Hat jemand eine Idee für mechanische Drossel?

  • Diese DMZ ist mir nicht ganz geheuer. Hab keinen Bock was kaputt zu machen. Ich bin Elektriker, also ist das mit der Fernsteuerung für mich kein Problem. Nur häng ich an dem Gedanken wie ich den Motor mechanisch langsamer bekommen. Gedanken wie ein Hartplastik Keil in die Variomatik fahren (Keine Angst, ich würde den Riemen schon berücksichtigen) oder wie eine Bautenzug Klemmung oder ähnliches, oder am Auspuff. Hat jemand von euch Ideen?

  • Wenn dass deine Maschine ist, die ich links sehe, dann solltetst du den Konus wieder in den Auspuff schweißen (Leo Vince Touring) Ansonsten gibt es die möglichkeit den Dring zu vergrößers (gibt es bei Ebay in unterschiedlichen Stärken) und oder einen Anschlagring im Vergaser.

  • Also mir geht es um etwas steuerbares. Per Fernbedienung. Eben wie ein DZB, nur mechanisch. z.B. die Bullen kommen, ich schalte den Roller aus, Bautenzug wird blockiert das man nicht mehr soviel Gas geben kann (er fährt dann 50-55 km/h) Fernbedienung an, Bautenzug frei, er fährt wieder 70!? Nur halt mechanisch, damit ich nichts kaputt mache.

  • Meine Idee wäre zum Beispiel ein Plättchen im Vergaser an dem Zylinder der Vergasernadel.
    Dieses bläht sich dann zu einem gewissen Volumen auf und blockiert dann so den Weg des Zuges der Nadel.
    Folglich dürfte der Roller net mehr so schnell laufen, da weniger Durchfluss möglich ist.
    Nur schwer umsetzbar mit Fernbedienung.
    Aber wäre doch mal ne fast perfekte Lösung.


    Tryz

  • Aufblasen ist so eine Geschichte. Dazu brauchst du eine Art Kompressor. Eher was magnetisches, so eine Art Hebel der irgendwo dazwischen fährt, bzw. weg fährt.

  • Vielleicht am Krümmer eine Verengung anbringen, welche per Fernsteuerung oder Zug ein- und ausgefahren wird. Das ganze dann in einem angeschweißten "Blindrohr" (natürlich nur als Abdeckung für den Mechanismus) verstecken.
    Oder halt auf ähnliche Weise einen Gasschieberanschlag einbauen.

    Mfg Luca