ebay 30euro zylinderkit taugt das was???

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Die Fummellei bleibt dir nie erspart. Wenn der zylinder ein anderer ist, der auch mehr Leistung hat musste im Regelfall auch etwas ändern an der Bedüsung. Ist aber bei einem Rollervergaser nicht weiter wild, da es sich ja immer nur um die Hauptdüse handelt, die geändert wird.
    50ccm hin oder her, bringen tuns eigendlich nur 70ccm denn es geht nix über Kubik außer nochmehr Kubik :zunge:

    So sehe ich das auch...! :danke:
    Nur Lumpi ist wohl anderer ansicht!!!
    Der kauft nen 50ccm für 30 Euronen und hat fast soviel Leistung wie mein 70ccm!Und um noch einen draufzusetzen verbraucht er weniger als die hälfte Sprit!!!
    Es gibt allso doch Wunder!!! :lach:

  • Ähm nee, meine Ansicht steht nicht entgegen Lumpi seiner.
    Im Gegenteil. das was Lumpi macht ist ein in sich geschlossenes Konzept , welche in sich aufgeht und wo die Leistung nicht die oberste Priorität ist sondern den Verbrauch weit runter zu bekommen. Sprich er feilt einen niedrigen Spritverbrauch aus bei dabei noch bestmöglicher Leistung, wobei wie gesagt ersteres Vorrang hat.

    Also wenn ich deine Kritikversuche an ihm lese war ich in letzter Zeit ein wenig am schmunzeln. Daher der Hinweis an dich: Lumpi ist wenn ich dich so auf deinen Bildern sehe und ihn sehe in deiner Altersgruppe und inder schickt es sich nicht nur Kritik und nicht glauben wollen zu zeigen sondern man sollte auch die Bereitschaft haben sich für neues zu öffen ;)

    das was ich sagte geht auf mein Konzept zurück.
    Ich vertrete straßentaugliche langlebige Komponenten mit Leistung wobei ich da auf den Tropfen mehr Sprit nicht sonderlich achte. Steht also etwas entgegen dem vom Lumpi.
    Heißt aber nicht , dass ich seine Arbeit nicht würdige,- im Gegenteil ich versuche Teile für mein Konzept auch zu kopieren und dabei das was ich mache zu verbessern.

    Und ich denke so kann man einen Lernprozess begehen wenn man sich an neuen Wegen probiert und einem selber neues austestet und versucht was andere sagen.
    Wenn du so ist hat das Forum hier seinen Zweck erfüllt, wenn sich die Menschen hier so austauschen und alle etwas davon haben.

  • Zitat

    Original von sfera-haiza
    Ähm nee, meine Ansicht steht nicht entgegen Lumpi seiner.
    Im Gegenteil. das was Lumpi macht ist ein in sich geschlossenes Konzept , welche in sich aufgeht und wo die Leistung nicht die oberste Priorität ist sondern den Verbrauch weit runter zu bekommen. Sprich er feilt einen niedrigen Spritverbrauch aus bei dabei noch bestmöglicher Leistung, wobei wie gesagt ersteres Vorrang hat.

    Also wenn ich deine Kritikversuche an ihm lese war ich in letzter Zeit ein wenig am schmunzeln. Daher der Hinweis an dich: Lumpi ist wenn ich dich so auf deinen Bildern sehe und ihn sehe in deiner Altersgruppe und inder schickt es sich nicht nur Kritik und nicht glauben wollen zu zeigen sondern man sollte auch die Bereitschaft haben sich für neues zu öffen ;)

    das was ich sagte geht auf mein Konzept zurück.
    Ich vertrete straßentaugliche langlebige Komponenten mit Leistung wobei ich da auf den Tropfen mehr Sprit nicht sonderlich achte. Steht also etwas entgegen dem vom Lumpi.
    Heißt aber nicht , dass ich seine Arbeit nicht würdige,- im Gegenteil ich versuche Teile für mein Konzept auch zu kopieren und dabei das was ich mache zu verbessern.

    Und ich denke so kann man einen Lernprozess begehen wenn man sich an neuen Wegen probiert und einem selber neues austestet und versucht was andere sagen.
    Wenn du so ist hat das Forum hier seinen Zweck erfüllt, wenn sich die Menschen hier so austauschen und alle etwas davon haben.

