Beiträge von PusteFix89

    Thx first :)
    Habe heute mal die Vario geöffnet und fest gestellt,das eine Polini verbeaut ist. Die Gewichte sind fertig mit der Welt :)
    Habe dann mal eine Ori verbaut und nen passenden Keilriemen. Es hat sich nichts geändert.
    Aufgefallen ist mir leider auch ein Klopfen wenn der Motor läuft. Der Zylinder hört sich auch so an als wäre er nicht mehr dicht.
    Da ich in der glücklichen Situation bin, das ich noch einen gut laufenden Motor habe, werde ich ihn morgen mal wechseln. Ich hoffe das es dann nach ein paar Feineinstellungen erledigt ist.

    Das komische an der ganzen Sache ist,die Karre bis zum Winter gelaufen haben soll....
    Der Blinker funzt auch nicht wirklich,er brennt dauerhaft. Habe das Relais gewechselt und die Batterie ans Ladegerät gehangen,geht trotzdem nit. Die Hupe versagt auch und der E-Starter funzt auch nur beim Ziehen der Vorderradbremse. Ich denke das die Kabel hinüber sind,werde ich aber morgen sehen :)

    Mahlzeit,
    ich habe mir heute eine 2. NSL zu gelegt. Als ich sie zuhause hatte,habe ich sie mal genauer angeschaut.

    Sie spring sehr schlecht an und kommt dann nicht vom Fleck. Auch aufgefallen ist mir, das sie hin und wieder Fehlzündungen hat und aus dem Krümmer rotzt.Habe den Auspuff also gewechselt und jetzt mal schauen :) Da die Zk ziemlich verkrustet war habe ich diese auch gewechselt.
    Nach dem ich den Auspuff gewechselt hatte und nach schauen wollte ob er immer noch rotzt, fiel mir auf das unter dem Variokasten Luft raus kommt,ist das normal?

    Als ich den Variokasten geöffnet habe,ist mir aufgefallen das der Keilriemen sehr groß ist ( 16,5 x 792 ) Ich denke das die Probleme mit dem Anzug damit erklärt sind :)

    Meine Frage:

    Woher könnten die Fehlzündungen kommen?

    Also es geht darum das ich den Roller zum wieder flott machen hier habe.
    Ich könnte den Roller aber auch Kaufen,jetzt ist die Frage was wäre ein realistischer Preis in dem momentanen Zustand.
    Für die Ersatzteile würde ich knapp 180€ ausgeben müssen.

    @tryz
    Wohn jetzt in Meigen
    Kannst gerne mal vorbei kommen,hab die Sfera momentan auf der Bühne :)

    Mahlzeit,

    ich bräuchte da mal eure Meinung.

    Ich habe Momentan einen Speedfight 2 LC Baujahr 2001 in der Garage stehen um da nen bischen was dran zu machen.

    An dem Roller müssen erneuert werden:

    Komplette Kickstartereinheit
    Lichtmaschiene
    Batterie
    Tachowelle
    Reifen
    Auspuff

    Der Roller stand jetzt auch längere Zeit, daher auch recht viel Rost...

    Was würdet ihr für den Roller noch zahlen? (mal davon abgesehen das man sowas eigentlich nicht kauft :P )

    Danke

    Sven

    Bild
    Das ist die EInheit die ich verbauen möchte.
    Die bisherige Tankanzeige spinnt in so fern das die Nadel bei vollem wie auch bei fast leerem Tank mal den tatsächlichen Stand anzeigt,aber dann zwischendurch nach unten fällt und sich dann immer 2-3 cm bewegt und dann wieder fällt. Einen neuen Tankgeber habe ich bereits verbaut,aber es hat sich nichts geändert.

    Ich könnte mir auch iwo ein neues Cockpit kaufen,aber mir schwebt da so eine Idee im kopf herum:

    Die alte Cockpiteinheit demontieren und mir in die Aussparung der Verkleidung alles in Digital herein zu spachteln.

    Servus Gemeinde

    habe wieder angefangen an meiner Sfera zu werkeln.
    Da die Nadel von meiner Tankanzeige immer wieder spinnt,hab ich jetzt überlegt ob ich mir die Stage6 Tankanzeige zu lege.

    Habt vll jemand Erfahrungen mit dem Teil gemacht?

    PusteFix89

    Ich habe jetzt mal bei allen bekannten Händlern in SOlingen angerufen und es ist ein ziemlicher Unterschied bei den Preisen...
    Der Heidenau k58 kostet bei meinen Händlern zwischen 30 und 45€
    ich finde das ist schon ein ziemlicher Unterschied,und dann kommen die Kosten für das Aufziehen dazu.bei allen zwischen 5 und 10€.

    Wo kauft ihr eure Reifen?

    Da mir gestern mein Hinterreifen geplatzt ist,muss ich mir jetzt nen neuen zu legen.
    Habe schon bei scooter-attack geguckt aber ich hoffe ihr habt eine günstigere Möglichkeit wo ich Reifen bekommen kann.

    BESTELLUNG ORIGINALER PIAGGIO DOKUMENTE

    Um die unten aufgeführten Dokumente von PIAGGIO zu erhalten, füllen Sie bitte das Anfrage-Formular aus dem Downloadbereich aus. Dieses senden Sie mit angehängtem Zahlungsbeleg/Quittung an die unten stehende Faxnummer.

    Faxnummer: 0039 - 0587 - 272972

    Zahlungsweise:
    IBAN code: IT 75I 03400 71130 000000267673
    SWIFT code: TOSC IT 3F 709
    Zahlungsempfänger: Piaggio & C. S.p.A. - Pontedera (Pisa) - Italy


    Kosten incl. Versand in Euro:

    Dokumente
    Ursprungszeugnis - 45,00
    Homologations-Datenblatt - 30,00
    Aufkleber "Typenschild" - 40,00
    Kit Ursprungszeugnis & Homologations Datenblatt - 65,00


    Könnt ihr mir sagen was damit gemint ist:

    Ursprungszeugnis - 45,00
    Homologations-Datenblatt - 30,00

    Mir ist etwas sau blödes passiert...
    Ich habe meine MAppe mit den Papieren verloren (ABE,alles was zur Drossel gehört und den Versicherungsschrieb)

    Wo bekomme ich neue Papiere her und was würde mich der ganze Spaß kosten?

    Alternativ könnte ich mir ja einen neuen Rahmen mit papieren besorgen....

    Mir wäre das viel zu blöd wenn ich mein Kennzeichen immer wieder von A zu B schrauben würde.Meins kommt einmal im Jahr ab und gut ist :)

    Ich finde den Rattenschwanz auch nicht schön aber es gibt ja glücklicher weise den ICE :)

    Man könnte auch kleine Winkel an der Verkleidung befestigen ( das ginge mit Heisskleber oder Silikon....) und daran das Brett befestigen mit schrauben. Wenn man die schrauben sauber versenkt dann sieht man sie später auch nicht und man kann das Brett immer wieder abnehmen.

    Wo wir grade beim Thema sind...
    Ich habe mir vorgenommen meiner NSL auch einen Heckdurchgang zu verpassen.Pass das wenn ich die Platte anpasse und von der Verkleidung nichts weg nehme und mein Ori Federbein behalte?