Beiträge von hades

    91seiten technisches tuning.wenn der betreiber der seite das so zulässt dann schreibe ich was dazu . verstehe die äußerungewn von dir überhaupt nicht.oder hast du dem betreiber schon gesagt,bitte streichen?? welchen sinn haben deine statements? außerdem habe ich nie behauptet,dass das nicht mit risiken verbunden ist, sondern habe nur auf die frage von jemanden anders geantwortet.

    hades,

    Oberlehrerhaft? Wohl kaum, denn wir reden in diesen öffentlichen Forum über 50er Roller mit einer zulässigen Höchstgeschwindikeit von 50 km/h, bzw. von der NSL 80 oder RST 125, die entsprechend mit dem richtigen Führerschein und Zulassung schneller fahren, und die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden.

    Wer in der BRD mit einer 50er schneller als die erlaubten 50 km/h ( mit einer durch die Drosselung bedingten Toleranz von max. 10% ) fahren will, sollte den B196 machen und sich eine 80er oder 125er zulegen. Alles andere ist infantile Kinderkacke, die zu Führerscheinentzug und Anzeige wegen Versicherungsbetrug führen kann.

    Ich glaube nicht, das dieses Forum die Intension hat Beihilfe und Ratschläge zu Straftaten und Ordnungswidrigkeiten zu leisten! Von daher sind deine Ausführungen bezüglich deiner Sfera RST 50 und deren Tuning meiner Meinung nach fehl am Platz.



    dann streiche die rubrik tuning ode habe ich die hier hereingesetzt?? was soll der quatsch? bei mit mußte keinen ellenlangen begründungen schreiben,fahre seit 45 jahren roller unnd motorrad.

    mich erstaunen immer wieder die aussagen macher hier, beispiel ich fahre 17,5 er vergaser mit hd ?? dazu anderen krümmer und pott. im nächsten thema ,kommt dann ,die polizei sieht das anders und anzeige bl a bla vom gleichen user,leute,was wollt ihr eigentlich.dann soll der betreiber die tunigseite entfernen,solch einen blödsinn. zum thema tacho ,meine rannte auch 70 km/h mit 50er motor der tacho ging 12 km/h vor also echte 58.in eine test von 1996 war es glaube ich,rannte eine rst echte 55 ,nur zur aufklärung. 10 % ist also legal..hatte einmal in 20 jahren das vergügen mit der polizei und da ich schon über 40 war zu dem zeitpunkt und sowieso alle scheine habe,gab es nur eine diskussion,keine strafe nichts,weil er mir das annahm,was ich erzählte. habe ihm auch mit taschenlampe den 12 er vergaser gezeigt,kann natürlich anders laufen. aber aus meiner erfahrung trifft es zu 90% die jugendlichen.letzte woche gab es solch ein fall in meinem bekanntenkreis 25 er füherschein und dann 60 gefahren mit einem offenem roller dazu noch getunt,500 euro geldstrafe.

    Ich sage mal lieber nichts dazu. Sonst könnte Seine Majestät sich beleidigt fühlen.....

    nee karsten,tue nicht so oberlehrerhaft dann klappt es auch mit den leuten hier,weil deine meinungen in teilen nicht stimmen.fahre ne rst mit 70 ccm und sitoplus,dass der nicht ganz an den orginal 80 er ran reicht ist normal aber 85 spitze ist schon be bank und die beshleunigung ist auch ne ecke schneller als mit 50 ccm. mußt halt den sito plus am endrohr auffräsen um 5 mm ,habe ich auch erst nach tagens des schraubens gemerkt.

    Mit dem RST 50 Auspuff erreichst du bei 70ccm und größeren Vergaser nur mehr Verbrauch und Verlust an Agilität des Rollers. Vom Versicherungsbetrug und Fahren ohne Führerschein ( ohne Motorrad-/125er-Führerschein ) beim Fahren mit 70ccm im öffentlichen Straßenverkehr ganz zu schweigen.

    das war aber nicht die frage. immer diese zurechtweisungen und das in diesem forum hier,man man. kurzer tip von einem ,,gesetzesbrecher.. bei12 er vergaser fuhr ich ne76 hd jetzt mit 17,5 eine 65 hd. lief mit dem 12 vergaser tacho 75 mit 17,5, 85 hoffe,konnte die helfen. orginalpott gibt es sowieso nicht mehr. habe glaube ich sitoplus drauf,mußt dann nur das ende etwas größér machen ,sonst zieht er schon mit 50 ccm nicht richtig.

    hallo

    bekomme den getriebedeckel bei nsl 50 nicht richtig dicht. habe curil,hylamar probiert,tropft immer noch. kann man dichtungspapier zum selbstschneiden verwenden?

    eventuell kann ich ich helfen.. habe so ziemlich alles probiert was geht ,nur 70cc nicht.. meine rst läuft am besten mit 8 gramm gewichten..geht man darunter läuft meine keine 70 mehr nach tacho.. größerer krümmer..?? hat bei mir nicht funktioniert, der roller kam zäher aus den startlöchern.. spitze nur noch 60 geradeaus,sonst fast 70..dann anfahrloch..bei mir war eine 76 hd verbaut ,war zu niedrig mit jetzt 82 geht er gut..mit einer 85 noch besser aber höherer spritverbrauch .. dann kupplungsfedern..sind nun gelbe drin also nen tick härter ,ja was soll ich sagen,braucht man nicht.. das einzige was an meiner sfera was brachte war vor 8 jahren ( noch ne srefa) ein leo vince auspuff tt handmate ohne drossel aber wie gesagt ,dass orginal setup mit abgsägten blindrohr am auspuff und den endtopf ein wenig größer machen am auslass,war oder ist bei mir am besten.

    ja,der blaue geht auf rot. nein,an der cdi ist kein 2 masseanschluß.mit dem rest könntest du recht haben..ach so,es ist ein 70 er zylinder montiert und ein yasuni auspuff. das teil geht wie die hölle. habe es vor 5 jahren für meinen sohn gekauft und wir erst später festgestellt,dass so ziemlich alles illegal war. der roller war bis letzte woche nie angemeldet,wir wollen ihn aber verkaufen ,einfach zu schnell,soll ja leute geben,die so etwas fahren.

    hallo

    bin auch mal wieder da mit folgendem problemchen.. es handelt sich um einen gilera runner bj 2003 vergaser im grunde ja piaggio gleich. es war eine drosselbox (elektrik) verbaut da er 70ccm hat und viel zu schnell ist. diese box will ich nun entfernen,weil irgendwas nicht stimmt. aus der box kommt ein blaues kabel,was auf rot cdi geht und ein massekabel auf rahmen. wenn ich diese box nun entferne,stottert der roller bei hohen drehzahlen. es ist anscheinend ein masseproblem. mit box dreht er zu hoch und lässt sich nicht richtig runterrfahren.habe schon den schaltplan runtergeladen und keinen fehler gefunden,was kann das sein? danke

    kann mir mal einer erklären ,warum ich in den papieren eine 82 haupdüse eingetragen habe wo doch überall steht,dass es eine 76 er ist? meine nur,dass das wichtig ist weil bei einer 76 viel zu wenig sprit kommt. wenn ich mit choke fahre ist die anfahrschwäche weg.

    habe was gefunden. warum auch immer ist im vergaser eine 76 haupdüse drin in den papieren steht aber 82 . wenn ich nun in die obere luftfilteröffnung schaumstoff reinmache geht es besser, also zu wenig sprit.

    so,habe etwas stärkere kullus eingebaut,keine besserung,der roller kommt die ersten meter nicht vom fleck ,keine drehzahl. eventuell doch der auspuff?

    habe so etwas noch nicht erlebt.wie gesagt, vollgas super.mir ist aufgefallen,dass ich den obwohl vollgas aus dem stand heraus sehr leicht festhalten kann überhaupt keine kraft.