Polizisten haben mich GeF****

  • also auch keine punkte ... ?

    den grossen moped schein wollt ich nächste jahr so oder so machen --dann hat das ja noch mehr vorteile ´´

    :teufel:

    MfG
    Becker´´ :zunge:
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    http://www.dw-world.de/popups/popup_s…sammen%253Fp://

  • Das ist alles immer so ne Sache mit fahren ohne Führerschein. Wenn du jetzt eine KIstre die auf Mofa läuft ohne die Prüfbescheinigung fährst ist es kein fahren ohne Führerschein, die Prüfbescheinigung ist kein Führerschein, deswegen ist es nur ne OWI und kostet 20 oder 30€, gibt nicht mal ne ANzeige. Die M Klasse ist hingegen schon ein Führerschein, also fahren ohne Führerschein. Ein getuntes Mofa was über 25 läuft ist kein Mofa mehr, weil zu schnell ist, also brauchte nen Führerschein dafür, deswegen ist das dann wieder fahren ohne Führerschein. Da sollte sich gravierend was ändern, alle 50er mit Prüfbescheinigung, die ersten 2 Jahre 40 fahren und danach offen, fertig ist die Laube. Keine fahrenden Hindernisse mrh auf den Strassen und Todesopfer wirds auch nicht mehr so viele geben wie vor Einführung der Bescheinigung. Aber so ist es in der wunderschönen BRD nun mal.

  • Na denn schonmal alles Gute!!! :feuerwerk:
    Steig aber nach dem Feiern nicht mehr auf den Roller bzw ins Auto (naja, nur nicht vorne rechts ins Auto)!
    :D :D :D

  • Schwachsinn!Das Was An Km/h In Den Papieren Steht Darfst Auch Fahren!50Km/h!Und Bis 60Km/h Sagt Auch Keiner Was!!!
    @jason:Völlig Falsch!Nur Tuning Oder Nur Optik?Nee!Optik Und Tuning!Umso Mehr Dran Ist Umso Besser!Das Mache Ich Schon Ne Weile!Fuktioniert!Meine Sfera Laüft Über 100Km/h!Revolver Etc.Dran!(Und Der Revolver Alleine Fällt Schon Auf)Nix!Die Grünen Denken Dann Das Es OK Sein Wird!Weil Wer Fährt So Rum Wenn Er Was Zu Verbergen Hat???Und Wenn Sie Mich Halt Doch Mal Drankriegen OK!Ich Bin Mir Im Klaren Das Es Verboten Ist!Dann Hab Ich Pech Gehabt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (6. Dezember 2009 um 14:21)

  • Servuss leute =)

    is scho bissle her das se mich bayrisch (GSCHNAXELT) haben :D

    gestern haben die sozis angefangen 12 hab ich hinter mir... es fehlen noch 20 stunden :D


    ps. mein Speedy wird verkauft ich eröffne später oda morgen nen thread =)

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Wird der böse Roller verkauft? Bestimmt weilö der frisiert durch dir Gegend fuhr und dich einfach oben drauf packte.

    :titten:

    Naja dann mal viel Erfolg ^^


    LMW... :titten2:

  • nein ^^ einfach keine lust mehr drauf =)


    zu viel stress und des regt mich einfach auf das alles ilegal ist :( und serie is leider nix für mich.....

    auserdem fahr ich sowieso nur noch auto ...

    also bevor er daheim rummgamelt verkauf ich ihn lieber.

    is ja wieder gedrosselt mit allen papieren =)

  • n klassenkamerad von mir wurde schon 4 mal vonner polizei gepackt un nu muss er in Jugendknast.

    Also nach spätestens dem 2. Mal hätt ich schon kein bock mehr :genauso:

  • ja des war bei mir des 2. mal und des letzte mal =)

    waren halt 3 tolle jahre :D mit spaß aber naja :P i.was muss man wohl abschied nehmen :D

  • Zitat

    Original von bis_einer_weint
    ..dass man wegen soetwas in den knast kommen kann ist ganz ehrlich gesagt eine riesen frechheit.


