Neue Versicherungstarife- Rollerkennzeichen

  • Ähm,... ich will dich zu nix unüberlegtem auffordern, aber warum schickste nicht deinen Dad hin?
    Meine Freundin nutzte den Roller auch ( hab ja 2 ) und in einer Verkehrskontrolle sagte keiner was.

    Ist aber auch schon ganzschön happig, dass es für jüngere Fahrer gleich 23€ teurer ist. Gut , da passiert ja wohl auch mehr.

  • Was ist denn das Problem?
    Das ist doch sowieso völlig egal auf wen die Versicherung angemeldet ist!
    Die kleinen Nummernschilder sind die einzigen Versicherungen die auf jeden Fahrer des Fahrzeuges zugelassen sein müssen - spielt garkeine Rolle auf wen das angemeldet ist.

    Man kann auch wenn man seien Roller verkauft das NrSchild einfach mitabgeben (und sich dafür evt auch etwas Geld geben lassen ;p). Es ist in diesem Fall nur empfehlenswert umzumelden bei der Versicherung, falls der Käufer den Roller tuned und dann das Nummernschild von den Grünen gesehen wird ;D

    Also immer schön Mama Papa oder sonst wen hinschicken! Die Grünen sagen dazu überhaupt nichts, weil die genau wissen, dass das vollkommen legal ist!

    lg
    Nils (:

    \\edit: Das Bild hat über das dämliche Imageshack so lange geladen - jetzt erst angeguckt: Ich weiß die Preise von diesem Jahr noch nicht, aber letztes Jahr war die Allianz viiiel Billiger! Da hat es keine Rolle gespielt auf wen und welches Alter zugelassen wurde, 100mio.€ Deckung ohne SB! Habe um die 50€ bezahlt!
    Ich werde meiner Mutter mal sagen sie soll mir die Preise schonmal besorgen und euch dann hier berichten. (;

    \\edit²: Ich frage mich grade übrigens mal, ob diese 23-Jahre kiste da so ganz rechtens ist!? Weil wie oben erwähnt, muss jeder Fahrer mit zulässigem Führerschein auf dem Roller versichert sein mit nem kleinen Nummernschild, eigentilch kann man da keine Alters-Grenze setzen...

    2 Mal editiert, zuletzt von FreeSfera (17. Januar 2010 um 13:53)

  • hmm also bei der Lippischen habe ich pro Roller 47€ gezahlt ´´

    und davor das Jahr also 2008 51€

    die örtlchen Versicherer sind meistens günstiger als die großen Konzerne

    noch keine 23 Jahre alt und mit dem Mindestsatz der gesetzlichen Versicherung
    Haftpflichtversicherung mit 100 Mio. EUR Pauschaldeckung (bei Personenschäden 8 Mio. EUR je geschädigter Person)

    ps --die Allianz ist dafür bekannt gerne mal ein Gutachten erstellen zu lassen --und wenn was gefunden wird dann wirds mal so richtig mies--Schaden bezahlen--Gutachten bezahlen--ev. ne Anklage von Vater Staat ev.noch ne Anklage wegen versicherungsbetrug...

    edit´´--hmmpf bei der lippischen sollen sie dieses jahr 58€ teuer werden´´

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

    Einmal editiert, zuletzt von becker (17. Januar 2010 um 15:31)

  • FreeSfera

    Wieso nicht?
    Viele Versicherungsunternehmen haben doch eine Altersgranze drin. Das liegt einfach daran , dass da auch mehr passiert so hatte mir der Versicherer gesagt, beidem ich mein Auto versichert habe. Er sagte es werden teure Spiegel und Auspuffanlagen angebaut, die auch oft geklaut werden. Dann sind auch verstärkt Unfälle in dem Altersbereich zu verzeichnen, so dass der Preis da angehoben werden musste.
    Klingt plausibel für mich.
    Gut, auf der anderen Seite lässt sich so auch gut Geld verdienen auch wenn der Versicherungsvertreter das Gegenteil behauptete.

  • ich hab für mein patenkind ja auch nen moped auf 50 angemeldet undso naja unter 23 versichert ... und das bei huk coburg jetzt kam heute nen schreiben von denen fürs nächste jahr unter 23 wollen die 71 euro nur für haftpflicht und 7,5 mio max schaden pro person


    brief direkt inne tonne

  • Naja ich meinte eigentlich nur die Gesetzesgrundlage, dass ein kleines Nr.Schild JEDEN Fahrer versichern muss.
    Und zu den teuren Spiegeln: Für Roller gibt es doch sowieso keine Vollkasko mehr, oder? Obwohl; es gibt ja auch noch die Diebstahlversicherungen...
    Naja, meine Einschätzung zur Gesetzeslage hin- oder her, für die ü23er ist's gut, die u23er müssen halt zu Versicherungen ohne Altersklassifizierungen wie die Allianz zurückgreifen ;)

    becker: naja, einer Versicherung vorwerfen, dass sie dir Mängel an deinem versichertem KFZ vorwirft, ist natürlich so ne' Sache..
    Es ist das gute Recht einer Versicherung nach einer Schadensmeldung das versicherte Fahrzeug auf Mängel, durch die der Versicherungsschutz erlöschen würde, zu überprüfen.
    Wie genau die Versicherung dann im Endeffekt handelt (nicht zahlen oder zahlen und dann beim Versicherten wiederholen...) kann dir dann auch egal sein... Die Anzeige(n) wegen des Versicherungbetruges wirst du in dem Fall so oder so bekommen.

  • @ free sfera- hab ja nur mal so angemerkt das die Allianz hier in NRW bekannt dafür ist die Sache nochmal von einem Gutachter bewerten zu lassen :]

    -wer nix zu verbergen hat, der muss sich ja auch keine Gedanken machen :D

    nur kenne ich keinen der kein schlechtes gewissen hat wenn die nette Polizei hinter einem her fährt oder wenn ein Gutachter am geliebten Möppel rumfingert´´


    aber wenn amn sich da zu viele gedanken drum macht macht die ganze Sache auch keinen Spass mehr...
    ;)

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Ja stimmt schon dass jeder was zu verbergen hat - aber ich bin der Meinung, dass wahrscheinlich jede Versicherung von ihrem Recht Gebrauch machen wird einen Gutachter zu schicken, wenn der Schadensersatz halt hoch genug ist ;)

    lg
    nils :)

  • Moinsen!

    Die Sparkasse gibt auch Nummernschilder raus, soweit ich weiss, ohne Aufpreis für jüngere Fahrer. Ich erinnere mich düster an meine Jugend... tjajaa damals..., ne, sollte sich glaub nichts geändert haben. Einfach mal anfragen.

    Gruß

  • meine sfera is über meine mum bei der wgv für 48 versichert.
    meine quartz ist auf mich bei der Volksbank für 69!!!!!! Teuronen versichert. ...dafür ist sie mit 100 mio euro gedeckt. Der Preis war fest...egal ob damit 16 jährige oder 50 jährige fahren.

    @tryz:: schufa ist soweit ich weis ne datenbank, in der evtl deine versicherungsverstöße etc gespeichert werden. Sprich es sieht die bank ob sie dir vertrauen kann bei z.B. Kreditvergabe (bin mir dessen aber nicht 100% sicher..)

    Einmal editiert, zuletzt von bis_einer_weint (25. Februar 2010 um 20:12)

  • Ich hab mein Kennzeichen bei der Raiffeisenbank gekauft, für 67 Euro... -.-

    Und dieses Jahr mit dem HÄSSLICH grün... -.-

    Voll nervig. Hab mir überlegt den Roller in Weiß zu lackieren und dann mit einem oder 2 grünen Streifen in der Front.

    Sieht bestimm cool aus. :gruebel: