Roller geht auf einmal aus

  • Hey
    Ich habn Problem udn zwar das meine SFera bei VOllgas pl�tzlich das gas wegniimmt immer langsamer iwrd und aus geht hatte des schonaml da gings dnn wieder aber gestenr si das auf ne rstrecke von 5km 6 mal passiert.
    Heute gings wieder ohne Probleme Händler meitne es könne am Unterdruck im Tank liegen
    gr��e nico

  • ja das ist möglich könnte aber auch sein das dein vergaser eine der düsen zu ist.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Denke wie mein Händler auch dass es mit dem Tank zu tun hat.Da ich jetzt keine Probleme hab seit ich getankt habe erst wieder wenn es unter einen bestimmten wert geht.
    grüße nico
    Vegaser wird in den Ferien gereinigt.
    grüße nicolas

  • Benzinhan wurde beim reparieren gewechselt.Habe den Tank deckel jetz auch nur locker drauf.
    gruß nico

  • hmm,das selbe hate ich heute auch bei vollgas hat der plötzlich kein gas mehr angenomen und rum geruckelt und dann gings wieder !!

  • so neue Kerze ist drin heute morgen angekickt läuft super aber nach einem Kilometer wieder das selbe ruckel nur rum als ob ich die Zündung aus und an machen würde dann gehts wieder dann nicht mehr!
    weis einer was das sein kann???

  • Vielleicht hilft ein Blick in den Kerzenstecker und das beidseitige Kürzen des Zündkabels - oder der Austausch beider Teile.
    Auch die Lima-Widerstandsmessung macht Sinn und als letzte Fehlerquelle bliebe schließlich die CDI.

  • Wenn Kerzenstecker heile, mal die Lima durchmessen. Ich hatte sowas und da war sie fritte =)

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • das seltsame ist wenn ich normal fahre ohne vollgas läuft die normal sobald ich die voll ziehe kommt das ruckel bis der Motor aus geht dann warte ich zwei minuten und es geht wider!!
    ich werde beklopt :nixweiss:

  • Nimm deine Kerze raus wenn sie aus gegangen ist, ohne wieder an zu machen.
    Haste sie drausen dann gucke mal ob sie dann Trocken oder Nass ist.
    Und sage mal welche Farbe deine Verbrennung hat, denn für mich hört es sich an als bekäme er zu viel oder zu wenig Sprit.
    Sage mal auf diese gestellen Fragen bescheit. :licht: :motorrad: :hauwech: Ich habe da so einen verdacht.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Hi Jungs,

    So bin heute mal wieder damit gefahren und zwar genau 800m dann ging sie aus hab dann die Kerze raus gedreht und geguckt wie die aussieht nass ist sie nicht verfärbung ist nicht viel zusehen da die neu ist,funken ist vorhanden dann hab ich den Benzin schlauch abgezogen und angekickt um zusehen ob Sprint kommt alles ok dann noch den unterdruckschlauch abgezogen und rein gepustet aus dem Spritschauch kamm schon Sprit raus!!
    Lima hab ich nicht gemessen da ich kein werkzeug dafür habe.
    einer ein idee??

  • Funke da, Kerze trocken......also doch eher ein Vergaserproblem
    Die Vergaserreinigung wurde ja schon empfohlen, dabei solltest Du prüfen ob das Ventil beim Spritzulauf durch den Schwimmer richtig geöffnet und geschlossen wird.

    Dein Benzinhahn ist ja neu, aber

    Zitat

    dann noch den unterdruckschlauch abgezogen und rein gepustet

    You're doing it wrong...