    Frechheit???
    Wollen Wir doch mal ehrlich sein!!!
    Klar!Tuning is Geil...!Umso schneller umso Besser!!!
    Aber wenn wirklich mal was passiert!Ob schuld oder nicht!!!Dann kann Knast noch das wenigste Übel sein!ls
    Du Bist Automatisch Schuld!!!
    Stell Dir vor es gibt Tote!Oder jemand ist sein Leben lang im Rollstuhl!Etc...!
    Dann bist Du Arm dran...!

  • JA. Im grunde hast du schon Recht.

    Das hat in meinen Augen jedoch kaum was mit tuning zutun.
    Wenn man einen Unfall hat, mit einem originalen Roller, und jemand muss in den Rollstuhl (der gar nichts dafür kann), ändert das ganze nichts an der Sache. Ich bin trotzdem Schuld. Hier bezahlt dann nur meine Versicherung.

    Das nichtzahlen der Versicherung und die psychische Belastung (Schuldgefühle etc) ist desswegen eigentlich schon Strafe genug.

    Wieso sollte jemand, der absichtilich einen Raub/ Körperverletzung begeht eine mildere Strafe bekommen, als jemand der unabsichtlich sein Fahrzeug nicht beherrscht?

    Ich persönlich fahre - trotz "tuning" - weit vorsichtiger und sicherer als meine ori-fahrende Kumpels. (Vllt auch desswegen, weil ich immer die möglichen Folgen vor Augen habe....)


    - und davon einmal abgesehen. Bei Knolle`s Kumpels ist ja nichts passiert. Wenn etwas passiert wäre - oder er wegen gefährdendem Fahrstil aufgefallen wäre. okai.
    Aber nur wegen ein bisschen Interesse am Basteln o.ä einem gleich die Freiheit zuu rauben? -no-go!


    Was mich noch interessieren würde: Das Bremssystem der Sfera 80 und der 50er Sfera ist doch eigentlich dasselbe, oder etwa nicht??
    (Weil ich schon sooo oft gehört habe: "Das Fahrzeug ist für solche Geschindigkeiten nicht ausgelegt"

    Einmal editiert, zuletzt von bis_einer_weint (18. Januar 2010 um 19:32)

  • ich glaube die 80er hat größere trommeln als die 50er.
    Aber ne Scheibenbremse ist auch schnell drin.

  • denkt mal daran wie bst gefahren ius mit seinen andauernden gashängern über hänge springen und so das is gefährlich und daher auch so strafbar

    bekannter von mir wurde letzten monat zum 9. mal gepackt jetzt musser 4 wochenenden innen knast

  • Ich habe mit dem Wolf im Schafpelz gute Erfahrungen gemacht. Mein Mofa war aussen völlig original, selbst die Reifen hatten die richtige Größe. Angehalten hat man mich nur einmal, das war weil ich in ner 30 Zone etwas schneller als 30 gefahren bin. Die haben sich das Mofa nicht mal angeschaut.
    "Das ist ja nur ein Mofa, sie waren aber schneller als 25"
    "Ja das Teil ist auch Baujahr 1988, das hat noch keine Elektronischen Drosseln, das Teil läuft halt etwas schneller, da ist nichts dran gespielt."
    Dann gab er mir die Papiere zurück.
    Ich werde jedes mal wenn ich was mit der Polizei zu tun habe gefragt, ob mein Großvater bei der Polizei war, gab wohl mal einen recht hohen Polizeibeamten mit gleichem Namen, war wohl ein ziemlicher Arsch, hat mir jedenfalls mal ein Cop erzählt, könnte für mich mal von Nachteil sein.

  • Bei der NSL 80 ist auch das Bremssystem gleich der NSL 50. Ist eben nur ein anderer Tacho und Motor, sonst alles gleich.

    Genuso wie die Sfera RST 50 die gleiche Bremse , also Gabel und so hat wie Sfera RST 125ccm.

    Man muss sich das ja auch vorstellen, dass immer wenn man was anders macht es die Prodktionskosten in die Höhe treibt wenn man extra Maschinen braucht und nochmal extra Lager für die Teile.