Startprobleme: Kolbenringe wechseln (mit Fotos)

  • Hör auf, sonst bekomme ich noch nen Höhenflug......
    Scherz bei seite, natürlich kann ich mit rat und tat bei seite stehen, kein Thema, schließlich sind wir alle ja Leidgenossen, oder ?

  • Choke hatte ich schon gecheckt. Nach 5 Minuten war er 2 bis 3 mm rausgefahren. Das müsste doch OK sein.

    Vergaser hatte ich auch gereinigt. Der sah mir ganz gut aus. Kann es auch was anderes sein? Grübel…

  • Haste ihn schon mal wieder am laufen gehabt? Und wenn sage mal wie die Verbrennung aus sieht oder sahr.
    Denn aus der Kerze kann man was los ist. War als er noch lief hell Rehbraun oder ist sie dunkel Braun ins Schwarz über gehnt?
    Teile es mal mit

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Schließen die Membran dicht?

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Membranen
    Schliessen die Membranen dicht? Ich weiss es nicht. Müsste ich ausbauen, um zu sehen, oder? Die hatte ich allerdings auch schon als verdächtig markiert. Der Roller ist 16000 km gefahren, ob sich da der Austausch (Bestellung) auf Verdacht anbietet?

    Kerzenbild
    Hab mal ein Foto gemacht.
    [Blockierte Grafik: http://img843.imageshack.us/img843/4150/zuend2010.jpg]

    Die Kerze ist eine halbe Woche alt. Um den Schraubring ist sie ziemlich ölig, wie im Hintergrund zu sehen. Ich vermute, dass das was mit der zum Einfahren extra erhöhten Ölmenge im Benzin (nur eine Tankfüllung!) zu tun haben könnte. Was meint ihr? Wäre ja toll, wenn man den Zustand der Maschine am Kerzenbild ablesen könnte.

    Noch ne doofe Frage: warum den Gashahn beim Starten nicht voll aufdrehen? Nach meinem Empfinden springt die Maschine dann früher an...

  • Ja das ist durch aus möglich das es mit zu vielem Öl im tank zu tun hat.
    Du kannst da erst mal eines machen erst mal die Flucht der beiden Striche fluchten, das die erst mal gegen über stehn tun.
    Haste das gemacht fährste erst mal eine aus gedente Runde , guckt dir dann deine Verbrennung noch mal an.

    Denn der Kerzen Kranz sollte so aus sehn wie der Isolator in der mitte der Kerze. Und die Elektrode selbst sollte hell Rehbraun sein.
    Beim neuen Betanken würde ich schon ein bischen weniger öl mit ins Benzin machen.

    Und wenn du so ca 150 km runter hast, dann ab und zu schon leicht welche in die Rippen geben aber nicht dauer Vollgas.
    Sonst könnteste deine Kolbenringe knacken glaube das wäre nicht so schön oder?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Du kannst da erst mal eines machen erst mal die Flucht der beiden Striche fluchten

    Was genau muss denn da fluchten bzw wo am Roller? Danke!1!

    Einmal editiert, zuletzt von wakemeformeals (27. August 2010 um 12:46)

  • Wenn du den Variodackel ab nehmen dann siehste die Ölpumpe da siehste zwei Striche die müssen gegen über stehn.
    Um das zu er reichen kannste von ausen einstellen, duch die Schraube ausen am Motor ist wo der zug rein geht die kannste ein stellen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • wenn du schon alles auseinander hattest, gaser, zyl..etc.. dann kanns auch sein das er falschluft zieht.. manchmal reicht es schon das die dichtung in der schwimmerkammer nicht ganz ok ist und dann läuft er nicht mehr richtig!!

    gruß gabo

  • Wenn er mit Vollgas besser anspringt und dann die erste Zeit qualmt kann der Membranbenzinhahn defekt sein und auf Dauerdurchlass stehen. In Verbindung mit einem verschlissenen Schwimmernadelventil hast du je nach Standzeit einen abgesoffenen Motor. Ich habe einen "fliegenden" Benzinhahn in die Leitung eingebaut, der vom Helmfach aus zu bedienen ist. Jetzt springt er wieder ganz normal an.
    Jürgen

  • Hallo
    Wenn sie angesprungen ist, hat sie dann normale Leistung oder eher wenig? Bei meiner lag das dann am Auspuff, der war wohl zugesottet. Jetzt rennt sie wieder und springt einigermaßen an.
    MfG Achim