Beiträge von polarstern1988

    Zitat

    Original von DrMesser

    Kann sein dass er nen Gebrauchthandel hat, aber äh... Wenn man kein Deutsch kann nen Gebrauchthandel? Komisch...

    Aber naja.

    Nun ja ruf doch mal so Visitenkartenhändler an dakönnen auch zu 80% der Leute kein richtiges Deutsch und die sprechen dann so mit dir wies in den Ebay beispielen geschribeen ist!

    Das Fahrzeuf heisst Dolmette!
    UNd entsprang der Feder des Werner-Comiczeichners Rötger Feldmann, alias Brösel!
    Das Dragstermotorad ist knapp 4 Meter lang und leistet 125 kw aus 24 Dolmar Kettensägenmotoren!
    Bei ersten Testfahrtn wurden Drehzahlen bis zu 15.000 1/min !

    Um die Frage des Antriebs zu klären :

    Elf Doppelzahnriemen von ContiTech mit einem Sonderzugstrang versehen laufen in mehreren Stufen serpentinenförmig zwischen den 24 Kettensägenmotoren. Ein weiterer 100 Millimeter breiter und einfach verzahnter Hochleistungszahnriemen erledigt den Endantrieb.
    Alle 24 Motoren der Dolmette – und das ist das Außergewöhnliche dabei – müssen einzeln gestartet werden und laufen daher in einer asynchronen Zündfolge. Es existieren also 24 Kraftquellen mit 24 unterschiedlich laufenden Antriebsscheiben und nur eine einzige Abtriebsscheibe. Und erst die Riemen, sorgen dafür, dass diese ungleichförmige Kraftentwicklung zu einer Kraftquelle synchronisiert wird. Für die extrem hohen Belastungen haben die ContiTech-Ingenieure den bestehenden Polychloropren-Riemen modifiziert und die Verbindung von Material-Compound und Zugstrang deutlich verstärkt. "An diesem Motorrad ist wirklich alles außergewöhnlich", schwärmt Holger Menssen, Produktmanager Industrie bei der ContiTech Power Transmission Group. "Und gemeinsam mit den Kollegen von Dolmar haben wir hier wirklich das Unmögliche möglich gemacht."


    Quelle: Internet

    Weiss ich das war ich dabei nein war ich nicht!
    Also woher soll ich das den wissen vielleicht konnte er auch einfach nur nix mit deinem Anruf anfangen ich meine ich würde auch auflegen wenn mich jemand anruf und nur wie du meintest sagst ja hier ist Blokk ich meine damit wüsste ich auch nix anzufangen und würde auflegen aber morgen sehe ich ihn und dann frage ich ihn mal!
    Aber wissen tue ich es nicht den wie gesagt ich war nicht dabei und sehe ihn erst morgen wieder!

    Zitat

    Original von Knolle Pbg
    @ Polarstern

    Wenn du deine Nummer in eBay preisgibst solltest du eig wissen das diese dann jedem Zugänglich machst.

    Ist ja nicht das erste mal das du deinen Roller verkaufen willst.

    Bei ebay ist es ja nicht mal meine NUmmer ist nämlich die von meinem Schwager da dieser die Verkäufe dort für mich macht!
    Deswegen sage ich ja kann Blokk mich auch nie angerufen haben!Den ich habe ihm nie ne NUmmer von mir gegeben!

    Zitat

    Original von DrMesser
    Jetzt aufeinmal meldet er sich wenn du von Polizei redest...

    :totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach::totlach:

    Gescwäsch von Polizei interessiert mich net ich wollte nur auch mal etwas dazu sagen aber interessiert ja eh niemanden ihr folgt ja lieber euren eh schon vorhandenen Urteilen ohne üerhaupt zu wissen was sache ist!

    So erstens mal hat mich nie jemand angerufen wüsste auch nicht wie Blokk es getan haben will da ich ihm nie eine Nummer von mir gegeben habe!

    Zweitens ist meine Nachrichtenfunktion hier im Forum nicht aus!
    Drittens im ICQ bin ich nach Feierabend täglich!

    Und viertens hbe ich Blokk darauf hingewiesen das es auf Grund privater Probleme meiner seits zu verzögerungen im Versand kommen wird worauf er nicht mal reagierte!

    Aber so wie es Blokk schildert ist es keinesfalls den angerufen hat mich nie jemand geschweige den habe ich nie jemandem meine Nummer gegeben weshalb ich mich sowieso frage wo Blokk die herhaben will!

    Ja dann müsste s doch kein Problem für dich sein nen 50er Rahmen zu verbauen und das Ding mal kurz zum TÜV zu bringen wenn alles andere als 25er aufgebaut ist !

    Wie schon gesagt wenn ich falsch liege von erfahreneren korrigieren!
    Aber an und für sich solltest du null probleme haben wenn du nen 50 er rahmen nimmst!

    Ich glaube das du so schnell mal keinen mit 25er Papiere finden wirst!
    Aber wieso nimmst nicht einfach nen 50er und lässt was auch immer nötig ist umschreiben!

    Den wenn ich richtig informiert wurde läuft es so ist aber auch nur ne Info die ich bekamm wenn es falsch ist bitte ich mich zu korrigieren!


    Also, mit der Mofazulassung verhalt es sich folgendermaßen:

    Du kaufst einen D-Ring in Verbindung mit einem Gasanschlag (der is dazu da, das der Motor nicht Überdreht)
    Denke daran, das du einen Drosselsatz mit Zulassung erwirbst.

    Der Händler wird dann nach deinen Rahmen-Nummer Fragen, und diese in das Zertifikat eintragen.
    Danach gehst du zum TÜV /DEKRA / KÜS oder zu sonst einer Prüfstelle .
    Dann fällt der Prüfer über deine Sfera her, ist alles i.O., gibt er dir einen Schein mit dem du dann beim Straßenverkehrsamt.
    Dort bekommst du dann deine Mofazulassung
    Kosten: ca110 Euro Drosselsatz