Seitenständer - Buzetti - zu lang?!

  • Hey Leute :)
    Hab mir diese Woche einen Buzetti Seitenständer gekauft (eBay - 120364403496).
    Schön angebaut, wie auf Haizas Anleitung auf der HP (glaub ich...Variokastenseite, kurz vorm Anfang der Seitenverkleidung - an dem einzigem Loch, was da ist^^)

    Ist doch richtig oder?!
    Weil mein Problem ist jezt - wenn ich den Ständer ausklappe, ist dieser viiiel zu lang. Normalerweise liegt der Roller ja schon etwas, aber bei diesem Ständer, neigt sich der Roller schon in die andere Richtugn (Auspuff zeigt zum Boden) - und so steht er natürlich nicht :D

    Der Ständer ist ja in so einer eingeschweißten Verpackung, der Zettel von Buzetti darin, sagt, dass der Ständer für Piaggio Gilera und noch ein paar andere Marken passt - und wie ihr in der Artikelbeschreibung (klick auf die Artikelnummer oben) seht, schreibt der Verkäufer, dass der Ständer auch auf Sfera 1+2 passt!!

    Ich bin ratlos - ist das Teil jezt eine Fehlproduktion, bin ich zu dumm, oder hat der eBayer mich beschissen?!

    (ich habe aber auch noch 4 Wochen rückgaberecht - ich werde mal sehen, was die Frau noch antwortet^^)

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :]

  • Naja, er "passt" ja. Also zumindest konntest du ihn montieren.
    ich glaube das Problem ist, dass die Sfera tiefer liegt, als modernere Roller, die oft auch größere Räder haben.

    Flex den Ständer ab und schweiß ihn wieder zusammen oder schick deinem händler das Ding zurrück. Es gibt die dinger doch in sämtlichen längen.
    lg

    //edit.
    Mir fällt gerad auf, bei dem shop hab ich auch schon mal was gekauft.
    Das hat auch nicht 100% gepasst. Das war ein zuer krümmer.
    naja...

    Einmal editiert, zuletzt von hakkuh (1. Februar 2009 um 13:19)

  • Also liegt der Fehler nicht bei mir?! - okay, danke.
    Dann maile ich dem Shop jezt nochmal, dass der Ständer nicht für meinen Roller geeignet ist, er ihn bitte zurück nehmen soll und das Geld zurückerstatten soll, oder mir ebend einen kürzeren geben soll ;)

    Und ich werde ihm auch sagen, dass er seinen Verkaufstext ändern soll...
    Ist doch zum kotzen sowas^^

    \\edit:

    ach: gayt doch^^

    Hallo,
    wir haben auch einen kürzeren Piaggio-Seitenständer, senden Sie ihn (ordnungsgemäß frankiert) einfach als Päckchen zurück, wir tauschen ihn gegen einen kürzeren um.

    Herzliche Grüße
    [***]

    Einmal editiert, zuletzt von FreeSfera (1. Februar 2009 um 14:47)

  • Jop :)
    Hätte ich mich vorher mal etwas schlau gemacht^^
    Bei ScooterAttack steht auch dass es versch. Längen gibt und sich eine Aussuchen kann :D
    "[...]Bei den Piaggio-Modellen habt ihr die Möglichkeit zwischen verschiedenen Längen zu wählen um die Schräglage zu bestimmen."

    :D
    Naja - gott sei dank gibts noch nette und kulante eBay Verkäufer :)

  • nicht nur um die schräglage zu bestimmen^^

    die langen pia blöcke haben größere räder und somit muss der seitenständer auch länger sein:p

  • Naja - also mein Händler hat mir jezt gesagt, dass es genau 2 verschiedene für alle Piaggio-Motorroller gibt. Den "normalen" und den kurzen extra für die Zip 25 weil die so tief und klein ist...Irgendwie ne Marktlücke, wenn der nur für ZIP eig is :D

    Keiner Interessiert sich so wirklich für Sfera's *schnief*

  • schräglage zu bestimmen ??

    also wir haben des immer so gemacht roller festhalten und der was am meisten wiegt auf den roller und langsam langsam biegt er sich perfekt :)

  • biegt sich dann nicht die Schraube oder das Material durch?

    Wenn du pech hast knallt dir was durch und dann haste zwei Seitenständer .... kurze^^

  • alsoo hmm kaa ^^ bei mir hats immer geklappt :)

    nur bin ich von sfera auf Speedy umgestiegen bei dem probier ichs au aber zuerst ist optik dran :D

  • Zitat

    Original von Piaggiostyle
    schräglage zu bestimmen ??

    also wir haben des immer so gemacht roller festhalten und der was am meisten wiegt auf den roller und langsam langsam biegt er sich perfekt :)


    davon muss ich entschieden abraten. Das ist die beste Methode um seinen Rahmen zu verziehen.

  • oha:D jungs ich glaub ihr wisst net genau wie ich des mein oda :D son rahmen kann man doch net so schnell umbiegen ich weis das die sfera nen echt stabilen rahmen hat

  • Irgendetwas muss aber nachgeben und DANN wird es die Halterung vom Seitenständer Sein.

    Irgendwann kommt man ausm Lidl raus und der Roller liegt.

  • hmm ya dan gibts noch ne andere möglichkeit Buzetti in nen spannstock oda wie heist des teil fest machen und dan biegen biegen biegen,

    Einmal editiert, zuletzt von Piaggiostyle (8. Februar 2009 um 00:58)

  • Also für mich wäre es die beste Methode, das Rohr vom Seitenständer an der Stelle zu erhitzen, wo man die Biegung haben möcjte.
    Durch das erhitzen wird das Material weicher und iss besser als einen hartes Material im kalten zustand zu biegen.
    Dadurch können innere Rise entstehen. Fazit davon iss halt der oben beschriebene "Lidl-Effekt"


    Tryz

  • "Lidl-Effekt" :D:D:D

    Nein also ich würde überhaupt nicht am Ständer rumbasteln - weil's entweder Lidlgefahren mit sich bringt oder schlecht aussieht, denn wenn man erhitzt wird der Lack abplatzen...

    Ich würde einfach den richtigen Ständer kaufen :D (bzw. umtauschen - wie ich^^)

    Mein Händler sagte er hätte Donnerstag losgeschickt per DPD die 1 Tag brauchen - naja hat nicht geklappt. Ich hoffe morgen kommt er, denn am WE liefert DPD gar nicht aus (scheiß Verein^^)

    lg
    Nils :)

  • Unangenehm wirs auch wenn man den Ständer tatsächlich so biegt und der Roller auf dem Hauptständer steht und man voll gegen den nach außen rausstehenden Ständer rennt.

    Alternative: Buzetti hat unterschiedlich lange Ständer. Meine Sfera RST hat einen sehrviel kürzeren Ständer als meine NSL. dadurch ist die Neigung der RST bei mir größer als die meiner NSL die auf dem Seitenständern nicht sonderlich schief steht.
    Bringt auch seinen Vorteil: Rahmen wird entlastet.
    War kein geplanter Kauf sondern ist eher aus Zufall passiert bei meiner RST.

  • :D - Glück gehabt, dass beide gepasst haben ;)
    Ich denke der an deiner NSL passt auch nur weil du nen HLS hast (hast du doch, oder?! ^^) - ist bestimmt die gleiche Länge wie mein umgetauschter...

    Aber nen HLS will ich garnicht - am liebsten würd' ich meine Sfera noch tiefer legen (was ja nicht wirklich gut geht^^) - das passt einfach zu Sfera.
    Nicht dieser Hasenhüppelnhoch arsch :D