• schön langsam glaub ich da sitzt ein gremlin in meiner sfera,nachdem der roller gestern wieder ganz normal gestartet ist und auch optimal gelaufen ist wollte ich heute wieder fahren nach 500 metern ist er dann immer langsamer geworden ließ sich nicht mehr starten,neue kerze rein und jetzt rennt er sagenhafte 15 kmh,
    help please

  • Und warum machst du jetzt einen neuen Thread auf? Das fördert nicht gerade die Übersichtlichkeit eines Forums...

    Ich hab das ja schon mal geschrieben: Miss die Kompression.

  • hab ich gemacht,passt alles.keine ahnung worans liegen könnte.vergaser sauber,neue kerze.möglicherweise der benzinhahn ???

  • villt ist der zylinder verkrustet!?
    Oder die membran villt der Benzinhahn der war bei mir dafür verantwortlich

  • so jetzt gebe ich die sfera bald zum verschrotten frei,bin heute wieder gefahren,aber 1. hab ich wieder das problem dass sie extrem schlecht und langsam anfährt und ich einen sehr hohen spritverbrauch bemerkt habe,habe auch das standgas eingestellt aber da tut sich überhaupt nichts. wenn ich starte muss ich fast vollgas geben dass sie nicht gleich wieder abstirbt.bitte ein letztes mal um hilfe wenn geht

    thx

  • zündung hab ich letztes jahr eine neue reingetan,kann es die vario sein(neue rollen?).keine ahnung warum sie so viel sprit verbraucht zur zeit

  • wie viel gramm haben deine gewichte was für federn haste drinen. Was für ein vergaser haste drunter und welche bestückung von düsen sin drinen?

    Wie sieht deine verbrennung vonder kerze aus ist sie schwarz oder rehbraun schwarz?

    Es ist schön helfen zu können :titten2: versteht ihr den Sinn?

    Gruß aus Goslar/Bad Harzburg
    Hansi

    PS. Alle Berichte die beantwortet werden sind Ferndiagnosen, schildert eure Sorgen so gut wie möglich.:licht:

  • HII
    Das ist ja top


    in der Schwimmerkammer sind ja dichtungsringe drin hole dir mal ein neuen und bau den ein und zieh ein bischen Fester die Kammer ! :tongue: :tongue: dann solllte es Klappen !

    :tongue: Oder Ein anderen vergaser und die düsen Bestückung umbauen in den andern !

  • hab noch einen vergaser von ner typhoon herum liegen,dellorto.kann ich den auch nehmen?und muss ich dann trotzdem die düsen wechseln?

  • Also die Sfera hat einen 14 Dello wenn der andere Dello auch ein 14 ist ist das erst mal egal aber die Düse muß trozdem die gleiche größe sein.

  • Zitat

    Original von ToniSoprano
    hab noch einen vergaser von ner typhoon herum liegen,dellorto.kann ich den auch nehmen?und muss ich dann trotzdem die düsen wechseln?


    Ja kannst du auch kannst auch erstmal den vergaser so nehem kann aber sein das du dann entweder weniger leistung oder mehr hast dadurch aber auch wieder mehr benzin braucht !


    :nick: :nick: deswegen habe ich ja gesagt das du ihn gleich komplett umbauts (sparst dir Arbeit )


    :nick: