UMFRAGE: Was macht ihr zzT?

  • ...ob DAS wohl das richtige is' ?? Mit 'ner Wirbelsäulenversteifung auf 'n Bock oder auf 'n Bus !? Es gibt nicht wenige LKW- Fahrer die sich gerade durch das rumgegurke auf 'm Bock die Wirbelsäule ruiniert haben.Und ob das die Kameraden von der ARGE (der Staat hat kein Geld!!) überhaupt bezahlen wollen is' auch wieder von anderen Kriterien abhängig .z.Bsp.wie alt is' man/Frau,hat man/Frau schon was länger den Lappen,gibt's nich' was günstigeres zu finanzieren (aus Sicht der ARGE).Ich möchte NICHT entmutigen,aber , um's mal vereinfacht auszudrücken,soo einfach ist das leider tatsächlich NICHT.

  • Ist auch die Frage was man dafür geben will. Gut wo ich lernte hatten auch einige einen 5 KG Schein aber das hatte letztlich den Chef nicht gejuckt. Wenn einer nichtmehr arbeiten will kann ers ja sein lassen,- so ist ja nunmal die Einstallung so manchen Cheffs.
    Denn wenns dannach geht einen "schohnenden" Job zu haben , dann darf man garnicht losgehen. Schau dir den Job des Druckers an, was die recht früh kaputt sind von dem Job,- Krebs noch und nöcher.
    Dennoch gibts genug Leute , die den Job tun. Sicher ich will aus solcher Sache raus, deswegen bin ich jetzt auch am studieren,- aber wenn man zu alt ist, geht das auch nichtmehr.

  • ...wenn man zu alt is' ...... wird man selbst bei unkündbarer Stellung im öffentlichen Dienst (siehe auch derzeit Post AG) einfach weggebeamt und sei's, über die Schleife"Krankheit"... und somit "Unzumutbarkeit für den Arbeitgeber" ist zwar arbeitsrechtlich nicht haltbar/durchsetzbar - dennoch;aus Sicht des Arbeitgebers...."den sind wir erst mal los!"und um den Rest kümmert sich unsere juristische Abteilung HarHarHar!! Is' zwar noch nich' die Regel,aber nachdem was ich so alles mitbekomme sind wir da auf dem besten Wege.SC....E !! man müßte nochmal was jünger sein (aber mit der jetzigen Lebenserfahrung) .... wirklich wahr!!Was Dich angeht Daniela ,wer weiß ,vielleicht findest Du ja einen Vertreter der seltenen Spezies Mensch bei der ARGE und der schiebt Dir dieMöglichkeit der Busführerscheinfinanzierung zu da Du ja Taxifahrerin bist sollte das evtl. gehen ... ich denke mal ,auch vom Alter her könntes tDu geradeso noch die Kurve kriegen .Wünsch 'Dir Glück!

  • ne Ausbildung zum Anlagenmechaniker für SHK

    bin jetzt am anfang es 2. lehrjahrs und mir ist mal aufgefallen das ich keinen in dem beruf kenne der über 45 is ----

    naja ich mach jetzt noch mein fachabi in der abendschule ... so das man die möglichkeit zum studium hat´´


    und so wirklich beruhigen tut maich auch das noch nicht

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Zitat

    Original von daniela

    ich werde auch mal sehen, das ich einen Führerschein für LKW oder Bus finanziert bekomme. Vielleicht erhöhe ich so meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt.

    Das darf ich warscheinlich auch demnäcst mal machen :wein:
    Wegen Arbeitsmangel stehr mir jetzt auch ne Kündigung bevor.
    Und meine Internetprojekte werfen nicht genug ab :(

    Zitat

    Original von jason808
    Das Forum hier ist eh langsam etwas veraltet...vielleicht mal über Updates nachgedacht!?.

    :hehe: Ziehe grad ein kostenloses Forenhosting hoch. Dann kannste umziehen. *schonmal Werbung mach*

  • never change a running system^^

    also die mail kam bei mir auch an und hab auch brav abgestimmt. die studenten sind hier ja ne minderheit :(
    ich komm jetzt ins 3. semester etechnik und hab grad schön semesterferien (so wie sich das gehört :) ). jetzt wird grad ordentlich geschraubt. falls ichs noch in den ferien fertig schaff stell ich dann auch mal meine neu sfera vor.

