Beiträge von EndlessENERGY

    Moin leute,
    ich besitze seit ca einem Halben Jahr eine Piaggio TPH BJ 2006,
    sie hatte ca 5600 km runter und nach dem ich alles gechekt hatte , habe ich sie als alltagfahrzeug genutzt.
    durch ein abrutschen des Ölschlauches am Vergaser kam dann irgentwann der Kolbenfresser.
    Ich holte mir einen Originalen , Gut gebrauchten Piaggio 50ccm Ac Zylindersatz (sehr guter Zustand)
    nach dem fachgerechten einbau bemerkte ich ein komisches klimpern klackert tickern wie auch immer.
    hatte dann den zylinder abgenommen und alles gereinigt nochmal und ausgepustet mit pressluft und alles wieder verbaut doch das
    geräusch war immer noch da.
    spiel an meiner kurbelwelle hatte ich nicht und wirklich alle teile waren im Opti zustand.
    fuhr dann so ca. 20 km und whupp da war der nähste fresser (mit kolbenringbruch) -.-
    reste aus dem Auspuffkrümmer ausgekippt.
    das ganze spiel hatte ich 2 mal weil ich einfach nicht das geräusch zuordnen konnte und einfach einen neuanfang wagen wollte.
    nun ja hier der link zum video mit dem geräusch.
    was ist es denn , kann mir jemand vielleicht sagen was man da hört.
    MfG

    Videolink: http://www.youtube.com/watch?v=sBoEPxreuVo&feature=g-upl

    Das klickern läuft parallel zur drehzahl also als ob der kolben anschlagen würde (tut er aber nicht)

    joa Hallo

    wie meine Überschrift schon verrät wollte ich wissen ob
    Das Getriebe von dem alten TPH 50 in meine Sfera RST 50 passt
    weil ja das Sfera RST Getriebe bei ca 80 kmh ausdreht
    und ich gerne schneller fahren würde.
    Ich habe schon gelesen das ich von der 80er Sfera das Getriebe + Kupplung und Glocke nehmen kann
    aber ich wollte ungerne Geld ausgeben und habe eh noch ein komplettes Tph 50 (bj 1994) Getriebe liegen also das alte modell mit dem Schwarzen Motordeckel.
    Wenn das Passt würde ich mal locker Morgen alle saussereinander Bauen und los legen.
    aber wenn ihr sagt NEIN HALT STOP
    dann halt nicht :lach:

    Hallo liebe Roller und 2Taktfreunde,


    Habe eine Sfera RST mit

    70ccm Zylinder (marke unbekannt) ohne Kubikaufschrift

    ein 19mm Dellorto nachbau Vergaser mit ner 70er Düse und Manuellem Polini Chokezug

    Ein Leovince Sprinter Auspuff.

    Der Rest ist Original.


    Zu mein Problem:

    Seit dem ich auf meinem 70er Zylinder anstatt den Originalen 14er Dellorto den 19er BGM Vergaser drauf habe

    Zieht der Roller wenn ich alleine Fahre bis 60 Brachial durch und dann knallt es meistens einmal aus meinem Auspuff

    und der Roller nimmt eine Kurze Zeit kein Gas an.

    in der Zeit geht er auch bis 30kmh runter und das ganze Spiel dann von vorne.

    Wenn ich mit Sozius unterwegs bin passiert das selbe schon ab 50KMH und dann geht der Roller sogar bis 20kmh runter.


    Was ich Probiert habe:

    Luftfilter ab---Bringt nichts, eher schlimmer

    Lufteinstellschraube alle Positsionen probiert---bringt nichts, bei 2,5 umdrehungen am bessten

    Neue Zündkerze (BR9ES)---bringt nichts

    Vergasernadelclip hat 4 stellen zum einrasten, habe alle Probiert und nichts ändert sich (wieder auf mitte)

    (Neue) Ducati CDI verbaut (bringt nichts)


    Viele sagen das es die Lichtmaschiene sein kann aber als Original 50er hat die Sfera auch ohne probleme ihre 75 geschafft.

    also wird die Lima wohl in ordnung sein.


    Roller geht mit E-Starter wunderbar an.

    Wenn es Draußen mal sehr kalt ist ziehe ich den Choker und sie Springt auch wunderbar an.


    Was kann es denn jetzt sein ???

    Die Hauptdüse ???

    oder die Membranenplättchen ??? (sind weiße plastikplättchen)


    Danke schon mal im Vorraus :nick:

    Hallo liebe Roller und 2 takt sowie auch teils 4 takt freunde :)

    ich habe volgende frage,

    wenn ich morgens zur arbeit will und den motor von meiner sfera nsl 50 (70er satz) starte und losfahre geht sie echt krass ab.

    sie geht vorne leicht hoch beim anfahren.

    (weg von mir bis zur arbeit) ca 5 km.

    nach ca 3 km wars das.
    ampel rot warten.....
    ampel grün ...gas geben und nichts !!! :knirsch:
    beschleunigung total abgenommen
    und er geht nicht mal annähernd vorne hoch....

    komisch oder....
    viele meinen das liegt daran das der kolben sich ausdehnt aber ich wills genau wissen.
    also woran liegts eigentlich ???

    danke im vorraus für die antworten.

    Hallo,

    wenn ich mit meinem 70er satz so richtig saftig gas gebe und so langsam meine endgeschwindigkeit von ca 75kmh erreiche,
    kommt in der endphase der beschleunigung ein echt krasses bremsgefühl auf....

    also so zu erklären:

    0-50 sauber und monster schnell
    50-65 aha jetzt ist es noch ok...
    65-70 einer zieht hinten am gepäckträger :motz:
    70-75 er lässt los und schubst mich nach vorne :bitte:

    hoffe ich konnte es euch erklären.
    woran liegt das ???

    Also eine Direkteinspritzung durch den Zylinder habe ich natürlich versucht und das nicht nur einmal.
    meine zündkerze ist nass nach dem ich den kickstarter benutze.
    Gasschieber schliest auch.

    was kann es denn noch sein ???

    zündspule,lichtmaschiene ???

    aber ich habe heute mal mein finger in den wunderschönen blauen blitz gehalten der beim kicken kommt und AUAAAA
    also keine ahnung zünden tut er aber komischer weise
    bringts nichts...
    mann mein benzin ist aber auch sehr sehr urin farbig.
    so apfelsaft farbig :oh:
    komisch ich dachte das benzin nahezu farblos ist.
    aber mit neuen bezin läuft er auch nicht.
    mir ist was neues aufgefallen!!!!!!

    ihr wisst doch das geräusch beim kicken was aus dem auspuff kommt ohne das mann dabei gas gibt ,

    und ihr kennt den unterschied im geräusch wenn mann beim kicken vollgas gibt.

    bei mir hört es sich in beiden fällen so an als ob ich kein gas gebe.

    mann ich habe keine lust zu piaggio zu laufen und 75€ die std. zu zahlen ej :alt:
    die brauchen alleine 2 std. um ne Zündkerze zu wechseln
    ;) ihr wisst was ich meine.

    :( Ohh mann es nervt ! ! !
    ich habe jetzt meinen roller zu einem kollegen gebracht der schon etwas mehr ahnung hat als ich und er hat den motor in paar std komplett ausgebaut und durchgecheckt und neu abgedichtet.

    also nochmal von vorne

    Zylinder :Neu 130€
    Vergaser :Neu 40€
    Zündkerze :Neu 3€
    Dichtungen :Neu 10€
    Auspuff :Neu 130€
    Ölpumpe :Neu 0€
    Benzinfilter : 0€

    Bleibt nur noch meine Lima ! ! !

