• Drehzahlloch wenn die Drehzahl abfällt bzw unregelmässig ist: Vario abstimmen
    Wenn er bei einer relativ hohen Drehzahl keine Leistung bringt => Vergaser.

    Kupplung würde ich rausmachen, bringt echt hohen Verschleiß am Endgetriebe und Kupplung zusätzlich deutlich höherer Verbrauch... :)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Verbrauch ist mir egal, ok dann ist es die Variomatik liegt das an abgenutzten Rollen oder falschem Gewicht? Welche Rollen kannst du empfehlen und welches Gewicht?

    Bitte um Antwort :D


    MFG sfera-boy

  • Dann sieh mal nach, ob die hintere Scheibe vom Wandler auch richtig fest ist. Wackelt sie, dann kann dieses Loch entstehen.

  • Gewicht musst du selbst rausfinden, Stichwort abstimmen.
    Wie ist dein Setup, damit kann dir vllt einer wenigstens ne Größenordnung sagen.

    Luca

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Bei mir ist alles original bis auf die Kupplung und die Wandlerscheibe sitzt auch fest.

  • Original sind doch 8,5g. Ich denke nicht, dass die Kupplung irgendwie andere Gewichte nötig macht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • 5,2g? Die sind doch viel zu leicht???
    Probier doch mal schwerere, dann sollte der auch besser ziehen ohne zu überdrehen.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Die 5,2g beziehen sich auf die Sfera NSL, hat sie auch im Ori Zustand in der Ori Vario. RST hat 8,5g.

    Meist wurd aber durch Frickler und Werkstätten soviel geändert, dass man meisten nen feuchten Furz auf die Ori Abstimmung geben kann :)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • 5,2 g Ori?
    Mir wurde gesagt vom Piaggio-Dealer und habs auch schon mehrfach gelesen, dass es 8,5 sind. Hab zwar nur die Hülsen gewechselt, der hat mir aber 8,5 geben wollen als ich die Ori-NSL Gewichte verlangt habe. Hat mich aber drauf hingewesen, dass die Hülsen wechseln reicht.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • Also meine sind Original, mit diesen grauen Hülsen und diesem Kern dadrin. Hab sie gemessen und gewogen.Habe es jetzt eh geschafft meine Polini Speed Control, mit einer selber gedrehten Abstandshülse passend zu machen. Sie überdreht und schaltet nicht weiter, kein Wunder, die ist auch insgesamt um 80gr. leichter. Hab mir jetzt ein Abstimmset bestellt, kommt Montag oder Dienstag, kann dann mehr berichten.

    Mfg sfera-boy

  • ich war beim teile dealer und der meinte meine zip bekommt 11g gewichte. hatte davon gehört kanns aber immer noch nciht glauben kann das jemand bestätigen? mfg

  • so habe mir heute die BUR6ET besorgt (inkl bremsenreiniger irgendwat mit 7€ :D) nun hab ich die alte mal fotografiert und wäre froh über eure meinungen.
    rehbraun ist sie nicht das seh ich leider auch aber is sie schon weiß oder kann das so?
    hab alles ziemlich orginal, nur ass und gedrosselten sito plus

  • also der rand schwarz und in der mitte braun ist super. das heißt das die zündkerze schön die wärme ableitet und das gemisch stimmt auch. übrigens meine sieht genauso aus :happy:

  • also ist das weiße an der elektrode nich das "schlimme" weiß? das gewinde war ein wenig nass bin aber auch nur 400m gefahren bis ich das schrauben anfing
    edit: danke natürlich für die antwort