gewichte mischen ist murks...
ersetz sie alle dann ists richtig gemacht. und ich würde fast sagen du könntest noch leichtere nehmen...
gewichte mischen ist murks...
ersetz sie alle dann ists richtig gemacht. und ich würde fast sagen du könntest noch leichtere nehmen...
und abgesehen davon sind seine angaben ziemlich unrealistisch... will jetzt aber nicht mit ihm streit anfangen nur weil ich ihm nicht glaube^^
jaa musst die vario neu abstimmen^^
da der evo (wenn auch nicht viel) höher dreht als der ori zylinder
also die leistungsdrehzahl verschiebt sich nach oben, weshalb du die vario leichter abstimmen musst
naya bei den komponenten lohnt sich der krasse zyli gar nicht
tt ist doch von der ld her eher auf den originalen zylinder ausgelegt.
und 17.5er vergaser ist auch ziemlich klein für nen midrace zylinder...
du fährst nen mf racing mit leovince tt und 17.5er?
hast dus ausprobiert?
ich denke das nur flugrost...
aber wie stöst man denn beim ausbau des helmfachs auf den nackten zylinder:D
um auf deine erste frage zurückzukommen:
eine andere vario ändert erstmal nichts an der motorleistung...
sie sorgt nur dafür die vorhande motorleistung besser zu nutzen
du steigerst damit sozusagen die leistung am hinterrad^^
mich würds sogar wundern wenn du den anbekommst
wenn der echt so senkrecht steht würds wenndann mit nem fallstromgaser gehen... aber sons versuchs mal mit nem selfmade ass wenn du die möglichkeit hass... oder einfach nen passenden kaufen^^
eben... die 90 mitm dr und ohne 70er erfahrung zu knacken is sicher nicht einfach...
und ein getriebe kann nicht ausdrehen... das kürzere getriebe braucht dann halt noch höhere drehzahlen für höhere geschwindigkeit...
wenn der dr so getrimmt wär das er seine leistung bei 15k entfalten würde würd der auch über 100 fahren mit dem getriebe...( nur ein beispiel)...
die rst hat nen 12er weber...
die dellortos haben glaub ich nur die nsl´s:D
zeig ma pic:D...
weil normal dürfen roller die nach 2002 zum ersten mal zugelassen wurden höchstens 45 fahren...
und wenn deiner baujahr 2005 is kann der ya nich 2002 zugelassen sein^^
zu den tuning kupplungen:
es gibt sie mit 2 oder 3 backen und die kupplungsbacken sowie die kupplungseinheit sind leichter als die ori.
ausserdem kann man bei vielen tuningkupplungen die federvorspannung verstellen und somit die einkuppeldrehzahl verschieben ohne die federn auszutauschen
so:D derrest war ya schon gut erklärt
durch den größeren gaser wird das mit dem durchzug und obenrum besser laufen gut klappen...
fährse damit auf der straße?
weil dann würd ich ori luffi dranlassen....
die neue vario hat ne andere steigung als die originale
zum einen ist sie steiler und im gegensatz zu originalen linear...
wenn die gewichte nun gleich wären würd die sfera auf ner anderen drehzahl laufen...
entweder unter oder oberhalb der leistungsdrehzahl
und das sollte ya nicht grad dein ziel sein^^
ya teilweise is das ya das was ich gesagt habe...
aba sobald du andere kurbelwelle zyli oda gaser einbaust( was garantiert nich nur bei high end der fall is) muss der vergaser abgestimmt werden...
was is an vergaser high end:D
der vergaser muss immer perfekt abgestimmt sein...
ich wollt damit sagen das der tt sowie nix verändert das es nötig wäre neu abzustimmen
@ dr:
:D....sei ma ehrlich...hätte dj nix gesagt hättest du dich auch nich getraut zu meckern^^...
aba das is eh nur spam...also könn wir das auch sein lassen^^(ja ich weiß ich hab angefangen^^)
ich glaub die aussage war jez so ca. so genau wie: nimm nen dellorto gaser:D
kanns ya ma posten welche du meins:p