Habe es geschaft unter 1 liter Sprit zu kommen

  • Ich habe es geschaft unter 1 liter Benzin zu kommen auf 100 km.
    Ich weiß es hört sich über trieben an ist aber Tatsache haut ja auch lange genug gedauert. Er liegt bei ca 0,97 liter bis 1,1 liter je nach Gelände und Fahrstiel.

    Zu den Fackten ich habe meine Einstellung am Vergaser so ein gestellt das sie ca dritel um dehrung aus der Magerstellung nur drausen ist.

    Die Schiebernadel er Clip ist in der obersten Kerbe drinen. Die Nadel ist eine Orginale von einer Zip 1 so auchder Vegaser es ist ein 10er und Lufteinlass seitig auf 17mm auf gebohrt.

    Der Kopf ist plan geschliefen man kann wahl weise eine 3 Punkt von NGK oder eine Bosch Super 4 oder eine nomale Autokerze von BERU, Bosch, NGK nehmen. Bei mir läuft am besten die 3 Punkt oder 4 Punkt.

    Der Gaszug ist so ein gestellt das er überhaupt kein Spiel hat am Gasgriff. Dann habe ich meine Federn leicht von Kupplung gezogen das sie schneller und besser greifen.
    Dann ist esne andere Gegendruckfeder im Wandler rein gekommen.
    Und zwar von Peugeot Zynit sie ist ca 3cm kürzer da duch kann der Wandler besser arbeiten.

    Die Variorollen liegen bei den leichten bei 3,8 g und die schweren bei 10,5 g. Das waren voll gewichtige die habe ich mit 7 mm Bohrer auf gebohrt. Denn die leichten sind für den Anzug gedacht
    und die Schweren für die Entgeschwindigkeit.

    Ich selbst habe so nur gute erfahrungs werte gemacht. Was ihr jetzt da raus mit machen tut über lasse ich euch .
    Ihr kennt meine Einstellung da zu.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Respekt, für deine hartnäckigkeit. :applause: Ist aber auch ein langer Weg bis dahin gewesen. Jetzt nur noch so verpacken, dass man das als Downtuning verkaufen kann und dann würste reich..........steinreich..........:licht:

  • WOW O.o meine schluckt gute 3-4 Liter. Da muss ich vieleicht auch mal was machen.
    Aber Stolze leistung :geil:

  • Welche zündkerzen sind das genau lumpi? will mir auch mal ein mit 3 oder 4 kontakten holen. find leider den thread nicht mehr in dem du das mal geposted hattest.
    dank dir schonmal im vorraus.

  • Lest die Berichte und test von info-lcc und meine Berichte.

    Es war ein langer Weg der auch sehr viel stolper Steine hatte .
    Aber ich habe es geschaft ob wohl ich als Blöd Mann und Spinner hin gestellt wurde. Aber diese sache ist für mich erst mal geklärt bis zum nächsten vorfall und sonst so weit ab geschloßen.

    Lese das von Beitragsnr.: 65649 das ist diese selbe Kerze und die 3 Punkt von NGK, und eine nomale Auto Kerze von Bosch vom selben Auto typ.

    Sollte es nach gemacht werden dann nur mit sehr großer Sorgfalt getan werden . Was auch sehr wichtig ist um das hin zu bekommen ist das nicht nur voll gas gefahren wird.
    Im wechsel habe ich die beste Erfahrung gemacht und das mit er folg.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • ich bin mittlerweile mit 10er Gaser mit 16 aufgebohrt bei 1-1,5 Liter verbrauch das reicht mir völlig
    Mehr arbeit mache ich mir nicht

  • Da liegste schon sehr,sehr gut es wird immer noch nicht Richtig gelaubt das es geht.

    Das andere ist auch sehr Kompleziert da gehört auch sehr viel Fingerspitzen gefühl zu. Ich muste es über Tage hin weg die Vario und Wandler raus nehmen zusammen setzen und wieder rein bauen.

    Wie ist es den Mit deinen Hirsch wie springt er den jetzt an Spuckt er rum oder kommt er gleich mit E.starter oder gleich beim ersten Kick? Meine macht es jedenfalls ich hoffe deine auch.

    Ich hoffe das es jetzt noch einige nach machen und es schaffen .
    Denn die Spritpreise werden wieder Richtig steigen.
    Dann sind sie erst breit das nach zu voll ziehn. Dann wird das geschrei groß werden und werden sich erst dann dran erinnern.

    Ist mir Wurscht sie haben zweifachen und duch mich dreifachen beweiß das es geht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Na da will ich dir mal an dieser Stelle meinen Glückwunsch aussprechen. :feuerwerk:


    Gut ist eben nurnicht jedermanns Bastelwunsch , die meisten wollen mit Speed wegkommen und ist sicher für einige was aber nicht für alle.

    Vielen Dank für diesen Beitrag.

  • info-lcc , das macht meine auch Kicken sofort mit E.starter ein bischen gas geben.
    Das so meine Erfahrung scheind dan nomal zu sein.