    Mein Roller schafft es nicht das gemisch zu enzünden.

    wie hoch ist die warscheinlichkeit das es danach funksioniert ???
    sagt mir bescheid :)

    Zündkerzenproblem gelöst :) ich habe die falsche bezeichnung hier angegeben ^^

    es sind die B8ES ;)

    also ich würde nochmal ne Lima kaufen,
    bevor ich das aber tu sagt mir mal ob es nicht sinnvoller wäre
    eine Zündspule zu kaufen also das ding was woran der zündkerzenstecker dran ist.
    :P KP ob das die Zündspule ist sollte es aber ^^
    naja
    I WAIT***

    also in den Hebo alu 50ccm racing zylinder kommt ein langgewinde rein,
    da mach ich schon nix falsch.
    er lief heute wieder !!!!!!!!!
    ganz komischer weise ging er nach dem 2. kicken an
    aber er lief sehr hoch tourig
    und er nahm garkein gas an .....
    hmmmmmm
    also so hoch das er von alleine fährt lief er aber nicht.
    dann habe ich ihn wieder aus gemacht und er ging schonn wieder nicht an.
    egal wie oft ich gekickt habe nixxxx

    ich will jetzt morgen mal gucken wegen den lager usw.
    dann schreibe ich wieder.
    (wie merke ich das meine zündspule nicht korrekt läuft?)
    ein kollege sagt das er ein falschen zündzeitpunkt haben könnte.

    achso meine zündkerze ist nass
    benzin kann nicht enzündet werden.

    Hallo leute,

    bin echt frustriert,
    habe mir vor paar wochen eine nsl 50 geholt und die lief nicht.
    habe vergaser gereinigt zylinder gecheckt kolben ringe gewechselt
    immer noch nix
    auspuff neuen dran gemacht immer noch nix.

    jetzt habe ich ein nagelneuen zylinder von hebo 50ccm racing rangebaut
    ein nagelneuen veraser 17,5 er von bgm
    und einnagelneuen auspuff tecnigas next r.
    diese teile haben mich stolze 290€ gekostet und mein roller ging nur 5-10 sek und nahm kein gas an und ging wieder aus.
    so nebenbei zündkerze ist schon die 3. neue br8hs br9hs habe ich uch probiert und die 7er auch.
    benzin abgelassen neu getankt schlauch gecheckt und unterdruck gecheckt.
    alles das sekbe noch.
    was kann es denn sein???
    ich bin echt ratlos.
    kann es meine zündspule sein ???
    also zündfunke hat er gut schön blau
    aber nach 1000 mal kicken immer noch nix.
    was soll ich tun=???
    bitte um hilfe.

    O M G !!!
    ich komme mir so idiotisch vor !!!
    ich kriege nicht mal die mutter vom hinterreifen ab.
    seit 1996 war die fest am reifen und jetzt soll die ab !!!
    nuss rauf 23er ratsche dran und drehen ........ nix
    rost löser rauf einwirken lassen und wieder....nix
    draufhämmern nochmal versuchen......nix
    rohrzange bringt nix
    wie geht die noch ab ohne schlagschrauber ???

    was geht denn ab???

    ich habe letztens eine zip gekauft die gedrosselt war und habe sie komplett entdrosselt so das sie 60-65 fuhr.
    heute morgen als ich zur arbeit wollte ......

    e-start und sofort an......
    gas gegeben anzug SCHEIßE und fährt höhstens 20.

    vergaser gereinigt und eingestellt aber trotzdem !!! hilfe was soll ich tun???

    Vielen Dank für die hilfreichen antworten,
    habe ich alles heute gemacht ass habe ich aber ein offenen rangemacht.
    jetzt fährt er ohne probleme 65 aber der anzug ist immer noch nicht gut^^
    naja nach leichteren varios gehts aber bestimmt .
    und noch mal der witz an der sache.
    nach dem ich heute mit der zip so 15 min rumgegurkt bin ist der bautenzug gerissen :ablacher:
    aber egal neuen drann und fertig.
    vielen dank nochma