Neuer Auspuff klopft an die Plastikverkleidung

  • Hi,
    Also wenn ich nen gewissen Federweg habe, dann klopft mein neuer Tecnigas Next R Pott an die Plastikverkleidung...Tut jedesmal nen Riesenschlag.
    Passieren wird da nix groß, aber nerven tut es tierisch.

    Ich habe mir überlegt mit einem Heißluftfön das Plastik weich zu machen, und das Plastik der Verkleidung ein paar cm hoch zu drücken.

    Hat jemand das schonmal gemacht, btw die Plastikverkleidung erhitzt und dann verformt ?
    Hat jemand ahnung davon ?
    Was muss ich beachten.
    Wie lange reicht es, das Teil zu erhitzen, damit es formbar wird ?

    Manuel

  • also ich würd ein deiner stelle ein längeres federbein eibauen. ist einacher, bevor du die verkleidung verformst.
    ein gutes federbein ist gilera ICE.

  • Genau das möchte ich nicht.
    Ich sitze so bequem auf der Sfera, wie sie ist.
    Beim höher legen kommt mehr Gewicht nach vorne auf die Arme und das mag ich garnicht. :)

    Manuel

  • aber es kann sein dass du bei der verformung evtl. verruschst oder so und es sieht später unahnselich aus. hol die lieber erfahrene unterstützung dabei

  • jo würde auch als erstes ein hls nehmen wenn dann net geht dann längeres federbein aber verkleidung erhitzen biegen eehhheeee sieht scheiße aus

  • HIII


    Was passieren kann das deine entpott im knick abrechen tuht war bei mein Tek so (zip sp modell)

    würde lieber auch eine längers Federbein dran machen ! :)) :))

  • So,
    hab mir das ganze noch ein paar mal angesehen...

    Das mit dem Heißluftfön wird wohl nicht funktionieren, da der Auspuff am ganzen Rand komplett "schleift"
    Auch da wo hinten die Schraube zum besfestigen sitzt.
    Ein verbiegen der Verkleidung würde somit nur teilweisen Erfolg bringen.

    Da werde ich nicht rum kommen und den Roller höher legen müssen, und den Hauptständer verlängern.
    Gibt es längere Federbeine, btw Höherlegungssätze, die ne Straßenzulassung haben ?

    Da mein Federbein noch der erste ist, wäre es kein Schaden, diesen auszutauschen...

    Manuel

  • längere federbeine gibs schon aber neu dann musst halt blechen bestimmt 100 oder mehr. musst halt kucken das für sfera passt.

    aber ich würds mit hls probieren und hauptständer wegschrauben dafür dann seitenständer des langt auch !!!!?!!

  • ALSO ICH EMPFEHLE DIR NEN LÄNGERES FEDERBEIN oh sry scheiß capslock


    also mir is beim hls schon 2 ml beier fahret die blockhalterung gebrochen und dann brauchste nen neuen block und es is verdamt gefährlich !!!
    als icefederbein is ne gute lösung und unauffällig habs selber verbaut

    http://sfera-haiza.de/hoeherlegen.html
    hier sieht aucvh geile raus