• hi,leute

    fährt hier irgendwer ohne ölpumpe? sondern mit gemisch.? habe vor mir eine rst zukaufen.nur auf die pumpe will ich verzichten.letzter motor ging durch eine gerissenen zahnriemen kaputt.

  • Nunja aber kannst auch Gemisch fahren. Einige Leute wollen es. Aber ich fahre seit 6 Jahren Sfera NSL / RST mit Ölpumpe sogar meinen Midrace Motor mit dem Stage 6 Racing Zylinder und da ist mir noch NIE was passiert.
    Ich denke einfach, dass der Riehen fertig war. Soll man ja auch alle 6000km oder so tauschen. Gut ich tauschte meinen noch nie, muss ich gestehen :)

    Also ob du Gemisch fahren willst oder nicht sei dir überlassen wennde die Lust hast immer zu mixen. Technisch spricht natürlich nix dagegen.

  • ja spricht nix dagegen einfach pumpe rau und ab vergaser denb anschluss dichtmachen fertig
    wenn man will kann man auch noch ein klein wenig gewicht sparen indem du die züge und den öltank auch entfernst ich habs beier anderen sfera mal gemacht damit alarmanlage ... und alles noch platz gefunden hat sitzt jetzt da wo der öltank war ( alsoda sitzt ne alarmanlage nen drehzahlbegrenzer , fernzündung und der verstärker für die boxen in den seiten rechts und links)

  • Ich fahre Gemisch ;)
    Naja mit Ölpumpe aufm S6R fahren ui :D
    Du bist der einzigste den ich dann kenne :D
    :bier:

    Einfach Ölpumpe rausbauen,Gaser anschluss Dichtmachen,wenn du willst Öltank raus und Gemisch tanken.
    1:50


    :bier:

  • Warum immer gleich alles ausbauen ?

    Spricht eigentlich etwas dagegen, den Öltank zu leeren und mit eingebauter Ölpumpe aber ohne Öl dafür mit Gemisch im Benzintank zu fahren?

    Ich lese hier immer nur von Leuten, die alles ausbauen wollen, was mit Öl zu tun hat.

    So verbaue ich mir den Weg zurück...

  • Zitat

    Original von hallo_sfera
    Warum immer gleich alles ausbauen ?

    Spricht eigentlich etwas dagegen, den Öltank zu leeren und mit eingebauter Ölpumpe aber ohne Öl dafür mit Gemisch im Benzintank zu fahren?