2 Sferas wegen Umzug abzugeben

  • Wegen Umzug habe ich 2 Sferas abzugeben:


    Sfera RST 1996 mit um die 35.000 km - sie fährt gut, allerdings hat sie einen geklebten Riss im Motorblock (Gewinde für eine Schraube des Variodeckels in der Höhe der Ölpumpe). Wir fahren so seit 5 Jahren ohne Probleme. Sie hat ein hochwertiges Top Case und den großen Windschild. Ein Spiegel wackelt. Farbe lila.


    Erneuert wurden:

    Federbein hinten

    Schläuche zum Vergaser und Ölpumpe und Öltank

    Membran

    Vergaser (anstatt Weber kam ein Dellorto)

    Kolben

    Variomatik Original Piaggio

    Beide Riemen

    Reifen

    Kompletter Gaszug

    Auspuff Original gebraucht

    Bremsbelege vorne und hinten

    Getriebeöl regelmäßig nach Herstellervorgaben


    Sie hat einen manuellen Choke, der Hebel ist an der Serviceklappe (Öffnung zur Zündkerze angebracht).


    Sie ist optisch kein Top Zustand Fahrzeug und wird als Bastlerfahrzeug verkauft. Sie steht jetzt schon länger, also Batterie wohl platt. Wenn ich noch etwas entdecke, schreibe ich es hier noch rein.


    Sie ist zwischen dem 12. - 15.02. in Ritterhude bei Bremen abzuholen.


    Sfera NSL 1993 mit um die 17.000 km - sehr guter Zustand bis auf einige Löcher im Sitzbezug und ein Bruchstelle in der rechten Seitenverkleidung. Farbe grün.


    Erneuert wurden:

    Vergaser neu Original Dellorto

    Membran

    Laitungen zur Ölpumpe, Öltank und Vergaser

    Reifen

    Beide Riemen (Ölpumpenriemen müsste bald wieder erneuert werden)

    Getriebeöl regelmäßig nach Herstellervorgaben


    USB Steckdose ist im Handschufach eingebaut. Sehr gute Navihalterung am Spiegel angebracht. Steht auch schon länger, aber fährt. Ich habe sie mit 2.000 km gekauft und seitdem fuhr sie ohne Probleme. Batterie natürlich platt. Sie hat einen neuen E-Choke, sie ist aber auch für den manuellen Choke vorbereitet.


    Ich habe für sie auch noch einen neuen originalen Auspuff, neue Originale Lichtmaschine, neuen originallen Zylinder inkl. Kolben und Kolbenringe, Kupplungsbelege 3 Sätze und einige weitere Ersatzteile. Weiterhin hat mir mein Cousin das Eintreibewerkzeug für die Kurbelwellensimmeringe nachgebaut, das kann ich dann mitverkaufen.


    Sie ist zwischen dem 12. - 15.02. in Ritterhude bei Bremen abzuholen. Verkauft wird sie auch als Bastlerfahrzeug.


    Gerne kann jemand auch beide Sferas plus die gesamten Ersatzteile kaufen. Das wäre mir am liebsten, da ich unter Zeitdruck bin und nur noch die eine Woche in Ritterhude.

    Fotos kann ich liefern, wenn meine Freundin sie gemacht hat.


    Für Preisvorschläge bin ich offen!

    Einmal editiert, zuletzt von hapr80 (25. Januar 2024 um 09:42)

  • <Ich habe für sie auch noch einen neuen originalen Auspuff, neue Originale Lichtmaschine, neuen originallen Zylinder inkl. Kolben und Kolbenringe, Kupplungsbelege 3 Sätze>

    Ein flammneuer original Piaggio Pott ,Lima und 3x original Kupplungsbeläge +neuer Zylinderkit?
    Und das alles für die NSL?
    Schick mal bitte Fotos davon ….wenn das wirklich so ist,dann kaufe ich dir das alles komplett ab

    Aber bitte kein Sito,2Exzeme oder Citromurx

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Zu den Fotos: Wie ich geschrieben habe, wenn sie meine Freundin gemacht hat, werde ich sie reinstellen. Ich bin bereits aud der anderen Seite der Republik und komme erst am 10.02. nach Ritterhude, wo die Roller stehen.

    Dass die Kupplungsbelege original sind, habe ich nicht geschrieben. Der Pott + Lima + Zylinderkit allerdings schon. (-:

  • Passen vermutlich nicht in den Umzugskarton. :cool:


    Muß ich mal umziehen, so müsste ich mich vermutlich auch von meine 6 Zweirädern + Ersatzteilelager verabschieden.


    Glaube nicht, dass man es ins Altersheim mitnehmen dürfte.

    :roller2: YAM

  • Weswegen verkauft man seine Sferas, wenn man umzieht?

    Verstehe ich nicht :gruebel:

    Ganz einfach, es ist mir zu aufwendig, sie fast 1000 km zu transportieren. Außerdem brauche ich sie an dem neuen Ort nicht mehr.

  • Außerdem brauche ich sie an dem neuen Ort nicht mehr.

    Das wäre der einzige Grund den man akzeptieren könnte.

    Erfahrungsgemäß wirst Du die Sfera, bzw. die Zeit mit der Sfera und dem Geschraube an dem Teil aber sehr bald vermissen und es bereuen, wenn Du dann mal irgendeine Sfera siehst, auf der nicht Du, sondern jemand anders sitzt.

    Ausserdem weißt Du was Du in deine Sferas reingesteckt hast :alt:

    :oh: Ist Deutschland wirklich so groß, dass man darin von einem Ende zum Anderen 1000 km fahren kann ?

    Schönen Sonntag

    Markus

  • <Ist Deutschland wirklich so groß, dass man darin von einem Ende zum Anderen 1000 km fahren kann ?>

    Jep,aber so gerade eben 😂

    List (Sylt) —— Oberstdorf (Bayern) 1058km

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • Erfahrungsgemäß wirst Du die Sfera, bzw. die Zeit mit der Sfera und dem Geschraube an dem Teil aber sehr bald vermissen und es bereuen, wenn Du dann mal irgendeine Sfera siehst, auf der nicht Du, sondern jemand anders sitzt.

    Das kann sein, man kann eben nicht alles haben.

    :oh: Ist Deutschland wirklich so groß, dass man darin von einem Ende zum Anderen 1000 km fahren kann ?

    Bei mir nicht so weit, wie Andre berechnet hat, aber: Ritterhude - Bad Reichenhall = 909 km - und die Sferas sind natürlich nicht das Einzige, was umgezogen werden muss. Außerdem 50 ccm ist jetzt leider auch zu schwach für die Berge!

  • <Außerdem 50 ccm ist jetzt leider auch zu schwach für die Berge!>

    Das ist allerdings ein durchschlagenes Argument.

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen
  • :oh: Bad Reichenhall ... ein Traum!

    Also 365 Tage Urlaub machen ... :lach:

    In Bad Reichenhall kann man aber schon noch sehr gut mit einer Sfera fahren. Wir machen sehr gern Urlaub in Hintersee (Ramsau).

    Okay, in den Bergen kann man schon mal ein paar PS mehr gebrauchen.

    Wir wünschen Euch dann mal viel Glück mit dem Standortwechsel.

  • Ich verstehe trotzdem nicht ganz.

    Bin von Linz nach Berlin gezogen.

    Runner, Peugeot 103, ZIP, Yamaha fz6 sind mitgereist.

    Sind schlieẞlich familienmitglieder :tongue:


    Auch bei Berlin lässt es sich leben

  • Du weißt schon dass es auch einen "Antworten" Knopf gibt?

    Ein Zitat des unmittelbar vorherigen Beitrags ist nicht zielführend!

    Mein Roller ist Franzose:

    Alles pisst und leckt!

  • Wenn man es mal nüchtern betrachtet ist hier bislang eigentlich noch gar nichts wirklich zielführend gewesen ,außer u.U. das bislang einzigste Angebot von Alex90 ( #8)

    Ich weiß schon warum ich meine Sachen nur auf diversen Verkaufsportalen zum Verkauf anbiete ,und nicht hier .:nick:

    Auf diesen Portalen fragt mich nämlich niemand ,warum ich eine Sache verkaufe ,sondern da geht es nur um Zustand und Preis des Artikels.

    Aber hier muss man sich anscheinend erstmal immer für jeden schei…. rechtfertigen 🤮

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen

    Einmal editiert, zuletzt von Andre' (4. Februar 2024 um 17:50)