die kannst du eigendlich weiterverwenden, ne neue ist natürlich auch nicht schlecht.
aber ohne geht auch, ich bin auch schon ohne gefahren bei mir passierte nichts
Beiträge von Epox
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Ja vorallem mein kollege und ich glauben dass der noch mit öl gemischt wurde weil wenn man was auf den boden kippt und ne weile da lässt rutscht man richtig darauf aus dadurch läuft der ja schon zu fett und dazu halt noch das alter ich hoffe dass das die lösung sein wird
Achja hab mal noch sone Frage nebenbei: Ist das normal dass, der Runner c14 Bj.98 kein Fernlicht hat
Der Schalter bei mir ist auch abgeklemmt finde das Kabel für den schalter auch nirgens, das Licht ist irgednwie anders verbunden worden. Soll heißen ich kann es nicht ausmachenSooo Kiste läuft hab komplett neue dichtungen drauf gemacht und alles nochmal gecheckt achja und neuen sprit getankt ist nach 3 mal treten angesprungen. Lag also echt am sprit.
Jetzt muss ich den nur noch einstellen...
Kann mir jemand sagen wie ich nen Weber gaser einstelle ohne die bedüsung zu ändern ? Der läuft zu fett
Der klipp auf der Nadel ist ganz oben also die nadel ganz unten -
hmm dann würd der doch aber nicht auf so niedrigen drehzahlen laufen oder ? weil der war wo er einmal an war echt kurz vorm absterben blieb aber noch geschätzte 15 sek. an. Naja ich bekomme morgen ne Garage dann werde ich den mal zerlegen und erstmal den alten sprit ablassen und neuen reinfüllen den motor trocken machen alles nochmal durchchecken und sauber machen, neue dichtungen neue kerze rein und dann nochmal gucken obs geht.
Werde euch dann allerspätestens mittwoch wieder informieren denke ich.
Wenn ihr noch lösungen oder nen paar tipps kennt, lasst es mich wissen. -
nein ich glaube nicht dass das 2 jahre dadrin stand der lauf ist eigendlich auch relativ gut so wie ich das feststellen konnte, der sprang ja schon bei niedrigstend drehzahlen an, wenn die lager verrostet wären würde man das doch auch merken wenn man den an hat oder nicht z.b. hören oder ?
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so zwischenstand:
ich und kollege haben grade den zylinder runter genommen, kopfdichtung sieht eigendlich ganz okay aus wir haben ein bisschen kupferpaste druntergeschmiert dass die höherliegt, die fußdichtung was ein bisschen rampuniert da haben wir ne alu dichtung drauf gemacht. der obere kolbenring klemmte im kolben fest haben wir auch einen neuen rein gemacht und das kurbelwellen gehäuse stand komplett unter wasser, das hab ich mit na spritze raus gemacht dann haben wir alles zusammen gebaut ich hab das kurbelwellengehäuse nochmal mit sprit durchgespühlt bis da kein dreck mehr drin war (das was ich da rausgeholt hab war fast schwarz)
ja und jetzt sprang er ein paar mal an blieb auch kurz an aber ging dann wieder aus als ob man den zündschlüssel umdreht und dann ging wieder ne zeit nichts bis er wieder mal angsprang
achja der sprit ist glaube ich mit öl gemischt und 2 jahre alt...
Und wir haben das alles vorhin ohne kühlwasser probiert also ob er anspringt um zu sehen ob es wirklich daran liegt dass er wasser zieht aber anscheinend liegt es ja nicht daran auch wenn das gehäuse unter wasser stand...Achja qualmen tut er immernoch recht viel wenn er mal angeht
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Moin moin,
war lange nicht mehr hier habe mir jetzt nen Runner c14 bj. 98 gekauft und so stand 2 jahre lang hab alles sauber gemacht und so vergaser ultraschall gereinigt und jetzt will er nicht richtig, er springt nach 10 mal ohne gasgeben treten einmal kurz an und geht nach kurzer zeit wieder aus kann auch kein gasgeben geht dann direkt aus.
der vorbesitzer hatte 4 takt öl 15 w40 oder so getankt hab ich rausgemacht und neues öl rein ölpumpe entlüftet und schlauch durchgeblasen und er qualmt schneeweiß und das riecht nichtmal nach öl. Jedes mal wenn ich die kerze raus schraube hat sich die flüssigkeit welche auch immer schon dadrin gesammelt also total absuff jetzt nehmen kollege und ich an dass das an der innendichtung vom zylinder liegt dass die eventuell kaputt ist und der wasser zieht oder so aber wir sind uns nicht sicher....
was meint ihr dazu ?
achja vergaser ist original alles andere auch und sauber und funktionsfähig soweit ich feststellen konnte
funke ist auch ein guter da (hab ich am eigenen Leib gespürt xD)
Hoffe auf schnelle hilfe !! -
Normal müssteste den doch eigendlich nur an der batterie anschließen, die Dinger brauchen ja nur 12 V oder ?!
Und halt am besten wasserdicht verbauen, ich denke da an Helmfach Hab auch schon gehört, dass das einer gemacht hat weiss nur nicht mehr wer -
Bei Ebay kann man Schlüsselröhlinge für ein paar Euro kaufen und dann müsste man die eigendlich beim Schlüsselmacher oder wie das heißt nachmachen können hat ein Kollege von mir auch machen lassen und der hat das auch gemacht.
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So ein Mist !!!!!!
Habs verpasst
Naja kommt ja noch ne folge mal schauen ob ich es schaffe die zu guckenEDIT: Upps hab die Beiträge übersehen wenns so mies war brauche ich es ja auch nicht gucken xD
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Ist ja geil werd ich mir natürlich anschauen so selten wie sowas mal im Fernseh läuft
@ gangster_x: Kannste mir das dann schicken ? -
Gut, wenn heute schönes wetter ist werde ich das mal mache
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Auch geil
Haste bestimmt nen guten überblick XD -
Ne der 14er den ich hier liegen habe ist nich bedüst. Ich denke ich werde einfach die Nebendüse und Choke düse standart bedüsen, soll heißen: ND 36 Chokedüse 60
und dann einfach über die Hauptdüse abstimmen müsste ja gehen oder ? -
Achso ja das könnnte natürlich sein. Danke.
Aber ich habe hier noch einen 14er wenn ich den einbaue und die selben Düsen wie aus dem aufgebohrtem 10er nehme fährt der zu fettig und das verstehe ich nicht ich mein die Vergaser haben ja beide ungefähr die selbe Größe und die selbe Bedüsung, aber warum läuft der dann mit dem richtigen 14er zu fettig ?
Meinste einfach ne kleinere dann in den richtigen 14er packen ? -
Wie alt die Düsen sind weiß ich nicht Aber sehen noch gut aus
Joah nen bisschen heize ich die kiste läuft ja schließlich 80 muss ja ausgenutzt werden aber natürlich nicht so extrem -
Leitungen sind alle dicht und auch kein Loch im Tank
Wenn er ein Teil des Gemisches nicht verbrennen würde wäre ja die Kerze nass, ist sie aber nicht sie ist schön rehbraun und staubtrocken.
Ich weiß nicht mehr weiter -
Jop war aber neu gewesen hat jetzt glaube ich 2000 Km weg
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Funkt der denn noch ?
Wenn nicht würde ich mal die Lima oder die CDI kontrollieren.
Ansonsten schau mal in den Vergaser ob der verstopft ist oder so. -
Moin
Undzwar habe ich das Problem, dass ich mit einer kompletten Tankfüllung (Piaggio Zip bj.97) grade mal 50 km schaffe. Das ist doch nicht normal !!!
Ich habe einen Dello PHVA10 aufgebohrt zum 14er (hab ich so bekommen :D)
60er HD; 34er ND
Ori Luffi (sauber)
Offenen Ass
Membrane in ordnung (Ori)
Kerzenbild: rehbraun
Auspuff: Sito plus -
achso ja dann