Hatte gestern Suni Z dran gemacht gepasst hat er nur hat er nicht mehr Power gebracht als der Stage 6 daher wieder Stage 6 dran
Beiträge von CCCP Eugen
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kannst mir meinen originalen auch so umschweißen xD dann brauch ich keinen Sportpott
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So Suni Z drauf gemacht... läuft nur 80 nun Stage 6 wieder drauf brauch wohl eher ein Suni R keine Ahnung warum meiner früher mit Z abging wie Schnitzel
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Der auspuff ist ein Stage 6 Pro Replica mit den orifginalen Halter würde der 10cm seitlich rausstehen... hab mir einen selber gebastelt sodas er 1,5cm vom Rad Entfernd ist und die Verkleidung unten lose geschraubt sodass der Endschalldämpfer beim eintauchen die Verkleidung etwas bei Seite drücken kann. Dann hab ich noch ein hartes Federbein reingemacht das der kaum federt.
Die LEDs sind einfache Stripes. Da ich das Glas von Hauptscheinwerfer bestimmt nicht abbekommen hätte ohne es zu zerstören hab ich die stripes von innen reingeklebt... war ne Fummelarbeit mit dem festkleben weil die stripes mit den 3M klebestreifen nicht halten musste ich mit heißkleber befestigen aber es geht einigermaßen hab ja einfach kippbaren scheinwerferteil rausgebaut für die Montage.
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Wollte günstig an ein Federbein kommen (gebraucht) hab nach einer woche die suche aufgegeben da die meisten zu faul oder doof sind nachzumessen. alternativ kann ich immer noch ein neues von yss holen
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jo längeres Federbein wär auch gut aber keiner gibt beim Verkauf Maße an... und würde gern bei malossi bleiben hat viel einstellspielraum
hab früher immer so höhergelegt ist auch im Forum drin der Beitrag ist schon bissle älter
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Birne ist die normale nur die LED Stripes strahlen extrem bei Dunkelheit
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Ich präsentiere euch Meine NSL mit 80ger Block.
Gemacht hab ich noch nicht viel... Anfangs war sie ziemlich zerstört, nichts funktionierte, kein Licht keine Blinker, defekte Tachowelle, dann war noch son hässlicher Gepäckträger hinten dran...Dann hab ich:
- die Elektrik in Griff bekommen
- Stage 6 Pro Replica montiert
- Malossi Federbein mit 310mm verbaut (gleichlang wie des Originale dachte es wäre länger) aber auf ganz hart gestellt federt es nicht mehr so extrem ein
- Trittblech aus Riffelblech montiert
- gestern hab ich die LEDs im Frontscheinwerfer eingebaut, die gehen an sobald die Zündung an ist sodass man besser gesehen wird und nicht immer mit Abblendlicht fahren mussGeplant ist noch:
- Neu lakieren (da die originale Verkleidung viele Kratzer hat.
- Yasuni Z (wenn ich einen günstig kriege)
- Höherlegen um 3-4cm ( unsichtbar und stabil wie bei allen Sferas die ich davor hatte)
- härtere Kupplungsfedern (aber davor ne neue Kupplung da diese kaum Belag hat, wollte komplette 50ger Wandler mit Kupplung und Stage 6 Glocke reinmachen, passte aber nicht.[Blockierte Grafik: http://img.webme.com/pic/t/ts-d/wp_002310.jpg]
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werd mal schauen und draf achten Danke
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ich fahre original Vario. Steige evtl auf die neuere Version von Pia mit 19er gewichten um die Vario ist glaub besser, muss man mal testen.
Wenn ich mich richtig errinere hat meine NSL damals auch um die 5l auf 100km geschluckt, aber ich fands ok für die Leistung und Spaß der dabei rauskam. Mit der Verbrennung hat ich damals keine Probleme.
hmm ich könnte bei mir auf der Arbeit den Kopf problemlos um 1mm abdrehen... Folge wäre doch mehr leistung sowie weniger Verbrauch oder? Wie ist es kann man den um mehr mm Abdrehen und einfach ne kleinere Zündkerze benutzen?
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Ich denk damals war das verbaute Tacho aus dem TPH 50 nicht so genau wie in diesem Sfera... Werde glaub trotzdem noch einen Suni Z holen und vergleichen.
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Läuft nicht mehr wie 90km/h laut Tacho, laut GPS 83km/h sind die Sfera 80 Tachos so genau?
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hab mir jetzt ein Stage 6 Pro Replica dran gemacht mit orig halter passts es nicht wirklich vorallem mit der Verkleidung hab ich dann auch nicht weiter probiert, hab mir ein neuen halter gebastelt sodass der Esd fast unter Verkleidung reinpasst aber auch nur wenn die verkleidung unten lose geschraubt ist... Werde jetzt ein längeres Federbein kaufen damit das besser passt und man auch mal zu 2 fahren kann.
Leistung ist ganz gut hab ihn noch nicht ausgefahren nur 4,5 gramm rein und ne runde um den Block geht locker an die 90 aber bei 50 ist ein leichtes leistungsloch evtl noch etwas leichter abstimmen. Aber vorher noch härtere Kupplungsfedern
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Die Sfera 80 hat die höchste leistung bei 8000 Umdrehungen also sollte der Yasuni R auch gut drauf sein. Wurde beim Z überboten.
@ Tommy: Hätte Intresse an deinem R schreib mir
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Hab bereits auf nen Suni Z geboten wenn ich überboten werde und du mir gutes Angebot machst kommen wir ins Geschäft.
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TPH hat längeren Block und größere Reifen (Durchmesser/Abrollumfang) kommt wohl daher die Endgeschwindigkeit...
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hab grad orig auspuff drauf läuft laut navi 73kmh spitze hab bissle leichtere gewichte rein da der unten rum sehr schlecht ging jetzt läuft dr glaub noch schlechter naja ich such mir erstmal neuen auspuff dann abstimmen dann kann man mal gucken was der laufen wird
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was für auspuff hast du gefahren? ich hatte glaub 4,5 gramm drin und nur die feder Gaser 17,5
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Wie gesagt war damals ein Originaler 80ger Motor da hab ich den Yasuni Z drauf gehabt vario und Kupplung abgestimmt und lief 110 laut tacho. Peugeot 100 mit 99ccm hatte keine Chance gegen mich vlt auch Getriebe zu kurz gewesen
Ich tendiere wieder zu einem Yasuni Z da der etwas niedrigere Leistungsdrehzahl hat wie der R und der 80ger dreht net wirklich hoch...
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hey Leute ich hab mir wieder eine Sfera zugelegt, eine 80ger
Nun bin ich nicht sicher welchen Auspuff ich lieber nehmen soll Yasuni Z oder R oder Stage 6 oder Laser Xpro.
Damals hab ich nen Yasuni Z auf nem orig 80er block gehabt lief 110kmh spitze jetzt tendiere ich zum R bin aber nicht sicher. Habt ihr Erfahrungen mit den anderen Potts?