14er DellOrto DD Vergaser Reinigung!

  • Moin an alle.....

    Diesmal liegen keine Kupplung und Wandler in der Küchenwerkstatt, diesmal 2 14er DellOrto Vergaser von einem Forenmitglied hier Name Norman!

    Der eine ist von der 50ccm NSL und der zweite von einer 50ccm RST, morgen gehe ich erst mal an den Vergaser der auf der NSL drauf war und zerlege alles.

    Grundreinigung mit Sprit und Bremsreiniger zuerst und danach Ultraschall Reinigen, werde dann von allem weiter Berichten mit Fotos!

    Hier ein Kurzvideo mit ein Paar Fotos von den Starkverschmutzten Vergaser!

  • Teil 1.

    So wie versprochen heute Vergaser Nr. 1 Komplett Reinigung!

    Zuerst Fotos von vor der Reinigung, damit Ihr mal seht wie alles so aussieht mit Schmutz.

    Auf dem einen Foto erkennt Ihr das der Schwimmer nach oben steht, fast wie Festgefrohren und lies sich nicht mehr bewegen!

    Die Schwimmernadel bekam ich mit normalen anheben nicht mehr raus aus ihrem Sitz und mußte sie mit der Zange raus ziehen, die Schwimmerkammer ist unten an dem Überlauf Dicht aber der Dichtring in der Schwimmerkammer fehlt ein stück!

    Norman weiß bescheid und habe Ihm über wahrts app schon alle Teile Verlinkt die ich für beide Vergaser Austauschen muß, wird nach der Bestellung Direkt zu mir geliefert!

    So nun erst mal die Fotos von allem Verschmutzten Teilen und einmal die Brühe wo ich es nur mit Bremsreiniger vorgereinigt habe, danach kommt Teil 2 mit der Ultraschallreinigung in 3 Reinigungsabläufe!

  • Danke für den den Bericht. Ich mag aussagekräftige Fotos lieber als ein Video.

    Aber warum hat dein Klo eine Digitalanzeige und ist offensichtlich auch noch verstopft ? :gruebel:

    Besserwisser leben den verzeifelten Versuch, durch die Abwertung anderer, ihren eigenen Wert zu steigern.

    Einmal editiert, zuletzt von dh5yaz (8. Oktober 2023 um 14:35)

  • Was ich ja interessant finde, habe gerade auf eBay einen Reiniger mit identischen Inhalt

    ähnliche Aufkleber nur ein anderer Firmenname gefunden.

    Da kostet 5 l 20€ inkl Versand

    Hab mal den Link hinzugefügt

    https://www.ebay.de/itm/154488902732?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=qUt3GOj0S5G&sssrc=2349624&ssuid=sm-Lf_LnRO-&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

  • Danke für den den Bericht. Ich mag aussagekräftige Fotos lieber als ein Video.

    Aber warum hat dein Klo eine Digitalanzeige und ist offensichtlich auch noch verstopft ? :gruebel:

    Durch die Digitalanzeige kann er die "Einlage" messen lassen, und über die Memory-Funktion, die letzten zehn "Einlagen" anzeigen und den Durchschnittswert ermitteln lassen.

    Das Klo ist nicht verstopf, sonder spült erst, wenn die Pfanne randvoll ist. Wassersparprogramm sozusagen.

  • Ja dann setze doch bitte mal deine Brille auf!!

    Auf dem Behälter steht in wie viel Liter Einheiten der Kanister zu erwerben ist. Von 1 Liter bis 25 Liter und oben steht klar und deutlich 5 Liter 19,99€

    Brille Fielmann oder Glasbausteine?!

  • Das reicht dann mindestens für 500 Anwendungen bei einem empfohlenen Mischungsverhältnis von 1:100 :ablacher: :ablacher: :ablacher: :totlach:

    Ferndiagnose ist schwierig und führt nicht immer zum ERFOLG  !!

    Spoiler anzeigen