Zigarettenanzünder

  • Mir ging heute auf der Baustelle die Idee duch den Kopf einen Zigarettenanzünder in den Roller ein zu bauen,meint ihr das das geht?
    Wenn ja wie muss ich den anschliessen?

  • Normal müssteste den doch eigendlich nur an der batterie anschließen, die Dinger brauchen ja nur 12 V oder ?!
    Und halt am besten wasserdicht verbauen, ich denke da an Helmfach ^^ Hab auch schon gehört, dass das einer gemacht hat weiss nur nicht mehr wer :D

  • Ja das geht. die laufen auf 12 V und bei Polo z.B. gibt es schon fertige Einbau Sets für Motorräder.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Ich werde mir morgen einen Kaufen und dann mal mein Glück versuchen,auf dem Weg werd ich dann den Schlüssel machen lassen.

  • So, habe das alte Thema mal wieder aufgegriffen.
    Ich habe mir einen Zigarettenanzünder ins Handschuhfach gebaut. Direkt auf die Batterie, natürlich mit Sicherung; 3A reichen mir da aus. Ich benötige es nur, um mein Telefon aufzuladen. Das hat einen maximalen Ladestrom von 700 mA, macht also der Batterie nix aus.
    Ich werde noch mal Fotos machen, habe ich beim Einbau irgendwie nicht dran gedacht.
    Der Zigarettenanzünder ist für 4 Euro von Conrad. Die Sicherungshalterung aus einer alten Sfera. Bin mal gespannt, wie sich das im Praxistest durchsetzt.
    Die Buchse befindet sich im rechten Teil des Handschuhfachs, auf der linken Seite unten, da war als einziges richtig Platz. Die Sicherung hängt quasi an der Decke.

    "Fairness ist die Kunst, sich in den Haaren zu liegen, ohne die Frisur zu zerstören."
    (Gerhard Bronner, 1922-2007, österreichischer Komponist, Musiker und Kabarettist)

  • So ähnlich habe ich es gelöst, siehe hier:

    [gallery]89[/gallery]

    Natürlich hab ich noch Isolierband drun ;)

    Ich hatte erst 7,5A als Sicherung verwendet, wie beim normalen Stromkreis, allerdings starb die beim Versuch mit dem Kompressor eine Luftmatraze aufzublasen. Auf die Verpackung geguckt => 90W :aumann: Also hab ich mir ne 10A Sicherung besorgt und dann ging es :D

    PS: Meine 12V Steckdose kostete im baumarkt ganze 3€ nochwas

    Hier könnte ihre Werbung stehen!