Meine Sfera NSL noch nich viel dran

  • Halo ich bin neu in diesem Forum und wollte euch fragen was ihr von meiner Sfera haltet und was ich noch verändern könnte ohne das man gleich deswegen angehalten wird wie z.B. beim Sportauspuff.

    MfG Lukas


    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show.php?file=JBDLgaMUx4TlHtG.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show.php?file=T9VQ3A7r34hqK1Q.JPG]

    [Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show.php?file=LIASopRhRPKCBsF.JPG][Blockierte Grafik: http://www.bilder-space.de/show.php?file=LIASopRhRPKCBsF.JPG]

  • Hi Lukas,...

    Die Sfera sieht schön aus,..ist der Lenkkopf von einem NRG oder von einem neuem TPH? passt Prima von der Optik,

    Ich würde jetzt die Orgi. Blinker von der Sfera zumachn :D

    :titten2: yesss...

  • sieht geil aus und des mitm überlacken hmm wenns schnell gehn soll ja aber wennde zeit hasch dann bau vorne lt ein anderes licht noch ein musst ja nur noch scheinis einbauen


    sieht aber top aus

  • Sieht echt schön aus. Wirkt gut natürlich und doch verändert. Die Blinker neben dem Schinwerfer würde ich noch ersetzen wenn de blinker am Lenkrad funzen wie fuchz gesagt hat.
    Würd gern wissen welche Marke die Bereifung ist?
    Ich hab immer im Regen Angst wegzufliegen, wenn ich mich zu doll in die Kurve lege. Binz ja immer im Regen weggerutscht.


    Tryz

  • ist es legal so nen nrg/tph lenker anzubauen?
    und passt der ohne die gabel auszutauschen?

    Einmal editiert, zuletzt von r-setup (1. März 2008 um 21:37)

  • Legal ist doch hier sowieso nichts :D alles was geändert wird ist irgendwo illegal bei dem schnittlauch^^

    Ne ich wüsste nicht was die gegen die Blinker im normalsfall mekkern könnten :D


    Zum dem regenrutschen, das kenn ich irgendwo her auch, ich fahre mom Michelin grausam, irgendwie rutsch ich nochmehr wie vorher, was ich da empfehlen kann sind heidenau allwetter bzw winterreifen, sind weicher :)

    :titten2: yesss...

  • Also meine Blinker funktionieren zur zeit alle ob das so ganz legal ist weiß ich nicht wüsste aber nix warum nicht werd dadurch ja nicht wirklich schneler . Ich bin mir nicht sicher da ich den Roller so gekauft habe aber ich glaube das sind heidenau drauf ich habe ihn nur wieder fertiggemacht und lackiert und das Cockpit um gebaut die Gabel kan man lasen man mus nur an der Elektronik eine ganze Menge umlöten da die Stecker nder Sfera nicht die selben wie bei der Nrg sind.
    und musste noch zwei zusätzliche Kabel legen für Drezahlmesser und Voltmeter.

    MfG Lukas

    P.S. Ich wollte noch ergänzen die Reifen die ich fahre kann ich bisher nur weiterempfehlen sie fahren sich gut bei schlechtem und bei gutem Wetter. Die Räder werden auch bei gutem Wetter wegen des Profils nicht laut und in der 50 Klasse sehe ich eh keinen Sinn bei Slicks

    Einmal editiert, zuletzt von Lukas_SFERA_NSL (2. März 2008 um 15:13)

  • Als erstes musste ich mir das Verkleidungsteil von der Nrg holen und nen Nrg tacho dannnmus man noch einiges an der Elektronik umstricken da die Kabel vom Sfera Tacho nicht an die vom Nrg passen. Zusätzliche Kabel legen wenn man auch den Drezahlmesser nutzen will und den Voltmetter oder Wasser kühltermostat aus nutzen will.
    Das wars würde ich nur jemandem mepfehlen der sich mit elektrik gut auskennt
    MfG Lukas

  • sehr schick...was so ein bischen Plastik schon ausmacht.

    Würde in die Lenker-Verkleidung ein TPH-Tacho passen?
    Sieht ja ähnlich aus und man müsste nix an den Kabeln ändern?

    Lukas

    getönte Blinker hier

    Die sind jetzt nur recht dunkel lackiert mit getöntem Klarlack.
    Wenn du sie aber nicht mehr brauchst, kannst du sie auch wie jedes andere Plastikteil deckend lackieren.
    Auf jeden Fall sind laut STVZO §54 Absatz 2 nur 2 Blinker vorne und 2 Blinker hinten zulässig.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • Bin ich mir nicht sicher nur ich habe mir ein Nrg tacho geakuft da ich daran ein Drezahlmeesser und ein Voltmetter habe
    MfG Lukas

  • sieht echt gut aus der nrg tacho...freund von mir hat soeinen an seinem tph auch zusätzlich drangemacht...
    aber ich würd die blinker in der verkleidung lassen und für die im lenker gibt es si plastikkappen die man anstatt der blinker draufstecken kann! meiner meinung nach sieht das besser aus
    mfg

  • Zitat

    Original von Lukas_SFERA_NSL
    ja ich bin noch am überlegen was ich da mache die Autos haben doch auch diese zusätzlichen an der Seite
    MfG Lukas

    Ja... ..an der Seite...

    Und genau das ist der Punkt..laut STVZO darfst du sie auch an die Seite zusätzlich machen, aber nicht in Fahrtrichtung.

    Gruß Michael


    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.
    Sie kann von jedermann kostenlos benutzt werden
    Da sie aber nicht Open Source ist, darfst du sie nicht verändern.

    :applause:

  • ich hab mia auch mal überlegt son tacho zuzulegen nua leider gar keine ahnung wie ich des mit dem Drehzahlmesser mach.... was für kabel ich brauch und wo anschliesen