen Roller gekauft.
    Ist ja auch keine Fehlentscheidung sondern ne Sache die man nicht so schnell wieder verkaufen braucht.


    Ich sehe aber schon, dass dein Roller ein Mofa Rocker gehabt haben muss. Der eine Spiegel sicher abgebaut weil "sieht cooler aus" ( ich finde das sieht absolut doof aus ^^ ) und der Turboaufkleber sollte den 70ccm Zylinder wohl ... naja....

    Das wird alles schon....

  • Herzlich wilkommen und

    JUHHHHUUUU noch einer der spass dran hat etwas aus seinem mopp zu machne das man nicht mehr weiss wat es ist GGGEEEIILLL

  • Hallo zusammen,

    danke für die nette Begrüßung.

    Ja also der Zustand wie auf dem Bild ist der kaufzustand.
    bezüglich des Spiegels bin ich voll und ganz sfera-haizas Meinung, sieht furchtbar aus und es fehlt mir persönlich definitiv beim fahren die Übersicht.

    LP: Ein Saarländer ist nie allein, denn wie wir wissen, sind wir magnetisch :hauwech:

    Ein weiterer Dorn im Auge sind die Aufkleber, die wohl kurz nach der Anschaffung vom Erstbesitzer draufkamen und weder mit dem Fön noch mit sonst was runterzukriegen sind, daher wird die ganze Verkleidung abgeschliffen und neu lackiert

    Foxn: technisches Tuning, ja aber alles im Legalen Bereich, ich lege großen wert auf meine gültige ABE :D
    Bei den technischen Sachen dachte ich an diverse Kleinigkeiten wie z.B. Lichtanlage, Bremsen, Lenker, Gepäckträger, etc.

    Alles in allem steht noch ne Menge Zeug an, ich hoffe nur, dass sich keine schwerwiegenden verbastelungen vom Vorbesitzer bemerkbar machen.

    Ihr könnt das Projekt auch auf meiner webseite verfolgen unter
    IchBastelsMirSelbst

    gruß
    Bastian

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Erst mal ein herzliches will kommen, was du brauchst sind geschickte Finger und selbst Vertraun das du es schaffen tust das ist wichtig.
    Den rest bekommst hier mit und bei gebracht nur immer mut zu sache zeigen dann geht alles.
    Von der seite technisches Tuning, ja aber alles im Legalen Bereich bin ich auch nur ein Freund von . Wir sind in der lage drastisch den Verbrauch zu senken und Leistung raus zu holen im Ramen der legalen Grenzen.
    Da zu gibs hier genug sehr gute Anleitungen mit sehr großen erfolg, dazu muste nur ein bischen Sörfen im Forum.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Aloha,

    bevor optische und Technische Verbesserungen kommen, müssen erstmal die Sicherheitsrelevanten teile gecheckt werden.

    Heute auf der Heimfahrt habe ich beim durchfahren eines Schlaglochs das Gefühl gehabt, dass der Roller vorne etwas schwammig reagiert und habe mir daher den Reifen mal etwas genauer angeschaut und dabei dass hier entdeckt (Bild weiter unten).

    [Blockierte Grafik: http://img529.imageshack.us/img529/1806/85686523.jpg]

    Uploaded with ImageShack.us

    Der Zustand ist mir vorher so nicht aufgefallen, die Frage ist nun, wie bedenklich das Fahren mit diesem Reifen ist.

    Könnte das passiert sein, als ich den Reifendruck geprüft habe? Ich habe vorne 1,8 Bar und hinten 2 bar drauf.

    gruß
    Bastian

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Also das Gummi ist wirklich sehr fertig, da ist nix mehr zu basteln: neuer Reifen muss her.
    Muss hier noch ein Lob los werden, deine Website ist wirklich gut, morgen werde ich mir auch mal einen Airbag für mein Notebook basteln :D

    Mfg Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Ok, der Reifen wird gewechselt aber kann ich mit dem überhaupt noch fahren, oder ist das zu gefährlich?

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Morgen, ja das ist gefährlich ich möcht dir ja keine Angst machen, aber unter umständen könnte dir der reifen Platzen.
    Oder wärend der fahrt die Luft raus gehn duch die Risse, dann könnteste eine schwere Rolle machen mit Schweren folgen.

    Ich wurde sie wechseln so wies es sfera-haiza auch schon sagte.
    Denn die Risse sind schon sehr Tief drinen ,Spitzer stein oder so was in der Richtung reicht aus und das wars.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Willkommen im Club.
    Hm, werden wohl noch die ersten Gummis gewesen sein. Kannst ja mal spaßhalber das Herstellungsdatum raussuchen.
    Und, schon ne wahl der Reifen überlegt?

  • BerlinSfera: ja ich befürchte auch, dass das noch die ersten maximal die zweiten Reifen sind.

    Nachdem ich mal die Suchfunktion hier benutzt habe, bin ich auf den Heidenau K58 aufmerksam geworden, der ja in einigen Beiträgen als guter Allrounder empfohlen wird.

    Optisch würden die mir auch sehr gut gefallen, nur muss ich jetzt schauen wo ich die noch in meinem doch sehr Engen Finanzplan unterkriege :gruebel:

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen:

  • Gehe mal da drauf und Blättere da nach vielleicht findest du da güntige. » News zu Teilen » Hier gibts günstige Reifen

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich möchte von meiner Seite aus nicht verpassen dir auch hallo zu sagen.

    Hallo!

    Wie ich eben auf deiner Homepage gesehen habe, bist du echt verrückt! Aber natürlich im positiven Sinne! Da du, wie ich gesehen habe, auch ein "do it your self"-Typ bist, passt genau zu uns! Schon toll, wie du deine Ideen umsetzt und aus einfachsten Sachen was bastelst! Am besten hat mir der Gepäckträger gefallen. Ist mehr als ein Vintage-Look.

    Du machst deinen Namen anscheinend nach alle Ehre:

    Bastelfreund

    Wilkommen!


    Gruß
    r i o

    Einmal editiert, zuletzt von rio (7. Oktober 2010 um 13:56)

  • es freut mich doch sehr zu lesen, dass meine Seite hier so gut ankommt, ich bin da ganz andere Antworten gewohnt. offensichtlich ist es wirklich so wie meine Frau es mal vermutet hat.

    Die, die sich alles kaufen um später rauszufinden dass es auch günstiger gegangen hätte sind neidisch und müssen motzen und dissen :gruebel:

    gruß
    Bastian

    ________________________________________________________________

    Schrauber gesucht, Saarland, Quierschied und Umgebung.
    Ich suche für NSL 50: Sturzbügel

    Nein ich bin nicht die Signatur, ich putz hier nur :putzen: