Jo das ist warscheinlich besser.
Sonst gibts ne kleine Motorwäsche.^^
Jo das ist warscheinlich besser.
Sonst gibts ne kleine Motorwäsche.^^
Ah ok gut dann hab ich das ja schon mal richtig vermutet. Werde mich bei Gelegenheit mal um das Ventil kümmern. Mal gucken ob man das ausbauen kann oder ob das mit dem Tank direkt verbunden ist mal schauen. Ich denke daran wird es liegen. Danke für die schnelle Antwort.
So hab mich lange nicht gemeldet, da die Reperatur dann doch auf das teuerste Teil hinausgelaufen ist.
Die Lichtmaschine war defekt.
Jetzt lief der Roller endlich wieder, 3 Tage mit gefahren und ich bleibe wieder liegen. Zuhause nachgeguckt Zündfunke ist da. Aber wenn man den Kraftstoffschlauch vom Vergaser abzieht kommt dort kein Kraftstoff. Unter dem Tank wo der Schlauch drauf geht ist noch ein Bauteil mit einem weiteren Schlauch. Der 2. Schlauch geht ebenfalls an den Vergaser. Ist das eine Art Ventil, das nur Kraftstoff durchlässt wenn der Motor sich dreht? Und es muss doch Kraftstoff am Vergaser ankommen wenn der Schlauch abgezogen ist richtig?
Gruß Ziggi
hi
Pickup Sensor habe ich getauscht aber keine Besserung.
Gruß Ziggi
Nabend,
ok ich gucke morgen mal nach dem Kabel und wenn da alles i.O. ist bestelle ich den mal.
Falls dann nicht geht eine neue CDI Einheit?
gruß ziggi
Hallo,
laut der Prüfung sollte das Pickup ja einen Widerstand von 83-93 Ohm haben.
Ich hatte ja 110 Ohm gemessen. Kann es nicht sein das dort schon der Fehler liegt?
Max hatte mir gerade per PM erklährt wo der sitzt und was für eine Aufgabe der hat.
Hab gerade mal geguckt der ist mit 2 Schrauben befestigt. Nur wo das Kabel hingeht? Zur CDI Einheit?
Gruß Ziggi
Nabend,
jo Zündschloss ist i.O. Starter dreht und Tankanzeige schlägt aus.
Ja die Zündkerze hab ich als erstes mal getauscht um sicher zu gehen.
Gruß ziggi
Hallo,
vielen Dank für die ausführliche Antwort.
Werde das am Wochenende gleich mal messen.
Die Ergebnisse schreibe ich dann hier ins Forum.
Edit(19/05/10):
Messergebnisse
Widerstand zwischen rot und weiß am Stecker der CDI: 110Ohm
Widerstand zwischen grün und weiß am Stecker der CDI: 446Ohm
Widerstand des Zündkabels+Stecker 5,2kOhm
Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem mit meinem Roller von der Arbeit gekommen und plötzlich ging der Motor aus.
Bin dann an den Straßenrand und hab probiert den Roller wieder zu starten aber keine Chance.
Zuhause habe ich dann mal die Zündkerze herausgeschraubt und mit dem Gewinde an Masse gehalten
und den Motor gestartet. Kein Zündfunke.
Das Problem ist ich kenne mich mit Rollern so gut wie garnicht aus.
Habe jetzt mal die Verkleidung demontiert in der Hoffnung eine Unterbrechung im Kabel zu finden aber leider erfolglos.
Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.
Ich habe auch gerade noch eben ein Paar Fotos gemacht.
Hoffe mir kann jemand helfen.
Es handelt sich hierbei um einen Sfera RST 50 Baujahr 1996. 12.600km. Hat bis jetzt noch keine Probleme gemacht.
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Ich denke bei dem roten Bauteil handelt es sich um die Zündspule?
Warum hat die 4 Anschlüsse? Das dicke Kabel ist ja Hochspannung für die Zündkerze. Eins von den dünnen Masse und eins Plus?
Wofür ist das andere? Die Kabel von der Zündspule(?) gehen dann direkt unter den Vergaser in den Motorblock hinein.
Auf der anderen Seite ist das die Lichtmaschine? Bitte um Hilfe.
Gruß Ziggi