• HA!!! Ich hab ne Seite im Netz gefunden wos Giessharz in grösseren Mengen gibt. Da kam mir ne tolle Idee!
    :licht: :licht: :licht: :licht: :licht: :licht: :licht: :licht:
    Klare Verkleidungsteile!!!!! MWUHARAHARharhar...har!!
    Wird aber erst vorraussichtlich nächstes Jahr was.

    Oder ne "Glasbodensfera":D :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (23. September 2009 um 23:55)

  • Hallo...
    Wer hat denn jetzt schon alles weiße Gläser??? :nixweiss:
    Wie is es denn um das Material und die Passgenauigkeit bestellt?
    :ara:
    Und was sagen die Grünen?
    Schon jemand Erfahrungen gesammelt??(

  • also zu vorne kann ich sagen werden sie passen.
    Hinten isses etwas doof mit den Löchern für die schrauben geworden, werde ich i-wann mal noch anpassen müssen.

  • Das mit den Rücklichtern ist Mist, weiß ich. Aber die Schraubenlöcher haben an meiner Schwarzen 100%ig gepasst, an meiner Blauen wieder absolut nicht. Hab keine Ahnung warums da so Riesenunterschiede gibt. Am besten isses nächstes mal glaub ich die Löcher nicht zu machen und das dann jedem selbst zu überlassen.

    Zu den Grünen: Ich wurd schon mehrere Male damit angehalten und bis jetzt wurd immer ein Auge zugedrückt. Zum einen weil ich immer reumütig zugebe dasses Kopien sind (nätürlich nur wenn ich drauf angesprochen werde). Zum Anderen (und das haben jetzt schon mehrere Beamte gesagt) weil ich dieses hintere "Riffelmuster" mitgiesse und so die Lichtstreuung bleibt. Ausserdem ergibt Klarglas eine etwas höhere Sichtbarkeit weil das Orangene mehr Licht schluckt.

    Haste die vorderen jetzt dran Knolle?

  • Zitat

    Haste die vorderen jetzt dran Knolle?

    -.- Nee hab noch keine Dichtmasse dafür,
    um die darin festzumachen.
    Ich muss auch noch zusehen, das ich deine Lima losschicke :/

  • Am Rücklicht Die Löcher???:gruebel:
    Sind Die Nicht Alle Gleich???:ara:
    Verstehe Ich Nicht!!!
    Wie Sieht Es Denn Aus Hinten Mit Den Blinkern?
    Passen Die Blinker Hinten Gut?
    Würde Doch Bestimmt Gut Aussehen Das Rücklicht Rot Zu Lassen Und Nur Die Weißen Blinker Zu Verbauen!Oder?Finde Ich Sogar Geiler...lol
    Dann Kann Ja Beim Verbauen Nichts Schief Gehen!Das Rücklicht Bleibt Ja Dann Das Alte!Die Blinker Sind Ja Durch Das Rücklicht Gehalten...!Oder?

  • Das Is Schade... :wein:

    Zitat

    Original von Knolle Pbg
    jo, aber die halterungen der Blinkergläser werden nicht richtig mitgeformt.

  • Aber es funktioniert trotzdem, auch mit dem originalen Rücklichtglas.
    Es werden nur die hAlterungen nicht ganz mit ausgeformt die ins Rücklichtglas greifen. Also hab ich da nen Streifen dünnes Moosgummi mit Sekundenkleber angeklebt und den dann ans Rücklichtglas, hält super und ist wegen des Moosgummis erschütterungsunempfindlicher. Montiert wird das Ganze dann als ein Teil. Das passt dann bestens weil die vorderen Halterungen vorhanden sind und ganz normal in ihrem Sitz passen.
    Hab jetzt grad keine fertigen Rücklichter-Blinker Kombis da, aber vielleicht kann Knolle ein Foto von seinem einstellen.

    Für diejenigen die aber lieber ein geteiltes weiss-rotes Rücklicht wollen kann ich an den Blinkern aber auch die fehlende Halterungen in Form eines nächträglich einlaminiertem Metallstücks realisieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Azrael (30. November 2009 um 23:54)

  • Allso Ich Hätte Lieber Mein Rotes Rücklicht Und Dann Mit Den Weissen Blinkern...

    Zitat

    Original von Azrael
    Aber es funktioniert trotzdem, auch mit dem originalen Rücklichtglas.
    Es werden nur die hAlterungen nicht ganz mit ausgeformt die ins Rücklichtglas greifen. Also hab ich da nen Streifen dünnes Moosgummi mit Sekundenkleber angeklebt und den dann ans Rücklichtglas, hält super und ist wegen des Moosgummis erschütterungsunempfindlicher. Montiert wird das Ganze dann als ein Teil. Das passt dann bestens weil die vorderen Halterungen vorhanden sind und ganz normal in ihrem Sitz passen.
    Hab jetzt grad keine fertigen Rücklichter-Blinker Kombis da, aber vielleicht kann Knolle ein Foto von seinem einstellen.

    Für diejenigen die aber lieber ein geteiltes weiss-rotes Rücklicht wollen kann ich an den Blinkern aber auch die fehlende Halterungen in Form eines nächträglich einlaminiertem Metallstücks realisieren.

  • Butter bei de Fische.
    Keine halben Sachen. Mach sie dran und alle werden wesentlich glücklicher sein, dass du dir ein bissl mehr Arbeit gemacht hast.
    Ich würde ja auch anbieten diese Metall-Haken anzufertigen und dir zu schicken.
    Aber ich schätze mal, wenn du es bei dir machst geht das alles wesentlich schneller und unkomplizierter. (Hin und her schicken ersparen, da nicht ganz passend)
    Aufpreis von den paar Euros wird wohl jeder verkraften können.


    Tryz

  • Ich Hätte Gerne Die Blinker Für Hinten...!!!
    Vorne Eigendlich Auch!!!(Aber Ob Ich Die Vorne Dran Bekomme???)lol
    Vorne Die Sind Doch Fest!!!Oder? :nixweiss:

  • ja vorne sind fest musste rausholen natürlich wenng eht heile dann die weißen neu einkleben mit silikon oder fugendichtmasse...

  • OK!Denke Mal Heißklebe Geht Auch!!!Oder?Gehen Die Alten Leicht Raus???
    Eins Vorne Is Eh Platt!!!lol!Sfera Is Alleine Vor Laterne Gefahren!Dumm Gelaufen...!Nur Weil Ich Soviel Mit Meinem Chinakracher Fahre...!Hab Mich Daran Gewöhnt Das Die Nicht Startet Wenn Der Seitenständer Raus Ist!!!Mist!!!

    Zitat

    Original von info-lcc
    ja vorne sind fest musste rausholen natürlich wenng eht heile dann die weißen neu einkleben mit silikon oder fugendichtmasse...

  • dealt ihr immer noch mit dem weisen zeuch(WEISE BLINKERGLÄSER)????War lange nicht da weil ich meine sfera verkauft hatte und nen benelli hatte aber nun fahr ich demnächst wieder sfera..... ich hätte evtl. Intresse.... 2Stück für Vorne....... Preis bitte

  • bei dem wetter hat azrael probleme mitm gießen dass kannste wegen dem gestank nicht drinnen mache ich warte auch noch auf gute

    heißklebe könnte nen problem sein da der zu schnell aushärtet der kleber

    sekundenkleber geht auch schlecht

    silikonkleber geht gut andonsten hier dieses blaue knetzeug von pattafix wir auch steinhar und hält gut