    Alter hin und alter her...!Ich bin 47j.!Wie alt Lumpi ist kann ich nicht sagen!!!Ist mir aber auch egal!!!
    Ich habe nix gegen Neues!Aber ich muß auch nicht alles glauben und hinnehmem!
    Was Lumpi da macht ist nur um weniger Sprit zu verbrauchen?Die Teile brauchen doch eh nicht viel!!!
    Aber OK!Das muß jeder selber wissen!
    Nur wenn jemand behauptet er hat mit nem 30 Euronen-50ccm-Zylinder fast die Leistung eines 120 Euronen-70ccm-Zylinders dann fasse ich mich an den Kopf!!!Sorry!!!
    Das Teil läuft angeblich 90 Km/h!Lächerlich!!!Mit 50ccm?Und braucht nur die hälfte Sprit?
    Wenn ich das vorher gelesen hätte,hätte ich auch so einen 50ccm Wunderzylinder gekauft!Die 50er die ich hatte haben alle ca.50 Km/h gebracht.Und Sprit brauchten die auch alle!Und nach kurzer Zeit wahren die hin!
    Der beste war von Motorforce!Aber der hat auch schon 70 Euronen gekostet!
    Aber an die Leistung eines 70er sind die alle bei weitem nicht gekommen!!!
    90 Km/h?Lächerlich...!
    Sorry!!!

  • Sfera driver, wat erzählst du?
    Mit nem Original 50er Zylinder ist es mit nem Sportpott dran kein Akt auf Tacho 85 zu kommen. Wenn dann noch die Kompression doppelt so hoch ist bin ich mir sicher das die (Tacho) 90 stimmen.

    Gruß,

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Sferadriver, dann schaue dir z.B. mal das Themen seiner Zylinderbearbeitung an. Das ist der ganze Knackpunkt an der Sache durchden er den Leistungszuwachs bekommt.
    Dein Glühlampenvergleich hinkt daher ein wenig, ich nehme nicht an, dass du die Analogie dahinter ganz verstehst ;)

    Aber das ist nunmal ein Diskussionsforum und daher können wir ja auch gerne mal drüber sprechen.

    Also 5 Watt reingesteckt in ein Leuchtmittel können 25 Lumen bedeutet. Du kannst aber auch 50Lumen rausholen, wenn du ein anderes Leuchtmittel einsetzt, bzw. um die Analogie zu wahren du dein Leuchtmittel verbesserst hin zu einer LED.
    Was Lumpi machte war ein einfaches Prinzip. Er hat den Brennraum durch absenken des Zylinderkopfes verringert. Brennraum verringert = weniger Inhalt = weniger angesogenes Gemisch. Leuchtet ein, richtig?
    Das aber nun angesogene Gemisch wird stärker verdichtet, wodurch es explosiver wird und mehr Leistung umsetzt.
    Heißt also der Knackpunkt ist die Umsetzung der Energie.
    Wenn man mal die Autos vergleicht musste mal schauen was ein Kraftfahrzeug damals in den 60iger verbrauchte und was heite ein Kraftfahrzeug verbraucht, obwohl es schneller wurde und noch mehr PS bekommt. Da haste das, was du sagst ist unmöglich.

  • Das hört sich jetzt sau Blöde ich habe mit schon des öfteren für Bekante den für 30 Euro gekauft.
    Alle Zylinder die ich kaufte laufen noch und das heißt das die Zylinder laufen . In meinen Augen heißt das die teuren Zylinder auch duch aus China kommen können.

    Und hier nur das teure Geld bezahlt werden soll weißt du es denn auf die Verpackung kann ich viel Schreiben.
    Mir ist es Wurscht ob ich ein teuren oder billigen habe.

    Für mich ist es wichtig das alles stimmt nach der Einfahrfase. Ich habe jeden falls die Erfahrung gemacht das auch die billig Zylinder was taugen.

    Ich habe meinen von Anfang an ca 100km ein lauf Zeit ihm gleich welche kurz fristig welche gegeben. Habe zu Anfang noch zusätzlich Öl ins Benzin gemacht .Weil er öfftes einfahr Hänger hatte. Das sich aber mit dieser sache gelegt hatte.

    Mein motor ist von anfang an auf sparsamkeit getrimt.
    Ich hatte nach ca 1000 km mal versucht ihn Fettiger ein zu stellen
    da hat er mit den Stinkefinger gezeigt .
    Nach dem moto das ist nicht meine Mischung die will ich nicht.
    Ich war gezwungen den orgi Einstellwert wieder ein zustellen da mit lief er wieder Einbandfrei.

