• Jop,
    Wie oben zu sehen suche ich nach Klarglaslichter für meine Sfera NSL...

    Entweder ich suche im Internet nach den falschen Stichworten, oder es gibt sowas garnicht.

    Oder gibt es andere Lichter (vorne und hinten) für die Sfera, als nur die Standardlichter ?

    Manuel

  • Aus dem Stecktuning Sektor wirst du für die Sfera so gut wie nix finden.
    Da ist selber Handanlegen gefragt.
    Man kann sich durchaus andere Lampen einbauen, dazu sind aber Spachtelarbeiten notwendig.

    That´s custom tuning.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • deswegen is die sfera ja nen geiles tounigkobjekt im gegensatz zum speedfight aerox ... weil man alles selber bauen muss machts richtig spaß

  • Könnte man sich nicht Klarglasblinker selber giessen?
    Ich glaub ich werd am Wochenende mal wieder etwas basteln...

  • also wenn das klappen sollte, meinen Respekt.
    Und wenns klappt mach direkt Zwei Paar :genauso:

  • Kein Thema, mach ich!
    Ich werd am Wochenend mal ein negativ von den Blinkergläsern machen, dann muss ich nur ne einigermassen flexible Giessmasse finden die klar aushärtet.
    Ist ahnlich wie Zinnfiguren giessen (Ich spiel das Tabletop Battletech, nur die Figuren sind sauteuer:D )

  • sowas zu machen hab ich mir uch mal gedacht,
    aber ich hab weder das material, noch die
    Künstlerische ader für sowas.
    Bin ja froh, das ich meine Vario Lackiert bekommen habe...

  • wie du hast die vario lackiert deine malossi muva
    ß odr den variodeckel?

    wenn du das gießen hinkriegst bau sie in serie und setz se in ebay das wäre einzigartig
    mfg

    ps viel erfolg versuch mal einfachen kubsthartz einfach nur mit wenig härter statt mit glasfasermatten einfach nur ein wenig härter so dasses hart wirg aber nicht klumpt

  • ja unter vario verstehe ich aucvh den variator !
    ich krieg den block polverbeschichtet

  • Zitat

    Original von Azrael
    Könnte man sich nicht Klarglasblinker selber giessen?
    Ich glaub ich werd am Wochenende mal wieder etwas basteln...

    Hi, musst du nicht gießen, einfach 2-3mm Plexiglas oder Makrolon mit dem Heisluftföni oder im Backofen erwärmen und über den Blinker legen und die Form passt sich an.
    Ist das Plexiglas heiß genug, wird sich auch des E Zeichen mit abdrücken und das Ding sieht aus wie Original
    Original gelbes Glas vom Gehäuse weg schneiden und das andere mit nem Kleber z.B. Acrifix 192 ankleben.
    Der Kleber ist Glasklar und härtet unter Licht aus.
    Das habe ich bei meinem Auto auch so gemacht. Funzt einwandfrei.

    Grüzi Holgi

    Einmal editiert, zuletzt von Chioliny (25. Juni 2009 um 22:51)

  • wieso dann ankleben geht da net auch wenn man löcher reinbohrt

    aber das is genial das versuche ich auch mal hinzukriegen XD

    Einmal editiert, zuletzt von info-lcc (26. Juni 2009 um 15:55)

  • Hallo Info,
    wie wo was Loch rein bohren?
    In die Blinker oder was? Das der Regen ablaufen kann oder was? :))

    Hier mal ein Bild wie es aussehen kann, ich finds ne gute Idee.

  • ja geil währe es schon.
    Mit dem negativ hinten machen find ich aber am besten...
    Aber vorne iss das doof, weil das ja eine blinkereinheit ist, man also das Glas nicht rausbekommt -.-

  • Hallo Knolle,

    ja aber das gelbe Glas vorne ist doch auch nur auf das Blinkergehäuse aufgeklebt.
    Das kann man doch sauber abtrennen und mit dem Kleber, wie oben schon geschrieben,
    dran machen.
    Hinten dürfte es noch einfacher sein, ist ja nur eine Scheibe die da eingesetzt wird.
    Aber hinten Klarglas find ich nich so toll, lieber in Rot und wenns blinkt ist es Gelb.
    So wie bei den Autos, Treum…..

  • Ich mach halt nen Abdruck von der Vorder- und Rückseite um hinten auch dieses geriffelte Muster zu bekommen damits 100%ig original aussieht. Die Rückseiten härten grad aus.
    Ich mach erstmal nur die vorderen Blinker weil die Silikonmasse sauteuer ist. Die lassen sich ganz einfach mit nem flachen Schraubendreher abhebeln, ausserdem ist der vordere Scheinwerfer nicht ein- sondern dreiteilig. Die komplette hintere Beleuchtung kommt nächsten Monat wenns klappt.
    Als Giessmasse versuch ich kleingeschnipselte PET-Flaschen zu nehmen. Vorsichtig mit ner Heissluftpistole erhitzt müsste das ne glasklare Masse ergeben.

  • :happy: :happy: :happy: Die idee ist saugeil!!
    Denk an mich wenns klappt...

    ...nee im ernst denk an mich und mach mir nen Preis ffür die Arbeit :tanz:

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (27. Juni 2009 um 20:28)