Sfera RST 50 Kein Zündfunke

  • Hallo zusammen,

    ich bin vor kurzem mit meinem Roller von der Arbeit gekommen und plötzlich ging der Motor aus.
    Bin dann an den Straßenrand und hab probiert den Roller wieder zu starten aber keine Chance.
    Zuhause habe ich dann mal die Zündkerze herausgeschraubt und mit dem Gewinde an Masse gehalten
    und den Motor gestartet. Kein Zündfunke.
    Das Problem ist ich kenne mich mit Rollern so gut wie garnicht aus.
    Habe jetzt mal die Verkleidung demontiert in der Hoffnung eine Unterbrechung im Kabel zu finden aber leider erfolglos.
    Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
    Ich habe auch gerade noch eben ein Paar Fotos gemacht.
    Hoffe mir kann jemand helfen.
    Es handelt sich hierbei um einen Sfera RST 50 Baujahr 1996. 12.600km. Hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.

    [Blockierte Grafik: http://img217.imageshack.us/img217/1461/41084049.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img697.imageshack.us/img697/4733/89374768.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img245.imageshack.us/img245/7126/24172363.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img547.imageshack.us/img547/3486/82317267.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img294.imageshack.us/img294/733/77824846.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img686.imageshack.us/img686/9720/83293705.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img265.imageshack.us/img265/7450/53688981.jpg]

    Ich denke bei dem roten Bauteil handelt es sich um die Zündspule?
    Warum hat die 4 Anschlüsse? Das dicke Kabel ist ja Hochspannung für die Zündkerze. Eins von den dünnen Masse und eins Plus?
    Wofür ist das andere? Die Kabel von der Zündspule(?) gehen dann direkt unter den Vergaser in den Motorblock hinein.
    Auf der anderen Seite ist das die Lichtmaschine? Bitte um Hilfe. ?(

    Gruß Ziggi

  • Hallo ziggi !

    Das rote Teil ist,wie Du schon vermutet hast,die Zünd-
    spule (CDI).Die drei dünnen Kabel,die unten in die
    Zündspule (CDI) hineingehen,kommen von der Licht-