  • Was Dich angeht Daniela ,wer weiß ,vielleicht findest Du ja einen Vertreter der seltenen Spezies Mensch bei der ARGE und der schiebt Dir dieMöglichkeit der Busführerscheinfinanzierung zu da Du ja Taxifahrerin bist sollte das evtl. gehen ... ich denke mal ,auch vom Alter her könntes tDu geradeso noch die Kurve kriegen .Wünsch 'Dir Glück![/quote]

    Vielen Dank für Dein Mut zusprechen. Eine Bekannte von mir bekommt auch Geld von der Arge und hat den Busführerschein gesponsert bekommen...d.h. sie is noch dran. Ich bin noch optimistisch.

  • ich bin gelernter bootsbauer. bin vor 3 jahren nach kassel gezogen, in bremen gabs auch keine arbeit mehr in dem bereich.

    hatte dann hier vom arbeitsamt nen staplerschein bezahlt bekommen, daher weiß ich das es die möglichkeit gibt den lkwschein auch finanziert zu bekommen. gut ist es wenn du (daniela) dann schon ein schein vom zukünftigen arbeitgeber mit zum gespräch bringst!

    ich selber jobbe jetzt seit nem jahr an der grundschule (1€uro job...). pflege dort pc`s und pass auf den pc-raum auf. helf den lehrern nen wenig beim pc unterricht, wenn sie es möchten, usw. macht spaß, aber das bischen geld ist dazu ... auf die dauer geht das nicht, aber im moment jedenfalls besser als zuhause daumen zu drehen.

    wo wir schon beim daumen sind. ich drück dir mal einen daniela :tongue:

  • Wow, ich muss mich jetzt echt mal überrascht zeigen. Ich denke mal wenn man bei Rollertuningpage oder so mal ne Umfrage macht in der Form wird sicher das Ergebniss auf mehr Schülern liegen.
    Ich meine ist ja nicht schlimm,- ganz im Gegenteil aber es ist schön, echt so viele qualifizierte Leute hier zu haben.

  • Wo ich das gerade lese ... Hier wollen ja einige Leute noch studieren... Ich hoffe ihr bedenkt, dass wir im 2-Klassen-Staat Deutschland leben, und dick Studiengebühren (ich weiss ja nicht in welchen Bundesländern ihr wohnt, hier ist's aber so) zu zahlen haben.
    Gerade der Master-Studiengang kostet nochmal 'ne Stange mehr.

    Naja, warum in Bildung investieren, wenn man seinen Politikern genauso gut neue Krawatten sponsorn kann :zunge:

  • jo also ich zahl auch so an die 612 € pro semester.

    chriSfera: bist du dir siche das der master nochmal teurer ist? ich dachte das geht dann genauso weiter mit den gebühren. naja, hab ja noch nen weilchen :D

  • Ich muß ja mal ehrlich sagen, so eine Umfrage ist ja echt cool. Da redet man auch mal über privates und nicht nur über Rollerprobleme. :)) Finde ich echt gut.

    Einmal editiert, zuletzt von daniela (8. Oktober 2009 um 18:08)

  • ...zwischenmenschliches und so ...... das kannst'e doch auch hier; sozusagen in der "Abteilung - Off-Topic - "!Über die Schleife hatte ich hier auch vor'n paar Wochen meinen Einstieg gemacht und kam rechtschnell d'rauf........ viele nette Leute hier .....guuutes Forum.Und vom fachlichen - also auf Roller bezogene Probleme - sowieso.

  • na dann will ich auch mal...

    ich bin seit donnerstag frischgebackener Polizeikommissaranwärter kurz PKA im Land Niedersachsen!
    Mache mein STudium am Standort Oldenburg und in 3 Jahren bin ich dann damit auch durch und bin im gehobenen dienst mit einem silberstern Polizeikommissar..

    da alle polizisten und anwärter beamte sind bin ich es auch seit donnerstag... beamter auf widerruf...

    mir gefällts momentan noch wobei es noch gar nich richtig losgegangen is..

    aber ich denke mal.. solange mir nix passiert großartig beim sport oder sonst wo und ich mich vernünftig und polizeigerecht benehme werde ich wohl bis zu meiner pension mit 62 jahren polizeibeamter sein...


    wollen wirs hoffen..

    Greetz