Beiträge von Wels

    also erstmal zu deiner frage der überlauf ist offen und es kommt auch benzin.

    aber seit gestern läuft sie gar nicht mehr.
    kein zündfunke!
    also werd ich mal alle kabel durchgangsprüfen alle stecker abchecken und so.
    muss wohl iwas an der zündung sein.

    hoffentlich ist net die cdi am arsch, das wird sonst teuer!

    wünscht mir glück das es nix schlimmes ist!

    thx

    mfg

    wels

    Hi leuts

    seit einer weile spackt mein motor.
    kommt immer mal wieder für kurze zeit vor.
    das ganze fühlt sich in etwa an als würde die zündkerze kaputt sein, immer son bremsen und hußten ruckeln jauchzen. hab jetz aber ne neue drin und eine kältere (NGK B10ES vorher B9ES). hilft alles nix.
    woran könnte es liegen. gemisch passt.
    setup steht im profil.

    CDI kaputt? kolbenringe kaputt?

    schreibt einfach mal rein was ihr denkt woher das kommen könnte.

    thx

    mfg

    wels

    Hi

    hab seit gestern abend endlich meine Stage6 HPC drin (ganz alleine eingebaut :cool: )

    jedenfalls hab ich gehört das man nach sowas die Lager "entspannen" muss also iwie auf beide wellenstümpfe mitm gummihammer draufhauen, muss man das, bzw. wer von euch hat das NICHT gemacht?

    außerdem noch nebenbei, ich bin mir nicht sicher ob ich den simmerring auf der zündungsseite zu weit drin hab. was könnte schlimmstenfalls passieren wenns so wäre?

    also laufen tut der roller ganz gut, nur das er bei vollgas ausm
    stand meistens fast ganz abstirbt liegt wohl am Vergaser (muss man nach KW-wechsel (HPC) iwas neu abstimmen?)

    thx

    mfg

    wels

    Zitat

    Original von gangster_x

    *lol*, ich glaube dafür müsste ich mir nen Dummen suchn der das jedes mal machen würde für mich. So ein Vergaserdichsatz kostet doch nur etwa 3€.


    Arreche vergaser ham ne kleine extra-schraube zum hauptdüse wechseln, sogesehen würde es mit dem loctite schon funzen.

    aber ich schau mal nach dem dichtsatz

    thx

    mfg

    wels

    Hi leuts

    ich hab letztens den DR Evo 70cc draufgemacht und somit auch meine 17,5er Gaser.

    Der vergaser ist von arreche und ist an der schwimmerkammer ziemlich undicht.

    mit was könnte man das abdichten was soll ich da nehmen?

    thx

    mfg

    wels

    vllt. spinnt der choke, war bei mir auch mal so.
    einfach mal rausmachen und testen.

    besonders da es zur zeit ja gerne mal recht kalt ist kann ich mir gut vorstellen das es am choke liegt.
    dem ises einfach in bissl zu kalt...

    mfg

    wels

    Hi

    wollt nur mal loswerden, dass ichs schade find, dass ich noch nie jemand im Chatroom gesehen hab.

    wir sollten uns dort schon öfter mal treffen!

    wie wärs mal mit nem regelmäßigen termin wo sich alle die zeit haben treffen und sich über alles was es so zu bereden gibt austauschen können.

    thx

    mfg

    wels

    wär schön was feines son treffen aber auch ich hätte wohl das problem mit dem hinkommen... :gruebel:

    mitm zug wärs wohl wirklich am einfachsten aber naja...

    ohne roller wüde mir da halt was fehlen.

    was iwie geil wär, aber nur sehr schwer oder fast unmöglich, wäre wenn quasi die in NRW sich treffen und dann zusammen die anderen mit ihren sferas und zips(^^) abholen (vllt. net grad vor der haustür, aber im umkreis)
    so ne art "Sfera-Haiza-Deutschland Tour". Allerdings wärn die am ende der runde schlecht dran weil die dann nur noch ne kurze strecke mitfahren können.

    mfg

    wels

    hi

    ich war grad in der fahrschule und mein fahrlehrer hat uns einen witz erzählt, er sagte aber, dass es ein witz sei den man nicht gleich versteht, theoretisch erst nach n paar jahren oder nie. logischerweise will ich ihn aber verstehen.

    hier der "witz" : "Warum sind die Fahrbahnmarkierungen in Österreich gelb?"
    Antwort:"Dass man nicht das ganze Jahr über mit dem Schneeplug fahren muss."

    So, versteht ihr den? oder kennt ihr ihn sogar?

    würde mich freuen wenn ihr ne idee habt oder so

    thx

    mfg

    wels