Sfera ruiniert

  • Hab gestern meine Sfera ruiniert, bin auf einem Schleichweg (ca. 2km kürzer als der normale Weg) gefahren, am Ende kommt man dort in ein ziemlich verdreckten Teil, direkt vor einer Kurve, da hat mal ein LKW Schotter verloren. da hab ich mich beim bremsen mit ca. 30 Klamotten hingelegt. Ich habe einige größere Schürfwunden davongetragen und gelernt, das man auchbei 35°C eine Motorradjacke anziehen sollte.
    Soweit geht es mir aber ganz gut. Meine Sfera sieht fast aus wie ich:

    • linker Bremshebel verkratzt
    • linke Rückspiegelverkleidung verkratzt
    • linke hintere Seitenverkleidung total verschrammt, Halterungen gebrochen
    • Vordere verkleidung, untere Verkleidung und das kleine Verkleidungsstück bei den Lampen verschrammt
    • linker Blinker kaputt
    • Abblendlicht defekt


    Zum Glück nur optische Sachen, das wars dann aber leider mit dem Originallack.
    Wird wohl auf eine Komplettlackierung herauslaufen.

    P.S.: Es hat nicht zufällig jemand gerade eine linke Seitenverkleidung zu verkaufen?

    EDIT: Bin ab Samstag im Urlaub für 2 1/2 Wochenwerde meine Sfera wohl noch komplett zereppert in die Garage stellen müssen

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    Einmal editiert, zuletzt von LP (1. Juli 2010 um 16:02)

  • mein beileid !
    Ich kenn das ,die haben bei uns vor ner Woche die nebenstraße geteert, dan irgendnen scheiss rollschotter draufgeworfen. Hui hab ich mich erschrocken.

    :titten2: yesss...

  • Hab hier ein paar Bilder (sieht aber harmloser aus, als es eigentlich ist), ich hatte nur einen sehr schlechten Winkel, um zu fotografieren, daher die Bilder nicht so gut:

    [Blockierte Grafik: http://img541.imageshack.us/img541/2663/dsc00818g.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img267.imageshack.us/img267/3451/dsc00819i.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img816.imageshack.us/img816/1893/dsc00820.jpg
    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/4631/dsc00821q.jpg]

    EDIT: Die Bilder wollten nicht so wie ich^^

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    4 Mal editiert, zuletzt von LP (2. Juli 2010 um 15:33)

  • Siehtz in der Tat echt böse aus. Ich würde erstmal alles anschleifen und dann Filler draufhauen. Ich denke mal wenn man einige Schichten aufträgt und dannach alles richtig anschleift, dann könnte man die Kratzer raus bekommen.

  • oha das tut weh da mein roller bis heute die selbe farbe "hatte";( hoffe dir is nichts passiert !!!

  • Wie gesagt habe einige Schürfwunden, aber ein bisschen Verlust ist immer^^

    Ich werde die Sfera wohl über den Urlaub nem Bekannten (KFZ-Mechaniker, Zweirad-Schrauber) geben, der wird die wahrscheinlich zum Lacker (Ich selbst habe da keine Erfahrung und die Rechte Seite hat noch top gepflegten Ori-Lack, da möchte ich das ordentlich haben) bringen und die Lampeneinheit ersetzen, gegen eine die gerade in der Werke rumliegt, von nem Totalschaden, bei dem unglaublicherweise die Lampen überlebt haben.
    Spiegel werd ich selbst ersetzen. Hoffe dass sie bald wieder gut aussieht.

    PS: habe gelernt und werde von nun an auch nur noch mit Schutzkleidung fahren

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von LP (2. Juli 2010 um 19:19)

  • boa aber bei dem Wetter...ich arbeite beim BigC und bin nur froh gewesen gestern das Hemd auszuhaben unnormal warm...

    Frag mich immer wie die das auf den Sportmaschinen aushalten in der dicken Lederkleidung

    :titten2: yesss...

  • Tja, liber ein bisschen schwitzen, als die Tapete ab, das habe ich jetzt auch gelernt.

    So, sieht nicht gut aus, Lackierer 1 hält das mit Ori-Lack für nen wirtschaftlichen Totalschaden, was gehen könnte wäre anderer Lack, falls irgendwo zuviel bestellt wurde.
    Werde heute mal bei unserem Stamm-Lacker, der immer die Kratzer raus macht, die meine Mutter beim Einparken in mein zukünftiges Auto fährt (isn Opel, Haiza regt sich gleich bestimmt wieder auf :tongue: ), nachfragen, was bei ihm da so möglich wäre.
    Aber ich glaube ich muss mich vom schönen Originallack, der 16 Jahre fast unbeschadet überstanden hat, verabschieden.

    Hier könnte ihre Werbung stehen!

  • opel is ne krankheit
    fährt man mit nem ordenlichen auto (z.b. VW) über 2 km hinter her dann haste flugrost vom opel aufer motorhaube

  • ey ey ey nicht so große töne hier spucken ge? ich sag nur golf 3 heckklappe und schweller. genauso wieder der passat 35i

  • Schließe mich loda1990 an meiner hat kein bissl rost und wenn ich den passat von nem kumpel anschau (der 2 jahre jünger is als mein wagen) auaha

  • @Loda: Besonders bei Ruckartigen Bremsungen mit der Handbremse, kann auch der Vollverzinkte Audi etwas Rost abbekommen :))

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Was soll das denn? Ordentliches auto von VW? Was soll das sein Golf 2? Der 3er rostet ja schlimmer als ein Astra F.

  • dafür sollte ein eigens forum aufgemacht werden :D

    wenn du einen lackierer gefunden hast der das günstig macht,sag mal bescheid ;)

    ich scheue mich noch davor, der ausbau der gabel treibt mir noch die schweißperlen auf die stirn.

    grüße

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

  • Die Gabel ist schnell ausgebaut. Scheinwerfer ausbauen, Lenkerverkleidung und die Vorderverkleidung abbauen. Tachowelle unten abnehmen, Bremszug am Rad abschrauben.Steht der Lenker gerade, mach ne Markierung an Lenker und Gabel. dadurch sparst du dir später das ausrichten des Lenkers. Klemmschraube vom Lenker entfernen, Lenker abnehmen, die Hakenmutter abschrauben, Roller vorn anheben und die hast die Gabel raus.

  • Zitat

    Original von Sfera 50 NSL
    Die Gabel ist schnell ausgebaut. Scheinwerfer ausbauen, Lenkerverkleidung und die Vorderverkleidung abbauen. Tachowelle unten abnehmen, Bremszug am Rad abschrauben.Steht der Lenker gerade, mach ne Markierung an Lenker und Gabel. dadurch sparst du dir sp�ter das ausrichten des Lenkers. Klemmschraube vom Lenker entfernen, Lenker abnehmen, die Hakenmutter abschrauben, Roller vorn anheben und die hast die Gabel raus.

    ich weiß, hab die einleitung von haiza gesehen, trotzdem habe ich vor sowas immer respekt ^^

    dennoch danke für die anleitung,weiss das zu schätzen.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von DerArzt (4. Juli 2010 um 12:17)