Beiträge von TS92

    ok danke. dann schau ich mal. ist halt auch so ´n ding, hab grad den BF 17 gemacht. :]

    so ein loch ist auch noch von meinem bruder dirn, hat er auch reingemacht, hab ich aber erst gesehen, als ich den luftfilter reingemacht hab :)
    naja ich guck mal was ich mach. (Aber so 65 wär schon nicht schlecht :] :] :] )

    danke. Gruß Tino

    naja, den Luftfiltermembran von Malossi hab ich ja auch schon drin.

    Akt. setup:

    50ccm ori
    pott ori (gedrosselt)
    ass offen
    malossi luftfilter
    6,7gr (glaub ich zumindest)

    ja und der roller lief nach offenem ass und luftfilter langsamer :( wollt vorletztes wochenende mal die variogewichte ausbauen, hatte aber kein varioblockierwerkzeug. mein bruder hat gesagt, ander lima kannst mit nem schraubenzieher auch festheben, nur das problem war, 2 von 4 schrauben sind so verrostet, dass ich sie schon abgedreht hab anstatt rausbekommen. muss mal noch bei ein paar kumpels fragen ob einer so eins hat

    das ich ne größere HD brauch, erkenn ich daran, ob die ZK weiß ist? oder reicht es, wenn ich an der gemischschraube drehe? (möchte nicht zu viel am Roller ändern).

    was macht die HD eig. genau? regelt sie die mischung zwischen Öl und Benzin oder regelt sie die menge die in den Zilinder kommt?

    ok und die gewichte tausch ich mal noch, ich glaub da sind immer noch 6,7gr drinnen, die hat mein bruder meine ich mal reingemacht, als er den SP3 dran hatte.

    Hi,

    hab heute nen offenen ASS, den luftfilter von Malossi (Ori-ersatz, wie auf der homepage beschrieben ohne andere Hd zu verbauen) und ne neue Zündkerze (B8ES) eingebaut.

    der Roller lief vorher so 56-57kmh und jetzt nach dem Umbau 52-53kmh, ab 47kmh kommt er auch langsam auf seine 52kmh.
    -hab eigentlich gedacht, der fährt ein bissl schneller :( -
    nach langer fahrt kommt er so auf 54kmh und wenn ich nen leichten (wirklich minimalen, ist fast schon eben) berg runter fahr, kommt er wieder auf seine 57kmh.

    weiß irgendjemand woran das liegt? wieso fährt der nicht schneller?, muss ich den erst einfahren?

    Gruß Tino

    ps: Oripott ist noch drauf (gedrosselt), falls es weiterhilft

    die Uhr hat eine eigene Batterie. die hab ich bei mir auch austauschen müssen, allerdings tut sie nur manchmal im sommer wenns warm ist :)

    tut die tachobeleuchtung nicht oder der tachozeiger?

    wenn der zeiger nicht tut, musst eine neue tachowelle kaufen.

    ansonsten mal spiegel und die verkleidung vor´m tacho wegmachen und mal chekcen ob die stecker für die beleuchtung am tacho richtig dran sind. wenn die richtig dran sind birnen mal angucken ob die noch ganz sind und nicht durchgebrannt.

    hoffe ich konnte dir helfen.

    hab grad einen neuen bei sc bestellt, warte nur noch auf die e-mail mit bankdaten. meint ihr die kommt heut noch?

    überweise dann per onlinebanking und hab express gewählt, meint ihr das paket kommt bis samstag noch, sodass ich den am samstag noch dranmachen kann?

    Gruß Tino

    und wenn er falschluft zieht und mal dreck reinkommt, dann ist da irgendwann alles kaputt, oder?

    doch konntest mir helfen, bevor irgendwann alles kaputt ist :)

    bringt der neue offene ASS auch ein bisschen endgeschw. oder nicht?

    so kannst ihn schneller machen

    - Drosselring in der Vario rausmachen
    - beim Original Auspuff das blindrohr zusammenklopfen oder ganz weg. oder gleich neuen Pott kaufen
    - Sportkupplung und/oder Variomatik
    - neuer (ersatz) Luftfilter soll auch ein bisschen was bringen hab ich gelesen.

    aber wenn du alles beschriebene machst läuft er schneller als du willst.

    warte aber noch andere beiträge ab, bei mir ist auch alles original, hab diese sachen nur gelesen.

    Hi, mein ASS (Sfera NSl Bj. 95) hat viele kleine Risse. Liegt vermutlich daran, dass das Gummi vom ASS schon ein paar Jahre auf´m Buckel hat. Soll ich den schleunigst ersetzen weil es schwerwiegende Folgen haben kann oder ist das Vorerst mal egal?

    bringt mir ein neuer ASS mehr An-/Duchzug und/oder Endgeschwindigkeit, wenn alles Ori ist und sonst nur der Distanzring draussen ist?

    Gruß Tino

    ps: über schnelle Antworten freu ich mich, da ich die sachen die ich brauche bei sc gleich bestellen kann dass ich mich samstag an den roller machen kann.

    Hi, wenn du auf den Beitrag von "blade" am 11.4 um 18Uhr gehst, da ist ein Link "Guckst du hier: Beitrag", dort ist diese Feder auf den ersten 3 Bildern zu sehen. Undzwar dort wo das Ritzel rechts an diesem Gummipfropfen ansteht. Die ist bei mir auch nichtmehr drin, brauchst aber auch nicht unbedingt.

    Gruß Tino

    mein Licht ist auch kacke, muss ich mir für Abblendlicht und Fernlicht ne extra Birne kaufen oder sind die Kombiniert?

    Wenn ich die Halogenlampe von scooterattack kauf, hab ich dann Abblendlicht und Fernlicht oder nur eins?