Verbrauch Sfera NSL 1,7L /100km

  • naja, bei den meisten vonn uns gilt 2,4 kw ja nu auch nicht mehr und vvl hat der hersteller ja nen besonders flaches stück land in italien gefunden

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Meine RST mit SitoPlus und ohne Varioring verbraucht 3,2l. Bin den Roller bisher 1300km gefahren und der Verbraucht schwankt leicht zwischen 3,1-3,3l damit bin ich zufrieden.

    Die NSL scheint mehr zu verbrauchen, aber dazu kann ich noch nichts sagen, da der Roller noch nicht verkehrssicher ist.

    1,7l sind wohl etwas untertrieben und unrealistisch.

  • Boahr fett 3,1-3,3 l da kommst du ja mit nem Tank so ziemlich genau 200km weit :)!

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Keine Chance für mich. Eine Tankfüllung bringt mich 120 - 140 km weit und das wars. Der Roller von meinem Bruder (PGO) verbraucht auch so circa um den Dreh. Fragt mich jetzt blos nicht ob der Verbrauch normal ist. Ich hab null Ahnung :gruebel:

  • Hi Leute.

    Ich fahre jetzt meinen 12er Gaser mit 75HD und 34 ND und abgestimmer Einstellschraube. ZK Bild: Rehbraun... :)!^^

    Verrbrauch auf 100km mit 30% vollgas und 20% zweite Person hinten drauf: 3,3 l yeahhh ^^

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Ich hab nen 12 Dello...
    Undin den Papieren steht hab hier iwo schon nen bild geuppt 76 oder 82... Und er läuft fast perfekt.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Also mal als erstes: 1,7l auf 100km? Wo hat Piaggio sich blos die Daten hergesaugt? Da hat vor 25Jahren mein Mofa schon mehr gebraucht :D :D Völlig utopisch und unrealistisch

    Ich hab bei mir nen 14er Dello mit 60HD drin.........Bis jetzt lief alles super(Verbrauch lag zwischen 2,9 und 3,5l /100km je nach Fahrweise)ZK-Bild und Leerlauf TOP
    War super zufrieden mit dem Verbrauch bis gestern..............da habe ich den Sito-Plus wieder gegen den orig.Pott getauscht.(weil mir der Sito einfach zu laut ist)..............
    Bin dann exakt 100km gefahren um zu sehen ob sich Leistungsmässig grossartig was verändert hat.War aber nicht der Fall...........
    Sfera zog nachwie vor gut an,kam gut den Berg hoch und Vmax lag auch wie gehabt bei 65.
    Als ich nach den 100 gefahrenen Kilometers dann an der Tanke nachgetankt habe,traf mich bald der Schlag.........
    (hab es auch schon fast vermutet,da Tankanzeige wesentlich niedriger stand als sonst nach 100km)
    Sagenhafte 4,7l habe ich nachtanken müssen.................Ist das normal?
    Habe schon gedacht ich hab nen Loch im Tank...........aber alle Kraftstoffanschlüsse sind dicht.
    Komisch nur das der Verbrauch erst nach dem Umbau auf den orig. Pott so hoch ist........dachte eigentlich das er eher noch minimal sinken würde

    Wer hatte schon einmal son ähnliches Problem oder kann nen Tip geben?
    LG

  • Bei 4,5l ist normal, wenn die Sfera das verbraucht.

    Ist ja auch immer vom Wartung und Einstellungszustand eben stark abhängig.

    4,7l/100km
    Du,das glaub ich aber nicht so ganz das dieser plötzliche Verbrauch normal sein soll,vor allem weil alle Verschleissteile erst vor kurzem ernuert worden sind und der Mehrverbrauch von einem Tag auf den anderen kam(wie gesagt,Als einziges hab ich nur den Auspuff gewechselt und dann 100km Probefahrt)
    Hab heute nochmal das komplette Kraftstoffsystem auf Dichtheit geprüft.
    von Vorgestern 3,5l auf gestern 4,7l gestiegen.........Kann nicht normal sein...finde ich

  • der ........... eine ........ schreibt ... alles ..... klein ... der ... andere ....... macht ................nur Punkte ........

    Lass es bitte mal, habe ich dir auch in einem anderen Thread gesagt.

    Sowas nervt:

    Dankeschön.

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • im anderen Tread fand ich max's Handlung übertreiben, nun versteh ich es aber... sry aber ich hab es nicht geschafft den text zu lesen da mich diene punkte völlig aus dem Konzept bringen.

    Versuch doch mal Gedankenstriche ( - ) und dann nur einen davon ;)

  • im anderen Tread fand ich max's Handlung übertreiben, nun versteh ich es aber... sry aber ich hab es nicht geschafft den text zu lesen da mich diene punkte völlig aus dem Konzept bringen.

    Versuch doch mal Gedankenstriche ( - ) und dann nur einen davon ;)

    -----------------------------------------------------------------------so-------------------------------------------------in-------------------------------------------------------------------etwa---------------------------------------------------????-----------------------------------
    BESSAAAAAAAAAAAAAAA??? --------------------------------------------------------------------------- :D :D

    Ähmm,muss da mal eben was los werden.........keiner zwingt euch den Text zu lesen.....................................
    Und wie oder was ich schreibe,lasse ich mir von niemandem vorschreiben..................Ich meckere ja auch nicht über eure Rechtschreibfehler :P

    BIN JANZ ENTSPANNT :crazyx:

    Ps.:Nur sehr traurig das ihr nur rummeckern könnt aber keinerlei Antwort zu der eigentlichen Problematik des Beitrages abgeben könnt

  • Rechtschreibfehler? willst du mich verarschen? ich nehm mir nach jedem post extra 5 Minuten zeit um meine 30 Rechtschreibfehler pro Satz auszubessern!