ebay 30euro zylinderkit taugt das was???

  • Sferadriver, das ist ein gut gemeinter Rat, ich würde das aber nicht tun habe es duch. Wenn da in den Tank das Öl so rein geben tust , Garantiere ich dir das du dann dein Vergaser aus bauen kannst.
    Um ihn dann zu Reinigen und vom Öl zu befrein . Des wegen den Sprit ablassen und mischen.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

    Einmal editiert, zuletzt von Lumpi (6. September 2010 um 17:20)

  • Zitat

    Original von Lumpi
    Sferadriver, das ist ein gut gemeinter Rat, ich würde das aber nicht tun habe es duch. Wenn da in den Tank das Öl so rein geben tust , Garantiere ich dir das du dann dein Vergaser aus bauen kannst.
    Um ihn dann zu Reinigen und vom Öl zu befrein . Des wegen den Sprit ablassen und mischen.

    Kann ich nicht bestätigen Lumpi!!!Sorry!
    Mache das seit ca.25 Tankfüllungen so!Keine Probleme!
    Wüßte auch nicht warum?!Das Öl ist Selbstmischend!!!Für Selbst und Getrenntschmierung!
    Das vermischt sich von selbst!
    Wo ist der Sinn das Benzin abzulassen!Du tust doch nichts anderes als wenn du das Öl mit in den Tank gibst!
    Was für Öl nimmst du denn?Motoröl?Oder 2T?
    Ich nehme nur Castrol Vollsyntehtisch!
    Und überhaupt!Früher bei den Mofas war es doch auch so!Benzin und 2T-Öl rein und los gehts!Das hat auch immer gefuntzt.
    Ich Tanke immer voll und gebe dann 100ml 2T-Öl dazu.Dann Bewege ich die Sfera immer kurz hin und her!Fertig!Und das Bewegen kannst du dir eigendlich auch noch sparen!Selbstmischend!!!

  • ich habe schon seit dem draufsetzen extra öl im tank...wirklich nie mehr hol ich mir so ein chinakrams. uznd ich haber den zylinder noch gut behandelt und nicht getreten.

  • Hallo erstmal,
    boah ey, hier fliegen ja die Fetzen. Mir persönlich ist es auch nicht egal, ob mein Roller 5 oder 3 Liter verbraucht. Dann schon lieber drei Liter, obwohl ich mir durchaus auch 6 ltr leisten kann. Bei mir liegt allerdings der Fahrspass im Vordergrund und wenn ich den verliere, weil ich versuche Sprit zu sparen, dann ist Ende mit lustig. Bei mir gibt es auch nur eine Gashahnstellung, Vollgas. Nichtsdesto trotz bin ich stark damit beschäftigt, meinen Zylinderkopf zu planen zwecks höherer Verdichtung und damit mehr Leistung. Das ich damit dann Sprit spare, ist mir nicht unangenehm, aber nicht Sinn der Aktion. Suche nur schon seit einiger Zeit nen 50 er Zylinderkopf bei Ebay, zum probieren, immer wenn ich denke, den bekommst du, schnappt irgendein anderer mir den weg. Letzte Mal zwei Sekunden vor Schluss.
    Aber was mich noch interessiert: Die Links zu den Zylindern. Auf denen schreibt der Hersteller zu seinen 50 er Sportzylindern, das sie auf Leistungsniveau eines 70 er liegen, also ca. 8 PS haben. Kann das sein? Und wenn, wird das dann nicht mit einer deutlichen Lautstärkeerhöhung verbunden sein?
    Das solltest Du bedenken, wenn Du Dir nen 50er Sport kaufst. Ich denke, das Du die Rennleitung magisch anziehen wirst, weil die meistens ja noch ganz gute Ohren haben.
    50er Sport = Zwiebacksäge?
    70er = etwas dunklerer Ton und keine Zwiebacksäge
    Wäre interessant hier mal Erfahrungsberichte zu den 50er Sport zu lesen.
    mfg

  • Ein 50ccm kann nicht das Niveau eines 70ccm haben!!!Egal ob Sport oder sonstwas...!
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! :titten:

    Ich sehe das auch so!
    Ich will Fun!!!Wenn ich auf den Spritverbrauch achten würde dann währe es mit Fun bald vorbei!!!Dann hätte ich keine Lust mehr auf Roller fahren.
    Und mal ehrlich!Wo leben wir?3Ltr.,oder 5Ltr.?Hallo?
    Wer viel und hart arbeitet darf auch etwas mehr trinken!Oder?

    Mein Honda Integra ist mit 8 Ltr.angegeben.Hab es probiert!Geht sogar!Nach Tuning von der Firma Mohr 9,5Ltr.!Bei Ca.240PS!!!Aber dann bist du mit ner Sfera auch nicht langsamer unterwegs!
    Hau ich aufs Gas sind 13-14Ltr.kein Problem!Aber dann hab ich dafür auch Fun!!!
    Das er dann mehr verbraucht weiss ich doch vorher!!!
    Spritverbrauch hin oder her...!Fun war schon immer etwas teurer!!!
    Wer sich einen verbrauch von 5Ltr.nicht leisten kann oder will sollte auf Bus und Bahn umsteigen!!!Sorry!Aber so sehe ich das!!! :nixweiss:

  • ANONYMUS1 , im großen und ganzen gebe ich dir Recht der Fahrspass sollte im vorder grund stehn. Das macht er bei mir auch, aber ich sehe es auch bei aller Freude und Spass nicht ein. Das Geld den Vaterstatt und der Öl Inustrie in den Rachen zu werfen.

    Denn warum nicht Spass haben und da bei Sparen und da sogar bedingt zu gunsten der Umwelt. Denn ihr du so wie ich und andere und die Tiere und Pflanzen wollen Leben und Atmen.

    Das sind zwar nur kleine Beiträge, auch die machen mist alles zusammen gerechnet kommt ein großer Haufen raus.
    Unterm Strich gesen gibs nur Gewinner oder Verlierer, da mus man Entscheidem wo in welche richtung man geht.
    Das solle man jeden selbst über lassen und weiter denken.

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • So und jetzt beruhigt ihr euch alle ein wenig :nene:
    Gibt halt zu vielen Dingen verschiedene Ansichten.

    Max

    Drei Dinge kann ich mir nicht merken: Das eine sind Namen, das zweite sind Zahlen und das dritte - hab ich vergessen. :D

  • Hallo Lumpi,
    ich bin hundertprozent Deiner Meinung, wie auch schon vorher geschrieben, wenn der Spass nicht leidet!!!!
    ANONYMUS1 , im Großen und Ganzen gebe ich dir Recht. Der Fahrspass sollte im Vordergrund stehn. Das ist auch so bei mir, aber, ich sehe es auch bei aller Freude und Spass nicht ein, das Geld dem "Vater Staat" und der Öl-Industrie in den Rachen zu werfen.
    Und bei unter 1 ltr auf 100 km mit ner Sfera kannste, lieber Lumpi, eher Blumen gepflückt haben beim Fahren, als im Verkehr mit zuschwimmen.
    Und jetzte reicht es doch mit den Beiträgen dazu, jeder hatts begriffen, keiner ist böse und alle fahren so, wie sie wollen.
    mfg

  • Ich sehe das auch so...!
    Jeder sollte auf seine Art Glücklich werden!!!
    1 Ltr.Sprit braucht meine Sfera schon beim Starten :ablacher: !
    Is mir aber auch egal!!! :D
    Ich habe ne menge Leistung in der Karre und deshalb ist es mir auch egal das sie ca.4-5 Ltr.Sprit auf 100Km braucht!!!

    @Lumpi:Ist ja klasse das du dich so für die Umwelt einsetzen tust.Nur wird kein Tier oder eine Pflanze länger leben weil deine Sfera nur 1Ltr.Sprit braucht!!!

    Die Sferahaiza haben unsere Umwelt nicht kaputt gemacht!Das ist sicher...

  • Hiii Sferadriver


    Sag mal warum weißt du mache sachen besser als allle andern hat du Bücher gefressen ?


    P,s ich habe mir auch mal ein30€ zylinder geholt und habe einen Plan geschliefenden Kopf drauf gesetzt richtig abgestimmt und nun leuft die KISTE 90-92 laut navi ! und der Verbrauch ist im Keller also 1.2-1.5 liter auf Hundert=)

    Und ich fahre nur Vollgas!

    Beispiel die DIESEL Autos die habe eine Verdammt hohe Komprission und sind sparsam und haben leistung !=)

    Das gleiche prinzip wurde von Lumpi beim roller ausprobiert.

    Und siehe da er hat recht !


    Und nur so neben bei erhat eine ZIP SSL 50

    und keine Sfera!


    aLSO LABER KEIN STUß das nachbauten scheiße sein sollen oder nicht die Leistung bringen wie ein 70er


    Klar der 50 brauch ein paar sekungen länger also der 70 um auf volle MAXi zukommen !

    Aber es GEHT!! :D :D :D

  • Ich weiß vieles besser aus erfahrung!!! :cool:
    Die 30Euro Nachbauten kannst du in die Tonne hauen!!!
    Kein 50er bringt die Leistung eines 70er!!!Hubraum ist nur durch mehr Hubraum zu ersetzen!!!
    Dein Kinderroller läuft 90-92Km/h?lmw :dummposting:
    Laut Navi?Ist bestimmt nen Nachbau-Navi!!! :happy:
    Du hast nen Traum!!!
    90Km/h und dann nur 1 Liter verbrauch?lmw
    Ok!Ist möglich!!!Dann hängst du am Seil von nem richtigen ausgewachsenen Sfera-Roller und lässt deinen Babyzip im Stand laufen...!!! :P
    Ich bin davon überzeugt das meine Sfera eine von den schnellsten auf der Strasse ist!!!Und ich weiß was da alles drinsteckt und was das gekostet hat!!!
    Und dann kommst du mit deinem 30Euro Zylinder und gibst so einen Schwachsinn von dir?
    Zip?Was ist das?Der war ne Fehlplanung!Das sollte eigendlich mal nen Ersatzrad für die Sfera werden!!! :baby:
    Das du nur Vollgas fährst ist mir schon klar!Willst ja auch irgendwie auf 25Km/h kommen!!!

    Ist schon komisch!Hier machen einige Leute auf Dicke Hose und wollen dann peer PN nen Treffen ausmachen um einen auszufahren und wenn man dann darauf antwortet und fragt wann und wo kommt nix mehr!!!Oder sie haben plötzlich keine Zeit mehr!Oder es ist was dazwischen gekommen!
    Kannst gerne mal mit deiner Nachbauzip vorbeikommen!Dann zeige ich dir mal was 90Km/h sind!!!
    Und dann zeige ich dir mal Rechnungen was es kostet überhaupt an solche Km/h ranzukommen!!!
    Jedenfalls nicht mit nem 50ccm-30Euro-Zylinder!!!
    Und fahr frühzeitig los!!!Mit deinem Babyroller brauchst du bestimmt 3 Tage bis Dortmund!!!Oder fahr wie immer!Am Seil hinter nem Erwachsenen Sfera-Roller...
    Mfg

  • ich lese hier nur noch stuss.

    lasst ihn doch reden?
    wenn er meint es ist unmöglich,lasst ihn doch seine liter verblasen und freut euch, dass ihr nach ein paar hundert km nen geschenk für eure frau kaufen könnt?

    macht euch das leben doch nicht so schwer.

    ----------
    Windows is wie ´n Uboot. Machste ´n Fenster auf, gibt´s Probleme.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerArzt (8. September 2010 um 15:11)