Sfera startet nicht gut

  • Wenn ich meine Sfera mit dem E-Starter anmachen will dann geht es manchmal ganicht und manchmal tuckertt der Motor ein wenig und dann muss ich weng Gas geben, dann geht es. Wenn er mim E-Starter ganicht angeht, muss ich drei - viel mal am kickstarter kicken und dann schnell bisschen Gas geben. Woran kann denn das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von DrMesser (18. März 2008 um 16:45)

  • Gute Frage habe ich auch im mom. Die Batterie iss doch auch bei dir voll oder?
    Falls du den Grundcheck, Gaser säubern; Zündkerze sauber knutschen; Luftfilter durchpusten, noch nicht gemacht hast dann mache ihn.
    Ich habs scho hinter mir und hat nichts gebracht.


    Tryz

  • Ja also Zündkerze hab ich ne neue Gekauft hab se aber noch ned drinnen. Aber hmm das is schon komisch. Batterie is voll!
    Bitte um Hilfe

  • bei mir ist er mim E-Starter nicht angegangen aber mim Kickstarter. Batterie war "eigentlich" auch voll. (ist vom Okt.01) neue Batterie bei sa (12V 5Ah, eigendlich braucht man nur 4Ah) gekauft und startet PERFEKT mim E-Starter.

  • Bei Scooter-attack gehst unten auf shop, gibst ein, was für ein fahrzeug du hast, gehst links auf "Werkzeug & Additive", 2. Seite, die obere Batterie. das mim link geht nicht, sonst hätt ich den reingestellt.

  • Aber wenn ich mit dem Kicksarter versuch anzumachen dann geht es aber nach 2-3 sek stirbt er wieder ab.

  • wie sieht die ZK aus? vllt mal die reinigen oder den Elektronenabstand konstollieren.

  • Ja ne Zündkerze hab ich ne neue und die muss ich etz mal austauschen. aber kann das noch an was anderem liegen?

  • da kenn ich mich dann genauso gut aus wie du, da weis ich leider auch nix mehr. Könnte aber vllt. auch sein, dass sie absäuft, aber da wartest lieber mal noch auf andere antworten. Gruß Tino

  • Zitat

    Original von DrMesser
    Meinst du zu wenig Standgas? Oder zu viel?

    Das kommt drauf an...

    Wie hört es sich denn an? So als würde sie ausgehen weil sie zu wenig bekommt oder absaufen weil sie zuviel bekommt?

    Bekommst du sie mit Gas besser gekickt und dann am Laufen gehalten?

    Aber diese ganze Schreiberei ist witzlos und theoretisch, solange du nicht mal deine neue ZK einbaust und testest.
    Ist doch Quatsch theoretisch zu spekulieren was noch alles defekt sein könnte.
    Man muss auch selber mal probieren und testen, anstatt für jeden Krümel seitenweise zu posten.

    Learning by doing !!!

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • vllt. spinnt der choke, war bei mir auch mal so.
    einfach mal rausmachen und testen.

    besonders da es zur zeit ja gerne mal recht kalt ist kann ich mir gut vorstellen das es am choke liegt.
    dem ises einfach in bissl zu kalt...

    mfg

    wels

  • Hm ja vllt liegts auch nur an der Kälte... Weil als ich ihn gekauft hab da hatte es 20°C und da ist er sofort angesprungen und ist gut im Leerlauf gelaufen.

  • hört sich an wie vergesser neu einstellen, wen er garnicht will trotz kickstarter wird es die Kerze sein...oder hast ein Problem mit der kompression :)

    :titten2: yesss...

  • Vielleicht bekommt der Anlasser zu wenig saft

    schon mal die Kabel überprüft wegen Oxidation oder durchgeschliefen, Kabelbruch

    Gruß an alle Haiza :cool: :explosiv:

    Chrissy73 :happy:

  • Mess mal deine Kompression inner Werkstatt oder so kann auch sein dass du einfach nur neue Kolbenringe brauchst war bei mir auch der fall...