Mal was aussergewöhnliches

  • Schaut euch das teil man an.

    Die die das teil gebaut hatten müssen doch keine Hobbys gehabt haben.
    (Ausser all ihre Laubpuster auseinander zu pflücken)

    3 Mal editiert, zuletzt von Knolle Pbg (20. März 2009 um 18:17)

  • hat bestimmt spaß mgemacht XD geiles projekt hätt von mir sein können (nur net o gut lackiert XD da hab ich noch meine probleme mit XD)

  • denke mal mit riemen und alle auf zahnrädern die auf ner welle weiterführen

  • Das Fahrzeuf heisst Dolmette!
    UNd entsprang der Feder des Werner-Comiczeichners Rötger Feldmann, alias Brösel!
    Das Dragstermotorad ist knapp 4 Meter lang und leistet 125 kw aus 24 Dolmar Kettensägenmotoren!
    Bei ersten Testfahrtn wurden Drehzahlen bis zu 15.000 1/min !

    Um die Frage des Antriebs zu klären :

    Elf Doppelzahnriemen von ContiTech mit einem Sonderzugstrang versehen laufen in mehreren Stufen serpentinenförmig zwischen den 24 Kettensägenmotoren. Ein weiterer 100 Millimeter breiter und einfach verzahnter Hochleistungszahnriemen erledigt den Endantrieb.
    Alle 24 Motoren der Dolmette – und das ist das Außergewöhnliche dabei – müssen einzeln gestartet werden und laufen daher in einer asynchronen Zündfolge. Es existieren also 24 Kraftquellen mit 24 unterschiedlich laufenden Antriebsscheiben und nur eine einzige Abtriebsscheibe. Und erst die Riemen, sorgen dafür, dass diese ungleichförmige Kraftentwicklung zu einer Kraftquelle synchronisiert wird. Für die extrem hohen Belastungen haben die ContiTech-Ingenieure den bestehenden Polychloropren-Riemen modifiziert und die Verbindung von Material-Compound und Zugstrang deutlich verstärkt. "An diesem Motorrad ist wirklich alles außergewöhnlich", schwärmt Holger Menssen, Produktmanager Industrie bei der ContiTech Power Transmission Group. "Und gemeinsam mit den Kollegen von Dolmar haben wir hier wirklich das Unmögliche möglich gemacht."


    Quelle: Internet

    2 Mal editiert, zuletzt von polarstern1988 (21. März 2009 um 22:05)

  • [SIZE=2]Dodge Tomahawk [/SIZE]

    Dodge Tomahawk Die vierrädrige Designstudie des US-amerikanischen Herstellers und Chrysler-Tochter Dodge vom Typ Tomahawk ist ein dem Motorrad ähnliches Zweispurfahrzeug. Das mit Anleihen im Art-Déco-Stil versehene Konzept wurde 2003 entwickelt und sorgte damals bei der Detroit-Motor-Show für Aufsehen.


    Technische Daten [Bearbeiten]
    Die 680 kg schwere Tomahawk benötigt 2,5 Sekunden für die Beschleunigung auf 100 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit ist mit 480 km/h angegeben, theoretisch wäre eine weit höhere möglich, die die 645 km/h Marke überschreitet. Als Antriebsaggregat dient ein Zehn-Zylinder-V-Motor mit 8.277 cm³ Hubraum, der schon im Dodge-Sportwagen Viper verwendet wird. Die Leistung beträgt 372 kW (500PS), bei 5.600 Umdrehungen pro Minute und einem maximalen Drehmoment von 712 Nm.


    Quelle:
    Wikipedia

  • alter nen v 10 auf so nem keinen dingen das wollte ich nicth ausfahren ey 500 ps auf dem ding? also mein sfera mit 180 ccm auf high end macht knapp 40 ps und da hab ich schon respekt vor

  • Wenn ich mich recht erinnere, hatte das Teil damals laut Test in irgendeiner Mopedzeitschrift ein recht "bescheidenes" Kurvenfahrverhalten...

  • denke mal, das die reifen unabhängig voneinander gefedert waren.
    Also das bei einer Kurve (links) die rechte radaufhängung sich ausdehnt und links zusammenzieht.

    Kann mir nicht vorstellen, das das praktischer seien soll... :lach:

  • Naja. Das mit den Kurvenfahrten muss schon irgendwie komplexer gelöst seien^^
    Vgl. mal den Piaggio MP3.
    Wenn beide einfach nur unabhängig gefedert wären, müsste man sich aber ziemlich derbe in die Kurve legen, sonst kommt das innere ja nicht tief genug um das andere "ausfedern" zu lassen.

    mhh - das war ziemlich schlecht erklärt. Egal :'D Vielleicht habt ihr auch doch ganz einfach recht, aber ich glaub' das is schon etwas komplexer ;)

    Aber die Leistung ist einfach nur Krank :D

  • Zitat

    Original von FreeSfera
    ...
    Wenn beide einfach nur unabhängig gefedert wären, müsste man sich aber ziemlich derbe in die Kurve legen, sonst kommt das innere ja nicht tief genug um das andere "ausfedern" zu lassen.

    ...

    Stimmt schon.

    Aber ne Servolenkung im Auto gibts ja uch schon.
    Maybe isses ja dasselebe... :gruebel:
    nur für Motorrad halt.

    ;)