Beiträge von Ting

    Zitat

    Original von CradyVielleicht sollte einfach nur den Schalter drehen...

    den kann ich nicht drehen, da er an der rückseite sonst am gasfriff schleift ...

    ich hoffe ich komme die woche mal dazu, das ich wieder etwas dran rumschraube ... langsam will ich mal fertig werden ...

    also das heißt, das die untere schraube von der unterbodenverkleidung nur mit diesem "verzweiger" verschraubt wird!?

    Kann ich die kabel vom blinker vertauschen? ist der blinkerstecker nicht auch mit einer Kerbe versehen, so dass ich Ih nur in eine reichtung stecken kann!
    werds mir mal anschauen!

    Vielen Dank für die antwort!

    Mfg
    Ting

    Hallo zusammen,
    hab nun endlich am WE meine Verkleidung fertig lackiert!
    (Bilder folgen wenn sie zusammengebaut ist)

    Gestern abend hab ich dann angefangen sie zu montieren!

    Hab nun paar probleme bzw. Fragen!

    1. Die "unterboden Verkleidung" wir ja von unten mittels ein er Schraube befestigt, nur wo mache ich die schraube am Rahmen fest. Die schraube kommt gar nicht bis zum Rahmen rauf.

    2. Dieser Gaszugverteiler. also wo es seich zu vergeser und ölpupe teil, wo und wie muss ich das besfestigen. Verschraube ich die mit der "unterbodenverkleidung"???

    3. Mein Blinker blinkt wenn ich nach links drücke rechts und anderstrum! Wie kann ich das weider vertauschen?

    Vielen Dank
    mfg

    Ting

    also mit der 60er HD, da kann ich nicht mal mehr vollgas fahren, die "hustet" immer so komisch beim fahren.

    Ist es njormal, dass ich bei einem Motorforce ersatz zylinder und nem entrosselten sito plus so viel abstimmen muss?

    Bitte um antwort!

    mfg
    Ting

    Zitat

    Original von jimmy popwo genau läuft das Benzin raus ?um die Zündkerze rehbraun zu bekommen musst du wenn sie wie bei dir schwarz ist die Hd verkleinernwenn sie weiss is musst du wieder hoch gehen in der Grösse der Hauptdüseaber mal ne andere frage hast du vllt die vergasernadel beim basteln verstellt das er dadurch zu fett läuft ?

    des benzin läuft unten aus dem "auslassstutzen" von der Vergaserwann!

    ich wüsste nicht das ich etwas verstellt hätte!
    hab den vergaser schon glaub ich bald 20 mal auseinandergeschraubt, wieder saubergemacht usw...

    bringt alles nichts.
    ich glaub ich werd mir mal nen neuen vergaser shoppen müssen!

    Werd mal ne andere HD ausprobieren!

    Mir ist gestern noch was aufgefallen, als ich ca. einen km gefahren bin, ar der motorblock richtig warm, und den VAriodekel konnte ich nicht mal mehr anfassen, weil der so heiß war!

    das ist doch nicht normal!

    Hab gestern mal 5.6g variogewichte rein! bis ca. 30 km/h hat sie gut gezogen, dann in ein tiefes loch gefallen und dann kam sie wieder!

    Es kann aber doch nicht sein, dass ich einen Motorfore ersatzzylinder und nen entdrosselten SitoPlus so viel abstimmen muss!?

    Langsam langweillt sie mich ...

    mfg
    Ting

    Zitat

    Original von gangster_xSchleife nix erstmal rum, versuche mal 5,5g Gewichte. Haste nen DR? Denn den musste so zwischen 4,8 g - 5,6g abstimmen meistens.

    alles klar, werd mir mal andere gewichte kaufen!
    mir ist gerade noch eingefallen, wenn der roller die nacht über steht. dann muss ich immer wenn ich Ihn starten will, die "luft benzingemisch schraube" ganz reindrehen, damit er anspringt.
    Jedoch habe ich "besseres" fahrverhalten, wenn ich die schraube dann wieder rausschraube!

    vllt. hat das was damit zu tun!

    vielen dank
    mfg
    Ting

    EDIT: mir ist noch eingefallen, als ich gestern mal ne zeit lang gefahren bin, war der Variodeckel zeimlich warm!
    hab ihn dann mal aufgeschraubt die Glocke war auch zimlich heiß!
    ist das normal?

    Zitat

    Original von gangster_xHaste ne zu harte GDF in der Kupplung? Haste mal Polini Kullus versucht?

    ich hab noch die original GDF drin!

    mein, hab keine Polini Kullus probiert!
    hab welche vom Vespa Dealer bekommen!

    Das momentane Verhalten des Roller ist:
    Er braucht ewig bis er beschleunigt, dann hat er nochmal einen kleines loch, bei ca. 40 km/h und dann beschleunigt er nochmal richtig!

    sobal ich aber vom gas gehe und dann wieder gas gebe, fängt das gleiche weider von vorne an!

    Ich werd heut nochmal schauen, das ich diese "mitnehmer" abschleife (vorrausgesetzt ich bekomme die Glocke runter)


    sonst noch tipps?

    Vielen Dank
    mfg
    Ting

    Du hast ja auf der rechten seite ein Lüfterrad das durch die Platikverkleidung den Zylinder kühlt!

    Durch den Schlauch wird einfach die warme Luft rausgeblasen!

    Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!


    mfg
    Ting

    nene bei ebay, gibt es so was nicht!

    ich dachte vllt. gibt ja es irgend eine flüssigkeit oder so, die ich in den Tank schütte, der sich so zusagen dann mit dem metall verklebt!

    Den rest muss man halt dann wieder auslassen!

    na dann muss ich glaub ich doch mal schauen ob man schweissen kann!

    Wie gesagt, den Tank austauschen ist nicht so einfach!
    Da er mit dem sattel und dem Rahmen verschweist ist!

    vielen dank
    mfg
    Ting

    Hallo zusammen,
    hab da mal eine andere frage, ich hab zuhause noch ein klapp moped rumstehen, dass einen fest verschweißten Metalltank hat.

    Das Moped ist aber mal umgefallen und hat nun kleine löcher im Tank!

    Gibt es eine möglichkeit den Tank irgendwie ab zu dichten??

    Vielen Dank
    mfg
    Ting

    hallo zusammen,

    man man man. langsam hab ich keine lust mehr!

    Hab die original vario gewichte nun durch 6,75g getauscht!
    jedoch mit wenig erfolg.

    Der roller braucht ewig bis er auf touren kommt!
    Bevor er dann auf Toreun ist, hat er noch ein leistungsloch!
    aber dann geht er richtig gut!

    Jedoch so bald ich vom Gas gehe, geht das gleiche wieder von vorne los!

    wenn ich also nen Berg hochfahre und vom gas gehe, dann muss ich hoffen, wenn ich den Berg noch hoch komme!

    Was kann das sein?
    Gdf?

    Vielen Dank
    mfg
    Ting

    Zitat

    Original von Wels@ ting woher haste den? ausm baumarkt?@sfera-freak jo das mit dem klarlack versuch ich auf jedenfall dann mal, das riffelblech hab ich sowieso drin^^also im prinzip einfach klarlack drüber, antrocknen lassen und dann wieder drüber oder? wenn ja wie oft ca.?thxmfgwels

    nein, hab es mir in so nem maler und lackierer shop gekauft!!!

    ich glaub die dose hat 16€ oder so gekostet!
    ist aber glaub ich das geld wert!

    wenn es vertig ist, werd ich mal ein paar bilder reinstellen!

    mfg
    Ting

    Zitat

    Original von Welshiich hab meine schon mal lackiert, aber das hält voll schlecht.da kommt man einmal ungeschickt dran und schon gehts ab.jetz wollte ich mal wissen, wie ihr das gemacht habt und halt iwelche tips das das besser hält und so.thxmfgwels

    ich hab bei meiner jetzt nen extra haftgrund auf kautschuk basis verwenden!

    war zwar nicht ganz billig, aber es hällt halt jetzt mehr aus, da man die teile auch mal biegen kann.

    vorallem ist es auch gegen steine resistenter wie normalaler plastik haftgrund!

    mfg
    Ting

    alles klar, werd mir heut mal so ein ding kaufen!wie muss ich das dann einstellen bzw. wo muss ich messen?muss nur due zündung beim messen an sein, oder muss der roller laufen!?was muss ich dann alles durchmessen?und welche wete sind ok?Sorry für die vielen fragen, aber elektronik war noch nie mein ding!

    Vielen Dank
    mfg
    Ting

    mir ist gerade noch eingefallen, kann es an den variogewichten liegen?hab da so weiße drinnen!?Sie sind aber auf jeden fall noch rund!


    1 SCHRITT WEITER:
    so, ich bin jetzt endlich einen schritt weiter!
    nachdem ich das ganze Forum nochmal durchgelesen habe und ich den Beitrag mit dem Sito Plus und Krümmer gelesen habe, dachte ich mir schau ich auch mal nach ob ich diese Hülse im Krümmer habe.
    siehe da ich hatte sie auch drin.

    also gleich rausgeschliffen und siehe da, ich habe wieder Leistung!
    zwar nich schwach und ein paar leistunglöcher sind auch noch da. aber sie läuft wieder besser und vorallem schneller! (wie schnell k.a da meine verkleidung am trocken war)

    mfg
    Ting

    Zitat

    Original von DeetownOk - Werde ich mal versuchen....kannst du mir sagen wie ich das Öl ablassen kann? Wo befindet sich die Schraube?

    schraub einfach den anschluss am öltank ab!
    ist so ne schelle mit ner kreuzschlitz schraube
    heb aber immer eine schüssel drunter, denn es wird gleich rauslaufen!

    mfg
    Ting