    Es ist duch aus möglich auch mit einem 50er Zylinder seine
    Entgeschwindigkeit von 85-105kmh zu er reichen.
    Es gehört nur sehr viel Technisches wissen und die gegeben schaften des Motors dazu. Das ist alles was man brauchen tut und das Verständnis es auch richtig ein zu setzen und zu Nutzen.

    Denn reden wo nichts richtiges raus kommen tut kann jeder und Taten folgen mit Anschließigen Erfolg das ist die Kunst.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Naja, so ganz passt das noch nicht. Durch die Reduzierung des Brennraums wird die Verdichtung erhöht. Die Menge des angesogenen Gemisches bleibt aber gleich, die wird durch den Hubraum, also Hub der Kurbelwelle und Durchmesser des Kolbens bestimmt.
    Da die gleiche Menge Gemisch aber höher verdichtet wird, entsteht bei der Explosion ebenfalls ein höherer Druck = mehr Leistung.
    Um diesen Druck zu reduzieren kann man die Explosion verkleinern indem man den Spritanteil verringert. Man hat, je nachdem um wieviel man den Sprit verringert, immer noch mehr Leistug aber weniger Benzinverbrauch. Da der Kolben aber die ganze Zeit höher verdichten muss, geht das zu Lasten der Pleul- und Kurbelwellenlager.
    Natürlich geht das Spielchen mit Verdichtung erhöhen und Benzinanteil verringern nicht unendlich weit, irgendwo hat der Sprit seine Klopfgrenze und je magerer das Gemisch umso heißer die Verbrennung.

    Gruß Markus

    Einmal editiert, zuletzt von markus196 (3. August 2010 um 11:39)

  • Eragon:
    Ja,ja Max!
    Du bist dir eigendlich immer sicher in dem was du sagst und glaubst!!!
    50ccm mit nem Sportpott 90 Km/h?lmw.Und sicher auch noch völlig schonend?Nicht so wie bei mir!70ccm und ne orig.Welle und Lager!Das geht ja garnicht!!!
    @Haiza:
    Das kann ja alles sein!
    Aber mal ehrlich!Ich kaufe mir nen 50ccm vom Aldi und schleife daran rum?Danach läuft der besser als nen 70ccm vom Markenhersteller???
    Denkst du nicht auch das führende Hersteller das nicht gleich im Werk machen könnten wenn es so einfach währe mehr Leistung zu erzeugen???
    Und weniger Spritverbrauch hätten die bestimmt auch gerne!Vor allem in verbindung mit mehr Leistung!Oder?

    Ich sehe das so:
    1:Bei nem Roller Sprit sparen ist lächerlich.Wer das Geld für die Paar Liter nicht hat sollte das Rollerfahren lassen!!!Das ist für mich Armut!!!
    2:Es sind immer die gleichen die alles besser wissen!Aber bekommen die auch wirklich was selbst auf die Kette?
    3:Es ist doch heute so einfach Power in den Roller zu bekommen!Man kann nahezu alles fertig kaufen was das Herz begehrt!Und das sind fast alles Teile die lange erprobt sind und auch halten!Da muß man nicht noch dran rumschrauben und feilen oder schleifen!!!
    Die Zeiten der Mofas von früher sind schon lange vorbei!!!
    4:Das sind alles Leute die über Chinaroller herziehen weil die ja nicht so eine gute Qualli haben!Aber kaufen dann 50ccm-Zylinder aus Taiwan!!!Die aber dann Super sind!!!lmw
    5:Ich denke es ist bei bestimmten Leuten ganz einfach Akuter Geldmangel!!Sonst Nix!!!
    Die ziehen dann über alles her weil sie nicht in der Lage sind sich sowas zu kaufen!!!Und glauben sogar an das was sie von sich geben!
    Keiner macht sich heute noch so eine Arbeit wenn er sowas auch einfach im Shop kaufen kann!!!Aber wenn der Geldbeutel alle ist und der Sprit auch fängt man an zu basteln!Was soll man sonst auch tuen???So ist man seiner geliebten Sfera ganz nahe.Auch ohne fahren zu können!!!

