Kolbenklemmer trotz richtiges gemisch

  • hallo
    meine sfera rst 50 hat bei höherer und lang anhaltender last irgendwann einen kolbenklemmer, obwohl das kerzenbild in ordnung ist (rehbraun)
    ich versteh das einfach nicht...
    hat jemand eine idee?

  • Hallo,
    - es kann sein, dass deine Kolbenringe nicht mehr richtig frei sitzen und die Wärme nicht mehr ableiten können.
    - "Klingelt" der Motor unter Belastung?
    - Was ist mit der Ölpumpeneinstellung?
    Jürgen

  • also der klingelt nicht garnichts. ölpumpe steht richtig.
    aber der säuft unheimlich viel. kann es sein dass der kraftstoffüberschuss den ölfilm auflöst und somit nicht mehr schmieren kann?

  • wie macht sich der ´´kolbenklemmer´´ denn bemerkbar?
    durch fehlende beschleunigung oder abruptes abbremsen?
    wie alt ist der zylinder?
    wurde in letzer zeit etwas am roller getan`?
    wie hast du das zk bild geprüft?

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (3. Juni 2010 um 12:14)

  • haste erst ein neuen Zyilinder drauf gesetzt? Und war scheinlich noch nicht ein gefahren oder?
    Sollte das der fall sein wo von ich aus gehe und du sonst nicht weiter ab gebremst werden es das ganz nomale einfahr Klemmer sein.
    Sollte es so sein wie Onkel Becker beschrieben hat dann könnte es ein richtiger Klemmer sein.
    Wenn du alles richtig ein gestellt hast und deine Verbrenunng ok ist und er einfach dann ohne ab Bremsung dann aus ging ist es so wie ichs dir grade sagte.
    Einfahr Klemmer ist dann nomal gege von aus das er auch gleich wieder an springen tut.
    Macht er das könnte es dir Passieren das es noch ein paar mal Passiert. Er darf dich nur nicht abbremsen.
    Des so höher du mit der Geschwindigkeit kann es immer wieder passieren.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Wenn die Zündkerze braun ist, sollte er nicht allzu übermäßigen Durst haben.
    Hast du das Kerzenbild direkt nach einem Klemmer betrachtet?
    Für die Lüftung des Geheimnisses musst du wohl den Zylinder mal abziehen.
    Jürgen

  • ich weiß zwar nicht wer mich schon wieder verwand hat aber ihr mich raus schmeißen wollt dann tut es . Aber bitte nicht duch die hinter tür.

    Ich würde auch mal drauf achten wie die andern schreiben bei denen ist es auch nicht viel besser manche sogar noch schlimmer.

    Die warhrheit ist es gefällt einigen nicht was ich da rein schreibe das ist der haupt grund.
    Nun macht was ihr wollt.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • hi lumpi,

    was soll denn diese äusserung an dieser stelle?

    ich habe die o.a. beiträge nun zwei mal gelesen, verstehe aber nicht warum du dich an dieser stelle echauffierst. da will dir doch keiner was?

    ich denke, allen denen du geholfen hast sind dir dankbar und bleibe cool, es geht um die sfera, persönliche angriffe helfen keinem!
    dir ein schönes wochenende und vielleicht denkst du noch mal nach!

    gruss

    dirk

  • Sorry Lumpi,

    Dein Fachwissen geht sicher deutlich über das von mir. Nur wenn überall gesagt wird Zylinder langsam einfahren, damits keine Klemmer gibt, und du dann sagt gibt VOllgas, sind Einfahrklemmer.
    Kann mir einfach nicht vorstellen das das gesund ist. Ich hatte beim Einfahren keinen.
    @TS: Gib mal nen ordentlichen Schuss Öl in den Spirt. SOlltest du den Zylinder wechseln, kaufe am besten einen Originalen, wird bei Scooter-Center für 90€ angeboten.

    Gruss,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • so habe ich es zwar nicht geschrieben. Das du bei gleich vollgas geben sollst.
    Ich habe rein geschrieben das du beim ein fahren ab und zu kurz vollgas kannst nur ein Kurzes stück und das dabei auch leichte ein schleiff Klemmer kommen können.
    Ich habe kein Wort verloren duch gehnt vollgas zu fahren.
    Ich glauge du must dir den Bericht noch mal richtig duch lesen dann siehste das es anders geschrieben ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht: