• Hi Leute wie wäre es ein Video zu machen aus den Bildern die wir haben um eine Videoanleitung zu machen meinetwegen zur Fehlersuche und soetwas halt?

    Texte kann ich ja einsprechen und zu einem Video verwursten. Bräuchte hier nur Leute mit Ideen die wir zu einem Video machen können.

  • klingt nicht schlecht
    die "videoanleitungen" könnte man dann auf youtube oder einen eigenen flash player auf deiner page einbinden (sofern du das kannst?? ^^)
    also einen eigenen flash player könnte ich beisteuern...
    (also nich von youtube o.a.)
    also ich bin auf jedenfall dafür!!
    mfg

    mfg

    Alle Angaben ohne Gewähr :D

  • Warum nicht - auf mehrere verteilt ist es leichter.
    An was dachtest du? - zu den Bildern Texte verfassen?
    Gibt´s eine Anleitung zum Thema:
    - Einbau Tachowelle??
    - Einbau Kikstarterritzel?
    - Aus / Einbau Zündspule

  • man müsste halt klären ob man wie du sagtest sich auf die fehlersuche und reperatur bezieht oda das tuning bzw teiletausch in angriff nimmt...

    weil dann wären da so sachen wie:
    -vergaser wechsel/ hd wechsel
    -zyli wechsel
    -evtl KW wechsel..wäre siche rintressant mit guten bildern
    -das ganze vario gedöns
    und so sachen...

  • Wären ja schonmal eien Haufen Ansätze . Jetzt müssten wir uns nur die einzelnen rauspicken und genauer sagen was wir zeigen bzw dazu sagen wollen. So Kleinkrams kann ich auch so drehen mit der Kamera da ich ja noch nen Block im Keller liegen habe.

  • man könnte ja zb DJs tutorials die er schon gemacht hat einfach aneinanderreihen und zwischendurch die texte einbleinden.. DH bild mit den fingern da dann schwarzer bildschirm mit der erklärung zum bild und dann halt imemr so weiter.. oder jemand hockt sich echt mit ner cam dahin und bau sachen ein und aus und schneidet das dann zusammen...

  • also kleine zusammengeschnittene video sequenzen wären natürlich beser als bilder...

    aba der aufwand wäre größer... und ob wirklich überall videos notwendig sind...mamchmal tuen es sicher auch bilder...

    aba die idee mit den tutorials vom dj find ich auch gut...

  • Also ich finde das ist ne' super Idee!!

    Allerdings...sind Videosequenzen nie schlecht, weil wir ebend auch Leutz im Forum haben die so "gar keine" ahnung haben...und die können mit Videos evt noch mehr anfangen als mit bildern...

    allerdings sind "genug" fotos auch ganz gut, denke ich ;)

    Ja - und dann hier direkt mal der aufopfernde ruf^^

    Videos schneiden mache ich euch gerne! Also Material her und ich texte da was drunter usw...
    Und naja, so kleinscheiss mach ich wohl auch noch :) zb wie man die uhrenbatterie wechselt ohne den ganzen tacho auszubauen und wie man die verkleidung löst mit vielen fotos oder vergaser aufschrauben oder so...nur nich so aufwendige sachen wie 70er einbauen usw...das geht auch schon (fast) an meine grenzen...

    Deswegen würde ich mich auch gerade über solche anleitungen freuen :) so alles am/im motor...
    rundrum kenn ich mich ja aus - sprich^^ Nils macht's euch: Ausser Motor.. (es geht hier um tutorials - nicht mehr^^)

    \\edit: achja^^was ich noch sagen wollte...
    Ich wäre gerade für youtube!!! 1. können wir die player auch hier im forum einbinden, wasm meiner meinung keine nachteile bringt..sondern nur vorteile!!
    1.) Traffic schonen...
    2.) Werbung! Wenn wir alle Vid's mit sfera-haiza.de taggen/marken also im bild das iwo reinschreiben...werden viel mehr leute von unserer seite erfahren!!!
    Sucht doch bei uTube einfahc mal nach piaggio sfera...wenn wir 10-20tut's drinne haben...wird das ne' gute werbung für die page sein! :)

    2 Mal editiert, zuletzt von FreeSfera (2. Dezember 2008 um 20:04)

  • Ja, die tutorials vom dj sind schon ein Kracher, - aber die sind eigentlich schon beschriftet - wenn man schnell scrollt is´dat ja schon fast ein Video :tongue:

    Ich finde man sollte mit etwas anfangen was noch nicht so gut äähhhhh toll beschrieben ist
    z.B. Tausch der Kupplung, oder die Themen die !sfera_dlx!
    nannte

    ###Edit###

    war mal wieder superschnell beim schreiben - der Post sollte eigentlich einen Beitrag höher landen 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Howard (2. Dezember 2008 um 20:13)

  • WoW ?! Dafür hast du 7Minuten gebraucht?! :D

    Ich würd ma Drossel rausnehmen und 70iger reinhauen ;) (In die Hände :D:D:D)

    (Mein Post um 20:00, deiner um 20:09 -- für edit 2min = 7min :p)

  • ich wäre für ein video das sich um den kurbelwellen ein und
    ausbau dreht da es mir am schwierigsten vorkommt so einen tausch durchzuführen!!
    Oder für zylinder ein und ausbau!!
    oder getriebewechsel!!

    nur ein vorschlag
    mfg

    Einmal editiert, zuletzt von SsT-BoosterRox (2. Dezember 2008 um 23:04)

  • Ja das wäre doch schonmal gut...
    Dann hätten alle ja schonmal grob einen Überblick, wie man einen Kubiksatz einbaut...oder?!^^

    Naja und wenn du nicht schneiden magst, könnte ich des für dich machen, allerdings muss du mir dann evt doch etwas erklären bzw sagen was ich draufschreibe soll xD