    Hey Manuel, vielen dank aber das war mir die Sache wert es zu berichten, das ist mir mehr wert das es jetzt geglaubt wird.
    Ich glaube jetzt glaubst du es auch richtig weil es info-lcc es auch geschaft hat es hin zu bekommen und er wirklich seinen Verbrauch gesenkt hat.

    Mehr habe ich in der hin sicht nicht mehr vor.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Schließe mich SH mal an! Klasse!

    So Lumpi, jetzt hab ich mal ne Frage. Habe meinen Gaser mal nen Takken magerer abgestimmt und bin jetzt bei creme-rehbraun :hauwech: Laut Tanknadel ist der Verbrauch schon runter gegangen. Kannst du abschätzen ob es was bringt, wenn ich ne 30.000 gelaufene Bosch Super 4 Punkt einbaue (die alte vom Audi meines Vaters...)?

    Gruß,

    Max

    P.s.: Stößt die nicht an den Kolben? Weil die doch vorne länger ist als eine B8ES oder?
    ==> Schieb

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • habs gefunden. war in dem thread "kurze lebendsdauer für zündkerzen?" aber dank dir nochmal lumpi

  • Grüße dich, mit viel glück laut deiner beschreibung bekommste ihn schon auf 2,5- 3,5 Liter oder auch noch tiefer ich weiß nicht wie du ihn ein gestellt hast.
    Und wo der Clip von deiner Schiebernadel hängt und waste für eine Hd drinen hast.

    Zur Kerze teste sie wie sonst auch und Gucke was sie für einen Funken hat .
    Ist sie noch Blau Weiß ist sie voll ok sollte sie auch nur noch leichtes Blau mehr Weiß sein ist es auch noch ok.
    Wird sie aber schon Orange leicht Rot geht es auch noch must aber immer dann Reserve bei haben. Samt Kerzenschlüssel zur sicherheit man weiß ja nie.

    Die Kerze wenn du dich an die vorgaben hälst das du nicht mehr als maximal 2,4 runter nimmst solle es damit keine Pobleme geben.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    2 Mal editiert, zuletzt von Lumpi (6. August 2010 um 16:22)

  • Habe noch gar nix runtergenommne. Habe 12er Dello, Schiebernadel mittel kerbe. 75er HD und 34er ND. Gemischschraube 1 draußen. Offener ASS und 2mm Dring.
    Die kOmpression ist bei mir momentan kake. 6 Bar "nur".
    Weiche Federn, kupplet fast sofort ein und 7,5g in der Ori Vario.
    Mal schaun, ich denke ich werde etwa 3,4l brauchen.
    Werde ich auf der Tour sehen. Kompression werde ich bald machen allerdings nur bis 9 oder 10 Bar.

    Gruß,

    Max

    P.s.. Die Kerzen sind noch voll ok. Wie issn das mit dem Wärmewert? nicht das ich ein Loch in den Kolben Brenne?

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • hi lumpi,

    viele grüsse aus italien, respekt und gratulation zu deinem erfolg!
    freut mich, dass es dir gelungen ist die meute zu überzeugen :)

    Besten Gruss

    dirk

  • Setze dein Schiebernadel Clip ganz oben hin und die Gemischschraube rein und dann ca Viertel Umdrehung wieder raus.

    Und würde dir Raten eine Hd zwischen 50-60er ein zu setzen es ist er wissen duch einigen Leuten mit unter auch info-lcc das es gehn tut.
    Und das ist wichtig für deine kommene Tuor. Dann kannste ihn noch vorher richtig testen. Die Kerzen kannste ohne Probleme nehmen und ein Loch in den Kolben brennst oder so was in der Richtung da passiert nichts.
    Der Wärmegrad liegt so bei 7 . Mit der Einstellung und der Kerze sollte der Verbrauch schon Richtig Sinken wieviel kann ich nicht sagen weil nicht alles gemacht ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi.

    Ich habe jetzt nen Vebrauch von 3,9. Habe aber auch viel getestet... Gaser war mal leer usw. Ich denke realistisch 3,5 und das war alles Stadt...

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Wenn der Fahrspass unter dem Verbrauch leidet, schei.. ich auf den Verbrauch. Meine Rst braucht ca. 4 ltr und das darf die auch. Kenne nur eine Gasgriffstellung, Vollgas und das macht Spass.
    mfg

  • Eragon morgen, dann bleibt dir nur zwei möglichkeiten .

    Die eine wäre du lebst jetzt da mit. Und die andere wehre du machst es so wie ich und info-lcc dir sagten und es auch testeten.
    Es ist erwiesen das es Funkzeniert aber der die entscheidung kann ich dir nicht ab nehmen.
    Noch ein Tip von mir Schweiße deinen offenen ASS raus die fressen nur Sprit und setze ein kleineren ein.

    Ich kann dir nur sagen der Verbrauch sinkt drastisch und du erhöhst sogar die Leistung.
    Sonst setze dich mit PN mit info-lcc in Verbindung und frage ihn mal.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: