Beiträge von Käferthias

    Danke für euer Mitdenken.

    Dass man die Kanten der Bohrungen noch bricht vor dem Einbau ist mir bekannt, dass mache ich schon immer so.

    Das mit dem "racing" hab ich wohl gelesen, beim Kauf. Aber das kann man ja in der Regel nicht ernst nehmen, bei Rollerteilen. Mein Naraku Auspuff hieß auch irgendwas mit racing oder tuning und was einfach nur schlecht. Eigentlich steht bei fast allen Teilen irgend sowas dran, sonst kaufen es die Kids nicht.
    Leider sind die Beschreibungen in den Shops auch völlig unbrauchbar. Hätten sie da reingeschrieben, dass man eine modifizierte Kurbelwelle und einen gösseren Vergaser braucht, dann hätte ich ihn nicht gekauft. Aber statt verständlicher Auflistung der Eigenschaften nur unbrauchbar aufgeblasenes Marketing-Geschwurbel.

    Tja. Lehrgeld.

    Braucht jemand einen fast unbenutzten racing-Zylinder? :D

    Also leider liegt es nicht an den Gewichten. Ich habe so ziemlich alles zwischen original und 4,5g ausprobiert. Es macht fast keinen Unterschied. Ausser dass er bei Gewichten unter 7g noch schlechter beschleunigt.

    Wenn ich ohne Luftfilter und dessen Abdeckung fahre, geht es um einiges besser, aber ich bin nur 20m gefahren, weil es einfach zu laut war, im Wohngebiet. Der Luftfilter ist aber in Ordnung und sauber. Lasse ich nur den Luftfilter weg und mache aber die Abdeckung drauf, geht wieder nichts.

    Kann es sein, dass der Zylinder irgendwelche seltsamen Steuerzeiten eingefräst hat, sodass man ihn nur mit grösserem Vergaser und Tuning-Luftfilter sinnvoll fahren kann?

    Na, es kommt doch beim Einfahren auf die Drehzahl an, oder? Wechselnde Last und kein Vollgas. Das habe ich gemacht.

    Die Gewichte sind mit 7,5g schon um die hälfte leichter als Original, wimre haben die normalen 14g...
    Aber ich müsste noch 5g irgendwo haben. Die probiere ich mal.
    Trotzdem seltsam, irgendwie.

    Moin!

    Ich hab mir einen neuen Zylinder (Airsal T6 racing 50ccm) und einen neuen Auspuff angeschraubt. Leider hatte der vorherige Zyli ein paar Kolbenklemmer wegen Mangelschmierung.
    Ich bin noch so 3000km mit dem zerkratzen Zylinder gefahren, nachdem ich die Sache mit dem Öl repariert hatte. Aber jetzt musste ein neuer her.
    Und auch gleich ein neuer Auspuff, ein LeoVince SP3, mit dem ich immer sehr zufrieden war.

    Zusätzlich habe ich noch die 7,5g Variogewichte eingebaut, die beim Auspuff beilagen. Der ASS ist offen. Der Rest des Rollers ist Original.

    Jetzt habe ich das Problem, dass der Roller unglaublich schlecht beschleunigt. Auf dem Flachen komme ich nicht auf 50! Und nach 500m bin ich auf 30kmh.
    Wenn es aber ganz leicht abschüssig ist und ich über 55 komme, zieht er plötzlich richtig an bis 75, dann bin ich vom Gas gegangen.

    Was läuft denn da falsch?
    Noch leichtere Gewichte probieren?

    PS:
    Was mich halt auch sehr wundert, dass der neue Zylinder eigentlich genau soviel (oder wenig) Kompression zu haben scheint, wie der alte. Um die 6 Bar.

    Ich baue die Pumpe immer aus, mache den Ölschlauch am Vergaser ab. Dann dehe ich die Pumpe mit einem Akkuschrauber und schaue, ob Öl aus dem Schlauch tropft. Es tropft übrigens sehr langsam, selbst bei voller Schraubergeschwindigkeit. Also nicht wundern.

    Oh Mist, wenn ich das gewusst hätte.
    Ich hab jetzt den Yasuni Eco drunter. Der ist mal gar nix. Mit dem Würgerohr drin fährt der Roller kaum über 40, ohne Drossel kaum schneller als mit original-Auspuff. Und die Passgenauigkeit ist auch nicht gut.  :wein:
    Anders ausgedrückt Yasuni ohne Drossel = SP3/Origianl mit Drossel.


    Ich überlege ernsthaft, mir den SP3 doch noch zu holen. Damit ich nicht jeden Tag genervt auf meinem Roller hocke.
      :motorrad:

    Also ich hab mir meine Teile jetzt, wie von euch empfohlen, bei Racing-planet bestellt. Freitag mittag bestellt, Samstag wars sie da. Einsame Spitze!

    Derweil prügle ich mich mit Streetlights.de um die Erstattung meines Geldes. Nö, sie geben mir mein Geld nicht, bevor ich nicht die Ware zurückgeschickt habe. Dass ich also unverschuldet monatelang 350 Euro weniger auf dem Konto habe, das ist nicht deren Problem. Schliesslich haben sie ja einen Teil der Bestellung geliefert. Die haben eine seltsame Vorstellung von gutem Service.

    Tja. Ich kann also nur abraten, mit dieser Firma Geschäfte zu machen. Zumindest, wenn man zügig und unkompliziert bedient werden will. :aumann:

    Dem Bild nach zu urteilen, nicht ganz. Und sie schreiben ja nur Quarz.

    OT
    Das Geschäftsgebaren von Streetlights ist echt untere Schublade. Brauchen 3 Wochen, um meine Bestellung unvollständig zu liefern, die Homepage sagt lieferbar zu allem, dann kommt eine Woche nach der Überweisung (paypal) ne mail, dass irgend ein centartikel nicht lieferbar sei, ich solle die Hotline anrufen. Halbe Stunde Warteschleife, sie sollen den Artikel eifach streichen und den Betrag rücküberweisen. Zwei Woche. Später kommt ne Teillieferung, Auspuff fehlt. Wird nachgeliefert steht in der Rechnung und plötzlich ist aus dem bestellten SP3 ein Sitoplus geworden. Hä? Wieder Warteschleife. Ich erkäre freundlich das Problem. Der Hotlinetyp hört sich alles an und ... Legt einfach auf. Frechheit. Nochmal Warteschleife. Anderer Typ. Der meint, der Leovince sei nicht lieferbar, wäre auch auf der Homepage durch ein grünes Rollerlymbol mit gelbem Punkt gekennzeichnet. Is klar. Grün mit kleinem gelben Punkt ist der international anerkannte Farbcode für nicht lieferbar. Wobei ich mir sicher bin, dass, als och bestellt habe, da nix von stand. Und dass sie einfach mal ohne Rücksprache irgend einen Topf schicken wollen, das ist ja auch das normalste von der Welt. "Damit ich nicht so lang warten muss..." Ich fühle mich verarscht.
    Jetzt hab ich die ganze Lieferung storniert, waren immerhin 350 Euro. Und bei Paypal eine Fall aufgemacht. Hab keine Lust noch monatelang auf eine Rückzahlung zu warten. Wahrscheinlich wird es trotzdem darauf raus laufen. Es ist nur ärgerlich.
    /OT

    Moin!
    Bei mir ist mal wieder Auspffsuche angesagt. Mein geliebter Levince SP3 hat den Geist aufgegeben und ich finde einfach keinen Shop mehr, der den noch liefern kann. Ausser Streetlights, die zwar so tun als ob, dann aber ungefragt einen Sitoplus schicken (Saftladen, elender)

    Darum meine Frage: Welchen Auspuff kann man heutzutage fahren, an der offenen 50er NSL 1 ? Was ich halt nicht mag, sind diese auffälligen Tröten, mit denen man sofort angehalten wird. Passt auch nicht zu meiner Rentnerscheibe ;)
    Der Leovince SP3 hatte so einen schönen, tiefen Klang und ging mit den entsprechenden Gewichten auch ganz gut.

    cheers
    Matthias

    Ist denn die Polini Evo Vario breiter? Ich habe ja eine Polini Vario. Aber die ist genau gleich breit wie die Originale...

    Die Ölpumpe funktionierte mit der Welle schon. Nur dass das Zahnrad eben aufgepresst war, statt auf eine Verzahnung geschoben.

    Die Mutter zum Halten der Riemenscheibe passt auch nicht.

    Hat mir vielleicht jemand ein original Zahnrad für die Ölpumpe +Abstandhalter+Mutter? Dann baue ich einfach meine neue Kuwe ein und fertig.

    Moin!

    Ich hab da folgende Kurbelwelle von Polini aus einem Motor rausgeklopft, den ich gerade neu aufbauen wollte. Ich dachte, der Motor sei fertig, er lag schon seit Jahren bei mir im Keller, als Teilespender.

    [Blockierte Grafik: http://www.fingers-welt.de/imghost/up/20160405_1629__134-3-74-17_small_IMG0618.JPG]

    Jetzt habe ich aber gesehen, das diese Kuwe noch sehr gut ist. Nur ist die Welle, an die die Vario dran kommt, irgendwie seltsam. Zum einen ist dieses Zahnrad für die Ölpumpe aufgeschoben/gepresst. Zum Anderen bekomme ich das nicht zusammen gepuzzelt. Normal ist die Reihenfolge doch:
    Pumpenriemenscheibe, Distanzhülse, Vario, Riemenscheibe (mit gezahnter Unterlagsscheibe), Mutter. Aber an dieser Kurbelwelle ist dann 5mm Spiel, als ob die Distanzhülse oder die Vario zu kurz wären.

    Kennt jemand das Problem? Ist die Kuwe überhaupt für die Sfera NSL?