Beiträge von nightwolf

    Ich hab mir den Schlüssel angeschaut. Es ist keine Nummer darauf... Andere Nummern wie Gestellnummer und Schlüsselnummer im Brief nutzen für einen neuen Schlüssel NIX (laut PIAGGIO Händler in Kassel, Schira)
    Eine Bedienungsanleitung habe ich nicht.

    Lg,
    Thorsten

    Der Schlüssel kann nachbestellt werden. Allerdings geht das nur anhand der Schlüsselnummer und diese steht auf dem Schlüssel :aumann:

    Für 50 Euro gebe ich den Roller nicht weg. Dann zerleg ich den lieber und verkaufe die Teile einzeln :tongue:

    Edit: Schüssel gefunden, Möp läuft wieder :roller2:
    Würde es aber für ein treffendes Angebot trotzdem verkaufen. Weiteres in der Börse hier im Forum.

    Vielen Dank nochmal für eure Unterstützung!
    Thorsten

    Von der Lenkerdrehung halte ich auch nichts. Ist mir schon passiert das es wieder einrastet und man dann während der Fahrt kräftig rucken muss um es wieder frei zu bekommen, gibt nen schönen Adrenalinschub, je nach Geschwindikeit :peitsch:

    Ich kann das sicher auch mit dem Umbau hinbekommen, ganz technisch unversiert bin ich nicht.

    Aber ich hab langsam keine Lust mehr auf die Karre... Ich frag morgen mal bei PIAGGIO nach ob es eine Möglichkeit gibt nen Schlüssel zu bekommen. Ich lass es Euch dann morgen hier im Forum wissen.

    Hallo Leute,

    ich habe leider den Schlüssel meiner Sfera NSL 50 verloren. Die Sitzbank bekomme ich hoch, aber mit dem Lenkradschloß weiß ich nicht weiter. Kann ich das einfach aufbohren, so das ich ohne den Schlüssel starten kann, oder bekomme ich irgendwo nen neuen Schlüssel und was kostet der dann? Wenn es geht möchte ich an der Möhre nicht alle Schlösser auswechseln, es wird mir zu aufwendig und zu teuer, dann verkaufe ich das Teil lieber für nen paar Euronen.
    Dank im voraus,
    Thorsten

    Zitat

    Original von raven
    Kurze Frage hierbei aber noch... ist er zwischendurch mal kurz angegangen und direkt wieder "abgesoffen"?

    ja ganz kurz beim reparieren. nachdem er das erste mal nach 300 metern stehengeblieben war, erstmal garnix. ging auch mit einem ruck aus. dann ging er zuhause beim reparieren 2 mal ganz kurz an, ca. 10 mal gedreht, aber nur sehr langsam und dann wieder aus, lange zeit wieder nix.

    mit der bohrmaschine les ich mir nacher mal durch, jetzt erstmal schnell saubermachen ^^

    edit: also er springt jetzt zumindest wieder an (per k-start. kommt aber nicht auf touren. wenn er kalt ist rase ich mit 10 kmh ^^ nach ca. 400 metern gehts dann stotternd auf ca 40 kmh, dabei stottert er, bremst bzw. drosselt sofort ab.
    ein zweites problem, die batterie wird nicht geladen. ist der motor an, leuchten vor und rücklicht. auch die tacholeuchte funktioniert. tankanzeige und blinker gehen nicht. das kabel was aus dem motor richtung batterie läuft (rot/schwarzer strang) hat keinen saft. hatte unten mal ne nadel durch das dicke rote kabel gesteckt und geschaut ob unten noch strom da ist. kann es sein, jetzt wo blinker und tankgeber keinen strom mehr haben, auch der e-choke keinen saft mehr hat und das dann ausschlaggebend für die probleme ist?
    und was ist kaputt damit das rote kabel keinen strom (kommt absolut null an) mehr bringt?

    danke euch nochmal für die hilfe

    jetzt kommt gleich erstmal besuch und ich muss den benzingestank aus der hütte bekommen. auf die damenwelt machen benzingerüche sicher keinen großen eindruck in der küche ^^

    die checkliste habe ich fast durch, finde das problem nicht. mein fußballen ist schon leicht geschwollen :(

    brauch jetzt ne tretpause oder besser, der anlasser muss wieder gerichtet werden, ist ja echt übel mit dem k-starter.

    das mit dem joke ist mir noch nicht aufgefallen. ab jetzt also choke :)

    kann bald nicht mehr kicken...

    bin mir mit dem joke und der ursache nicht klar. der roller ging mit einem schlag aus. nicht das er noch nen bischen getukert hätte, nix mehr. ab und an springt er ganz kurz an, macht ca 10 hübe und aus, dann lange zeit nix mehr. komisch ist halt nur das der joke immer auf den 19 mm bleibt. kann aber auch sein, das ich nicht lang genug treten kann um einen kaltstart mit ausgefahrenen joke hinbekomme.

    der funke ist wie gesagt klasse, die zündkerze war etwas dunkler als die rehbraune auf dem tutorial von haiza. der anlasser sagt jetzt garnix mehr, batterie scheint fast leer gelutscht. da liegt irgendwo auch noch ein problem.

    naja ich werd morgen wie gewohnt latschen müssen. nach der arbeit werd ich nochmal schauen. ich dank dir für deine tipps.

    ich hab jetzt mal den joke (ausgefahrene) länge gemessen. ca. 19 mm. der motor steht bei mir in der Küche ^^
    es ist dort ca. 20 grad warm. müsste der joke jetzt nicht bei kalten motor eingefahren sein, also 16 mm lang?

    membrane habe ich noch nicht nachgeschaut, dafür müsste ich erst die schraube lösen können.

    danke dir.

    motor dreht, kolben bewegt sich. sprit habe ich auch schon geschaut, bekommt er (habe auch direkt in den vergaser nen bischen sprit rein.. zündkerze wird feucht, funke ok.

    er ging kurzzeitig mal an, allerdings nur ganz bischen standgas. sobals ich mehr gegeben hatte, aus. dann ging er nochmal kurz an, kein gas gegeben, nur bischen langsamer lauf, dann nach nen paar sekunden wieder aus.

    hallo miteinander. ich bin eben ca. 300 meter gefahren. motor war kalt. dann während der fahrt nur noch ausrollen.

    der anlasser ist seit nen paar tagen defekt, kommt nur noch ein krrrrrr krrrr.. aber der roller ließ sich mit k-starter normalerweise leicht antreten.

    hab gerade mal den vergaser zerlegt, sieht alles ok aus. funke kommt auch.

    morgen wäre der erste tag gewesen für das der roller eigentlich gekauft wurde. schön zur arbeit rollern... nun sitz ich wieder nach dem ganzen gewurschtel an dem roller mit schwarzen pfoten davor und weiß nicht weiter.

    - hat von euch wer ne idee was los sein kann, bzw. was ich prüfen kann?

    - wo sitzt eigentlich der anlasser? wie kann ich schauen ob das teil noch läuft?

    ich werd noch kirre :nixweiss:

    hat der distanzring denselben innen- und außendurchmesser wie die hülse? ich frage weil ich 2 varios habe. ich hatte nachgeschaut ob ich diesen distanzring drinnen hab, war nicht so. allerdings ist die hülse die jetzt drinnen ist, ca. 4 mm länger als die die bei der zweiten vario dabei war. evtl. ist die längere hülse jetzt als drossel tätig?

    (sorry noobfrage halt ^^)

    kannst ja hier im markt mal unter "suche" posten. evtl. bekommste die teile recht günstig zusammen. in ebay mit glück, wäre auch noch eine möglichkeit.

    ansonsten wie du schon sagst, die möhre verkaufen. geht ja auch in teilen unter "biete", oder eben auch ebay. dann haste gleich nen bischen was zum startkapital für was neues.

    ich bin gelernter bootsbauer. bin vor 3 jahren nach kassel gezogen, in bremen gabs auch keine arbeit mehr in dem bereich.

    hatte dann hier vom arbeitsamt nen staplerschein bezahlt bekommen, daher weiß ich das es die möglichkeit gibt den lkwschein auch finanziert zu bekommen. gut ist es wenn du (daniela) dann schon ein schein vom zukünftigen arbeitgeber mit zum gespräch bringst!

    ich selber jobbe jetzt seit nem jahr an der grundschule (1€uro job...). pflege dort pc`s und pass auf den pc-raum auf. helf den lehrern nen wenig beim pc unterricht, wenn sie es möchten, usw. macht spaß, aber das bischen geld ist dazu ... auf die dauer geht das nicht, aber im moment jedenfalls besser als zuhause daumen zu drehen.

    wo wir schon beim daumen sind. ich drück dir mal einen daniela :tongue:

    ich hab nochmal eine frage. an gewichten sind jetzt 6 gr. in der vario. bei wenig gas fährt der roller nicht los. erst wenn ich vollgas gebe hüpft er wie nen junges reh los.
    in der stadt ist das nen bischen blöd zu fahren, weil ich mich der geschwindigkeit kaum anpassen kann ohne gas ganz wegzunehmen und wieder aufzudrehen.

    die fahrweise kostet auch mehr sprit, dass muss ja nicht sein. kann ich das mit den gewichten in der vario balancieren? also vieleicht erstmal mit 7 gr. probieren, höchstgeschwindigkeit behalten und trotzdem im unteren bereich auch beschleunigung bekommen?

    hast recht, viel mir heute auch beim lesen auf der hp auf, ich wollte die gewichte in der vario noch tauschen. muss dann sowieso nochmal öffnen und wechsel den gleich mit. hoffe das wird nicht zu kompliziert mit dem ausbau der ölpumpe.

    ja passt und läuft, muss mich nur zusammenreißen wegen dem einfahren, -->nur vollgas macht spaß :happy:

    ich glaub 500 km halt ich mich aber nicht zurück. 100 hab ich jetzt fast hinter mir.

    die karre hat allerdings schon 34000 km aufm buckel. ich hab sie für 100 euro gekauft. dabei war zylinder, kolben futsch. die verkleidung bröselt an allen ecken.

    nachdem der zylinder drauf war, riss mir nach 25 km der keilriemen... ich trau mich garnicht so richtig weit weg zu fahren, lange strecken schieben is nich so der bringer ^^