Posts by hades

    hallo

    bekomme den getriebedeckel bei nsl 50 nicht richtig dicht. habe curil,hylamar probiert,tropft immer noch. kann man dichtungspapier zum selbstschneiden verwenden?

    eventuell kann ich ich helfen.. habe so ziemlich alles probiert was geht ,nur 70cc nicht.. meine rst läuft am besten mit 8 gramm gewichten..geht man darunter läuft meine keine 70 mehr nach tacho.. größerer krümmer..?? hat bei mir nicht funktioniert, der roller kam zäher aus den startlöchern.. spitze nur noch 60 geradeaus,sonst fast 70..dann anfahrloch..bei mir war eine 76 hd verbaut ,war zu niedrig mit jetzt 82 geht er gut..mit einer 85 noch besser aber höherer spritverbrauch .. dann kupplungsfedern..sind nun gelbe drin also nen tick härter ,ja was soll ich sagen,braucht man nicht.. das einzige was an meiner sfera was brachte war vor 8 jahren ( noch ne srefa) ein leo vince auspuff tt handmate ohne drossel aber wie gesagt ,dass orginal setup mit abgsägten blindrohr am auspuff und den endtopf ein wenig größer machen am auslass,war oder ist bei mir am besten.

    ja,der blaue geht auf rot. nein,an der cdi ist kein 2 masseanschluß.mit dem rest könntest du recht haben..ach so,es ist ein 70 er zylinder montiert und ein yasuni auspuff. das teil geht wie die hölle. habe es vor 5 jahren für meinen sohn gekauft und wir erst später festgestellt,dass so ziemlich alles illegal war. der roller war bis letzte woche nie angemeldet,wir wollen ihn aber verkaufen ,einfach zu schnell,soll ja leute geben,die so etwas fahren.

    hallo

    bin auch mal wieder da mit folgendem problemchen.. es handelt sich um einen gilera runner bj 2003 vergaser im grunde ja piaggio gleich. es war eine drosselbox (elektrik) verbaut da er 70ccm hat und viel zu schnell ist. diese box will ich nun entfernen,weil irgendwas nicht stimmt. aus der box kommt ein blaues kabel,was auf rot cdi geht und ein massekabel auf rahmen. wenn ich diese box nun entferne,stottert der roller bei hohen drehzahlen. es ist anscheinend ein masseproblem. mit box dreht er zu hoch und lässt sich nicht richtig runterrfahren.habe schon den schaltplan runtergeladen und keinen fehler gefunden,was kann das sein? danke

    kann mir mal einer erklären ,warum ich in den papieren eine 82 haupdüse eingetragen habe wo doch überall steht,dass es eine 76 er ist? meine nur,dass das wichtig ist weil bei einer 76 viel zu wenig sprit kommt. wenn ich mit choke fahre ist die anfahrschwäche weg.

    habe was gefunden. warum auch immer ist im vergaser eine 76 haupdüse drin in den papieren steht aber 82 . wenn ich nun in die obere luftfilteröffnung schaumstoff reinmache geht es besser, also zu wenig sprit.

    so,habe etwas stärkere kullus eingebaut,keine besserung,der roller kommt die ersten meter nicht vom fleck ,keine drehzahl. eventuell doch der auspuff?

    habe so etwas noch nicht erlebt.wie gesagt, vollgas super.mir ist aufgefallen,dass ich den obwohl vollgas aus dem stand heraus sehr leicht festhalten kann überhaupt keine kraft.

    bin gerade nochmal gefahren,die kiste hat zu wenig drehzahl meiner meinung nach ,beim anfahren. habe noch einen peugot ludix der ist dagegen formel1. der ist viel leichter als die sfera aber der hat ordentlich anfahrgas.vario ist nicht kaputt . wie komme ich an mehr anfahrdrehzahl, nur gewichte.?

    ganz so schlimm war es am anfang vor 6 monaten nicht. habe dann käseecken mit 8,5 gramm eingebaut. es wurde langsam immer schlimmer.habe dann die käseecken selbst versaut,weil ich den kern erleichtern wollte,nun habe ich runde 8 gramm drin.

    das hinterrad dreht mit auf dem ständer aber erst bei knapp über standgas.

    habe mal aus spass 6,5 gramm gewichte eingebaut,da war es weg aber mit zu hoher drehzahl und 50 spitze statt 65.

    hallo

    ja,er fährt an dreht kurz hoch ,fällt in den keller um dann ab ca 15 -20 km/h nicht richtig zu ziehen.ab 20-25 geht es dann gut vorwärts bis tacho 65-70-

    gewichte sind nicht gekippt,schon kontrolliert. eventuell wirklich wandler und pott dicht . aber wie gesagt pott dicht,dann würde er doch oben auch nicht mehr ziehen?.

    wandler,was wäre den dann kaputt? federn ausgeleiert?

    was meinst du mit hinterer Scheibe? Und zum 2 Statement,kann man den ausbrennen? Habe eine Heißluftfön. Wenn der Auspuff zu wäre,wurde er dann nicht auch in der Spitze nachlassen?

    hallo

    vermutlich gibt es da thema schon ,habe aber speziell nichts gefunden.

    sfera rst 50 .bis 20 km/h fast kein anzug. wenn man gas gibt,dreht er kurz hoch um dann wieder in den keller zu gehen.....dann ab 20km/h geht es gut bis tacho 65-70. gewichte 8 gramm .

    was kann das das sein? fummle ja schon seit 1980 an rollern herum,weiß aber im moment nicht richtig weiter. keilriemen zu lang oder zu breit? es kommt mir vor,als wenn das teil im,,2 gang,, anfährt.