    Was wird Lumpi als nächstes tuen???
    Alle Verkleidungen abnehmen?Plastikfelgen vom Kettcar?Eine Bremse ausbauen?Motor 1:1 aus Plastik gießen?Pedale an Sfera bauen?Ist ja alles unnötiges gewicht!Oder?Da kann man bestimmt noch den ein oder anderen Liter Sprit sparen!!!
    Oder auf nen Erbe warten und sich nen Chinaroller kaufen?Der ist nen 4T!Da spart man das teure 2T-Öl und weniger Sprit braucht der auch!!!
    Oder auf nen großes Erbe warten!Dann könnte man sich nen Roller mit Elektronischer Einspritzung und oder Kompressor kaufen!Das währe sparen Pur!!!
    Gruß Horst

  • Sferadriver,das was du da von mir Schreibst ist eine sehr gute Ide ich baue alles nach deinen Vorschlägen um Schicke ihn dir dann und lasse auch das Aufnehmen .
    Wie du dich dann fühlen tust mit einem Plastik Roller los zu fahren.
    Orginales Zitat von Sferadriver
    Was wird Lumpi als nächstes tuen???
    Alle Verkleidungen abnehmen?Plastikfelgen vom Kettcar?Eine Bremse ausbauen?Motor 1:1 aus Plastik gießen?Pedale an Sfera bauen?Ist ja alles unnötiges gewicht!Oder?Da kann man bestimmt noch den ein oder anderen Liter Sprit sparen!!!
    Oder auf nen Erbe warten und sich nen Chinaroller kaufen?Der ist nen 4T!Da spart man das teure 2T-Öl und weniger Sprit braucht der auch!!!
    Oder auf nen großes Erbe warten!Dann könnte man sich nen Roller mit Elektronischer Einspritzung und oder Kompressor kaufen!Das währe sparen Pur!!!
    Gruß Horst

    Das alles ist für Leute die ein bischen was davon verstehn.
    Ich habe es dir schon mal unterm andern Bericht mit geteilt das ich mir die Fisik und das lauf und Saug verhalten zu Nutze
    gemacht.

    Da duch das der Ansaug trackt verkleinert ist und der Luft vergrößert ist es zwangläufig das er dann weniger Sprit bekommen tut .
    Und wenn die Füllfleche des Verbrennungsraum verkleinert ist er reichste höhreren Druck weil dann die Kurbelwelle schneller auf drehzahlen kommt.
    Da schließt der Kolben auch schneller den zulauf das heißt weil er dann auch weniger rein bekommt an Gemisch wird auch weniger an gezogen. Das ist ein ganz logischer vorher gang den ich mir zu Nutze machte.

    Meine motoren die ich bis jetzt um gebaut habe laufen nach dem selben Verfahren und das bis Heute ohne Probleme.
    Ich weis nicht warum du dich darüber so auf regen tust nur das du sagen kannst das du ein 70er Zylinder drauf hast.

    Nach dem Moto was habe ich was hast du, es ist bewiesen das es auch anders gehn tut und du dich Ärgerst das du das teure Zeug gekauft hast so kommt es mir vor.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • Ich ärgere mich nicht das teure Zeug gekauft zu haben!!!Ne!Warum auch?
    Ich weiß was meine Sfera mit dem teuren Zeug leistet!!!Und das ist mehr als genug!Glaube mir!!!
    Ich will nicht jahrelang in der Garage an meinem Roller rumschrauben um 1-2 Liter Sprit zu sparen!Oder 2-3 Km/h schneller zu werden!!!Ich bekomme das alles von der Stange!!!Und bestimmt mit besserer Qualli als du es in deiner Garage jemals herstellen kannst!!!
    Ich will mit meinem Roller fahren!Fun haben!Nich Nächtelang daran rumschrauben!!!Aus dem Alter bin ich raus!Sorry!!!
    Und wie schonmal geschrieben!Ich bin auf die Sfera nicht angewiesen!Sie ist für mich nen Spielzeug!!!Einfach nur um die Dummen Gesichter von Leuten zu sehen die dachten sie währen schneller!Und das mit Fahrzeugen weit über 125ccm!!!
    Ich könnte von dem Wettgeld jetzt schon besser leben als von Harz4!!!Aber es geht nicht um das Geld!Nein!Um den Spaß!!!
    Egal ob mit Roller oder Auto!!!Du glaubst garnicht wieviele ungläubige es gibt!!!
    Grad nem Roller sieht man die Leistung nicht unbedingt sofort so an!Erlebe es jeden Tag!Diese Jünglinge mit ihren Nagelneuen Rennrollern!Zumindestens sehen die Teile so aus als würden sie vor Kraft gleich platzen!!!Und dann kommt das Böse erwachen!!!Das ist Fun für mich!!!Oder Atek an der Ampel mit 3er Cabrio!Lmw!!!Bis nächste Ampel is nix mit wegfahren!!! :geil:
    Beim Auto ist das schon anders!!!Wer Ahnung hat und sich im Carbereich auskennt weiß das da Power auf der Lauer liegt!!! :feuerwerk:
    Und trozdem gibt es auch da viele die Denken ihr in der Garage selbst gepimmter Polo hat Power!Und danach kommen die Dicken Tränen!!!
    Jaaaaaaaaaa......!Das ist Fun für mich!!!Sonst Nix!!! :D

  • Meinungen sind wie Arschlöcher, jeder hat eine.

    Dem einen ist es egal, was und wieviel er durch den Vergaser jagt. Der andere versucht das letzte aus seinem Motor herauszuholen, was verbrauchminimierung angeht. Und ihr beiden, habt euch irgendwie gesucht und gefunden. Dem einen ist es egal, was sein Roller verbraucht, dem anderen nicht. Und manch einer hat Glück was sein Billigzylinder angeht, der andere wiederum nicht. Ich habe zur Zeit einen RMS Nachbau-Zylinder drin und bin voll zufrieden. Ich habe aber auch schon von welchen gehört, die das ding verflucht haben. Ich denke mal, das selbst ein Hochwertiger Zylinder mal scheiße sein kann ("Montagsprodukt").
    Was Lumpi sich da so traut, finde ich schon bemerkenswert. Wenn ich ne zweite Maschiene und das werkzeug, die Zeit und muse hätte, würde ich auch all das versuchen. Hab ich aber nicht und ich bin zur Zeit mit meinem Verbrauch zufrieden. (4 Liter in der Stadt und mit dem Leistungsgewicht des Fahrers >100kg).

  • Mir Persönlich ist es Wurscht was die andern Verbrauchen ich dachte mir aber warum so viel Verbrauchen wenn man auch Sparsam fahren kann.
    Und gleichzeitig mehr Leistung und gleichzeitig Sparsamkeit zu ereichen.

    Es spielen viele Faktoren eine große Rolle da bei wenn man die beachtet und das alles im Auge behalten tut geht das alles.
    Es alles bedeutet sehr viel arbeit die bestimmt auch freude bei erfolg bereitet.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • @Berlin Sfera:
    Da hast du wohl Recht!!! :hauwech:
    Lumpi:
    Ich sage ja nicht das es falsch ist weniger Sprit zu verbrauchen!
    Und wenn du spaß an der tüftelei hast warum nicht!!! :nick:
    So hat jeder seinen spaß auf seine Weise!
    Ich will halt soviel Power wie möglich haben!
    Und da ist der Spritverbrauch für mich völlig egal...! :genauso:

  • Ich kann es nicht fassen, einen auf dicke Hose machen weil man sich einen 70 ccm - Zylinder leisten kann: Wie peinlich ist das denn...

    Mich hat auch immer schon gestört das ein 140kg-Vehikel fast soviel Sprit verbraucht wie mein 1100kg-VW-Polo.
    ( Den Polo brauch ich für die 55km zur Arbeit, natürlich fahre ich ansonsten ein viel schickeres Auto... :) )

    Ich fahre jetzt nicht soviel mit dem Roller das der Verbrauch relevant ist, trotzdem verstehe ich Lumpi und seine Absichten.

    Übrigens, die leistungsstarken Teile von der Stange sind natürlich erstmal so konzipiert das jeder Depp damit klar kommt, ein Profi kann durchaus aus WENIGER wesentlich MEHR machen. Ein Beispiel dafür ist auch das Overlocking im PC-Bereich u.s.w.

    Schönen Gruß - OMG, in 5 Monaten bin ich so alt wie Du...

    2 Mal editiert, zuletzt von Pit (3. August 2010 um 18:27)

  • Zitat

    Original von Pit172
    Ich kann es nicht fassen, einen auf dicke Hose machen weil man sich einen 70 ccm - Zylinder leisten kann: Wie peinlich ist das denn...

    Mich hat auch immer schon gestört das ein 140kg-Vehikel fast soviel Sprit verbraucht wie mein 1100kg-VW-Polo.
    ( Den Polo brauch ich für die 55km zur Arbeit, natürlich fahre ich ansonsten ein viel schickeres Auto... :) )

    Ich fahre jetzt nicht soviel mit dem Roller das der Verbrauch relevant ist, trotzdem verstehe ich Lumpi und seine Absichten.

    Übrigens, die leistungsstarken Teile von der Stange sind natürlich erstmal so konzipiert das jeder Depp damit klar kommt, ein Profi kann durchaus aus WENIGER wesentlich MEHR machen. Ein Beispiel dafür ist auch das Overlocking im PC-Bereich u.s.w.

    Schönen Gruß - OMG, in 5 Monaten bin ich so alt wie Du...

    LMW!Was willst du den???
    Dicke Hose?Brauch ich nicht!!!
    Warum selber machen?Gibt doch alles zu kaufen!!!
    Dann sind ja die Teile von der Stange genau richtig für dich!!!
    Polo?Was ist das denn???Da brauchst du ja 2 Stunden für die 55 Km zu Arbeit!!!Da bin ich ja mit meiner Sfera um ecken schneller!Das ist kein Auto!Das ist ne Krankheit!!!lmw
    Und noch nen Schickeres Auto hast du auch noch?Boh Ey...!
    Was den für ne Karre?Nen Golf2?Au Man...!Wer macht den hier auf Dicke Hose???
    Wenn ich dir meine ganzen Fahrzeuge aufzählen würde würdest du im Boden versinken!!!
    Auch bei dir sind meine Tuningteile mehr Wert als alles was du zum fahren hast!!!
    Ich mache nicht auf Dicke Hose Alter!!!Nicht wegen meinem 70ccm Zylinder!Nein!!!Weil ich weiß das meine Sfera so gut wie unschlagbar ist!!!Auch für deinen Polo reicht es allemale!!!
    Und für dein Schickes 2tes wohl auch!!!Jedenfalls von Ampel zu Ampel!!!
    Aber Glückwunsch das du so Alt geworden bist obwohl du Polo fährst!!! :hehe:
    Amen!!!
    PS:Ist von Euch schonmal einer mit nem eigenen Auto 270 Km/h gefahren???Glaube kaum!!!Jedenfalls nicht mit nem Polo!!!
    Oder 148 Km/h mit der eigenen Sfera???Auch das bezweifel ich sehr!!!
    Das is nich Dicke Hose!!!Das is Fakt!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Sferadriver (3. August 2010 um 19:09)

  • Zitat

    Original von Pit172
    Junge, Du bist echt geil...:ablacher:

    Und du bist Echt Arm... :nick:
    Für mich ist das alles nur Neid!!!
    Wer hat der hat...!
    Du und einige andere halt nicht!!!Pech gehabt!!!
    Schleift und Bohrt ihr mal weiter...!
    Irgenwie wird es noch der eine oder andere Liter weniger!!!
    Dann könnt ihr bald den ganzen Monat Sfera fahren ohne zu wenig Brot im Schrank zu haben!!!
    Oder etwas Geld für nen Polo Sparen!!! :geil:


  • meiner meinung nach der totale schwachsinn bitte umbenennen in motorentod lumpi

  • Offtopic:

    Sferadriver, warum bist du nur immer so angreifend?
    Ich verstehe das nicht ganz.
    Außerdem verstehe ich nicht ganz was es am Polo auszusetzen gibt.
    Der Polo 9n z.B ist ein sehr schöner Wagen!

    Gruß, Daniel.

    Vielleicht habt ihr ja mal lust auf meiner Hobbyseite http://www.sfera125.de vorbeizuschauen und mir einen Eintrag im Gästebuch dazulassen^^

  • Ermahnung an Sferadriver und Pit172

    Leute bitte. Mus soetwas sein?

    Ich meine gerade du Sferadriver von dir erwarte ich soein provokantes Verhalten, wie du es in letzter Zeit öfters in deinen Beiträgen irgendwie an dir hast nicht. Alter stelle ich mal in meiner Ansicht auch mit einer gewissen Reife gleich. Und irgendwie machen wir doch das alles hier in unserer Freizeit und zu unserem Vergnügen und da muss ich doch mal einfach dran appellieren, dass man sich versucht auf einem gewissem Niveau zu unterhalten und defensiv versucht Streitigkeiten aus dem Wege zu gehen und wenn es dochmal nicht umgänglich ist und man was hat, was einem unter den Fingernägeln brennt, dann macht ein Thema auf wo man sich mal ausquatschen kann und tragt es nicht in die Beiträge anderer rein.